Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Williams' Scores 1980-1990


Jim Hal Wilson
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Kennt hier jemand bekannte und/oder unbekannte Scores von John Williams, die er in der Zeit von 1980-1990 gemacht hat? Ich selber habe aus diesen zehn Jahren nur wenig von ihm (Return of the Jedi; The Last Crusade). Ich würde mich auch über Infos und Bewertungen freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Williams Scores von 1980 -1990, alle sind gepresste CD's wohl bemerkt, keine CD-R's, chronologisch geordnet:

The Empire Strikes Back (2CD RCA Edition)

Raiders of the Lost Ark (DCC Classical DZS-090)

E.T. (MCA 20th Anniversary Edition)

Monsignor (Promo: Monsignor Records MCD Edition)

Return of the Jedi (2CD RCA Edition)

Indiana Jones and the Temple of Doom (Polydor Japan POCP-2014)

SpaceCamp (RCA Japan SCC-1016)

Witches of Eastwick (Promo: Eastwick Records ERCD Edition [nummerierte limitierte Edition von 666 Kopien, nicht die Berliner Bootleg!])

Empire of the Sun (Warner Bros. Records)

Accidental Tourist (Warner Bros. Records)

Indiana Jones and the Last Crusade (Warner Bros. Records)

Indiana Jones and the Last Crusade Vol. 2 - The Unreleased Music (Promo: Crusader 1097)

Born on the Fourth of July (Promo: July Records JCD Edition)

Always (MCA Editon)

Presumed Innocent (Varese Edition)

Home Alone (CBS Records)

Die einzigen, die mir fehlen sind:

Heartbeeps

River

Stanley & Iris

Wobei ich mir nur die Stanley von Varese holen werde. Um ehrlich zu sein, ich habe Heartbeeps und River aus meiner Sammlung rausgeschmissen und werde sie in eBay oder wo anders verkaufen, da ich finde, dass diese Scores von Williams unter dem Durchschnitt liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank! Ich werde mich mal nach einigen dieser Scores umschauen.

(Das heißt nicht, dass nicht noch andere Antworten kommen dürfen!)

Wobei ich sagen muss, dass manche CD's, die ich gelistet habe sehr schwer zu bekommen sind und wenn sie mal erwischst, darfst du etwas mehr oder auch viel Geld hinblättern. Trotzdem viel Glück!

Tipp:

Wenn du willst, kann ich dir die Original Covers von den Scores geben. Der Grund, warum ich dir das anbiete liegt darin, damit du nicht schnell hereinfällst und auf einmal eine CD-R kaufst. Anhand der Covers ist die Gefahr geringer, dass du eine gebrannte CD kaufst. Ich weiß, dass sehr viele Leute CD-R's verkaufen und ich weiß, welche CD's nicht zu den Originalen gehören.

@TomTom

Ich weiß, dass dies eigentlich komisch ist für einen Williams Fan. Mir gefällt aber dieser Pop, der dort enthalten ist, nicht und generell ist der Score nicht so mein Fall.

P.S.: Wenn jemand Interesse hat, kann ich River und auch andere Score gerne verkaufen, nur PN senden und fragen, ob ich diesen Score habe, denn ich verkaufe sehr viele Scores und auch Klassik!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

E.T., THE EMPIRE STRIKES BACK und INDIANA JONES AND THE TEMPLE OF DOOM würde ich zu den überzeugendsten Williams-Arbeiten der Achtziger zählen, denen ich allen die Höchstwertung (5 von 5, 6 von 6, wie auch immer) zugestehen würde. Die solltest du dir auf jeden Fall noch zulegen - INDY 2 wird allerdings teuer, die CD ist sehr rar.

Aber auch HEARTBEEPS ist eine schöne, sehr witzige Musik, in der Williams die synthetischen Klänge durchaus interessant mit den orchestralen Anteilen verknüpft. Die impressionistische Note einiger Passagen finde ich besonders reizvoll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania
Wobei ich sagen muss, dass manche CD's, die ich gelistet habe sehr schwer zu bekommen sind

Und vier davon sind Bootlegs, von denen man sowieso die Finger lassen sollte (Monsignor, Witches Of Eastwick, Last Crusade Vol. 2, Born On The 4th Of July)!

Von Witches... kommt die offizielle CD jetzt wieder neu heraus (siehe Thread und Warnung im Neuigkeiten-Forum), von Born... gibt es eine CD von MCA mit Songs und Score. Die anderen beiden gab es offiziell nie auf CD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Zur Vervollständigung noch zwei 80er-Williams, die oben nicht genannt sind:

  • AMAZING STORIES: THE MISSION (Varèse-CD mit einer 28 Minuten-Suite aus der TV-Episode, zusammen mit Delerues Dorothy And Ben)
  • YES, GIORGIO (furchtbarer Franklin J. Schaffner-Film als Vehikel für Luciano Pavarotti, Score von Michael J. Lewis, Thema und Titel-Song von John Williams, Decca-CD)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und vier davon sind Bootlegs, von denen man sowieso die Finger lassen sollte (Monsignor, Witches Of Eastwick, Last Crusade Vol. 2, Born On The 4th Of July)!

Eben nicht!!! Diese CD's sind gepresst und haben mehr Musik als auf der gewöhnlichen CD und dafür lohnt es sich, die CD's anzuschaffen!! Nur weil man die Rechte von CD's nicht bezahlt hat, ist das noch kein Grund für eine Nichtanschaffung!

Beispiel: Indy3 Vol.2

Der erste Track: The Manuscript alias The Pen is mightier than the Sword

Dies ist mein Lieblingstrack ;) . Ohne dieses Lied wäre ich aufgeschmissen ;)

Da könnte ich sagen, dass ich da einen "musikalischen Orgasmus" bekomme :applaus:

Bei mir gilt: Ich kaufe Bootlegs, wenn diese gepresst sind und mehr Musik enthalten (außer die Berliner Bootlegs, potthässliche Covers und einfache CD-rips).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Vervollständigung noch zwei 80er-Williams, die oben nicht genannt sind:

  • AMAZING STORIES: THE MISSION (Varèse-CD mit einer 28 Minuten-Suite aus der TV-Episode, zusammen mit Delerues Dorothy And Ben)

Die Varese ist eine Re-recording. Auf der Indy3 Vol.2 enthält auch die Titlelmusik von Amazing Stories und eine geniale Suite von The Mission, aufgeteilt in mehrer Tracks. Dies sind die Original-Bänder (composed and conducted by John Williams 1985).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania
Die Varese ist eine Re-recording.

Ja, und? Ich beantworte nur die allererste Frage nach 80er-Williams-Scores. Streng genommen ist The River auch eine Re-Recording fürs Album und nicht die Original-Filmmusik. ;)

Auf der Indy3 Vol.2 enthält auch die Titlelmusik von Amazing Stories und eine geniale Suite von The Mission, aufgeteilt in mehrer Tracks. Dies sind die Original-Bänder (composed and conducted by John Williams 1985).

Wie gesagt: Ein Bootleg mit ziemlich bescheidener Tonqualität. Gepresst hin, gepresst her. Deine Anschaffungsmoral ist ziemlich verquast, muss ich sagen. Re-Recordings: nein. Bootlegs: ja. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt: Ein Bootleg mit ziemlich bescheidener Tonqualität. Gepresst hin, gepresst her. Deine Anschaffungsmoral ist ziemlich verquast, muss ich sagen. Re-Recordings: nein. Bootlegs: ja. :applaus:

Ich bestehe auf die original Aufnahmen und nicht auf nachdirigierte Aufnahmen. Damals habe ich die Midway Re-recording von Varese mit voller Begeisterung gekauft und hab sie enttäuschend wieder verkauft, da ich nicht dem Williams-Style wahrnehmen konnte und die emotionale Bindung zwischen Film und Musik war nicht vorhanden. Für mich war dies ein Konzert-Mitschnitt aus dem Film Midway. Deswegen kommen für mich nur Issues in Betracht und keine Re-recordings. Weißt du überhaupt, was für eine enorme Leistung bei einigen(!) Bootlegs steckt und du degradierst die CD's zu: Ist ja nur eine Bootleg!

Frage1: Was hast du oder andere eigentlich gegen Bootlegs?

Frage2: Wieso präsentierst du "Ich höre gerade folgendes Album" Thread FIRE AND ICE von William Kraft mit voller Begeisterung, obwohl dies sogar eine "Privat-Release" (Bootleg), wenn es mich nicht täuscht, sogar eine CD-R ist!!! Häh?? ;)

P.S.: Sind keine Angriffe, sondern nur Fragen aus Interesse.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania
Weißt du überhaupt, was für eine enorme Leistung bei einigen(!) Bootlegs steckt und du degradierst die CD's zu: Ist ja nur eine Bootleg!

Was für 'ne Leistung? Weißt Du, wie einfach es ist von geklauten Bändern eine CD zu produzieren?

Frage1: Was hast du oder andere eigentlich gegen Bootlegs?

Sie sind illegal.

Frage2: Wieso präsentierst du "Ich höre gerade folgendes Album" Thread FIRE AND ICE von William Kraft mit voller Begeisterung, obwohl dies sogar eine "Privat-Release" (Bootleg), wenn es mich nicht täuscht, sogar eine CD-R ist!!! Häh?? ;)

Da hast Du recht. Aber ich gebe keinem Neuling, der hier eine Liste von Williams-Scores haben will, Tipps zu illegalen Sachen, ohne darauf hinzuweisen!

Eine andere Sache: Du weißt sicherlich, dass andere Foren die Diskussion von Bootlegs in den Forenregeln untersagen. Du bringst mich mit Deiner beinahe Bootleg-Verherrlichung auf die Idee, das mit Marcus und Thomas auch einmal gründlich zu diskutieren. Wenn wir schon keine Tauscherei von MP3s etc. haben wollen, sollten wir auch die Bootleghandhabe überdenken, da auch hier Urheberrechte verletzt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, da muss ich mich auch mal einschalten: ckappes hat nicht gesagt, dass er Bootlegs bevorzugt, er hat nur gesagt, um den Complete Score zu bekommen, auch mal eine Bootleg nimmt (so habe ich das zumindest verstanden). Ist das so schlimm?

Sie sind illegal.

Naja, ein ziemlicher magerer Grund, aber na gut... Hast du vielleicht eine andere Möglichkeit, die Musik zu bekommen, die ein Soundtrack-Fan, so sehr am Herz liegt? Oder warten, bis man Rente bezieht und dann endlich den kompletten Score hat (ich glaube, dann interessiert's eh Niemanden mehr...). Oder noch besser: Es kommt nie eine Wiederveröffentlichung, danach argumentiert man:"Hätte ich doch nur...". So sehe ich die Sachlage.

Da hast Du recht. Aber ich gebe keinem Neuling, der hier eine Liste von Williams-Scores haben will, Tipps zu illegalen Sachen, ohne darauf hinzuweisen!

Er meint bestimmt die Bootlegs, die limitiert sind, die nur einmal aufgelegt und für Promozwecke verwendet werden, nicht wie die Berliner Bootlegs, die immer wieder neu aufgelegt werden, um Geld zu schöffeln! Er hat dem Neuling nur gesagt, was er persönlich bevorzugt, nicht: "HOL DIR DIE BOOTLEG! DIES IST EIN MUST-HAVE!"

Eine andere Sache: Du weißt sicherlich, dass andere Foren die Diskussion von Bootlegs in den Forenregeln untersagen. Du bringst mich mit Deiner beinahe Bootleg-Verherrlichung auf die Idee, das mit Marcus und Thomas auch einmal gründlich zu diskutieren. Wenn wir schon keine Tauscherei von MP3s etc. haben wollen, sollten wir auch die Bootleghandhabe überdenken, da auch hier Urheberrechte verletzt werden.

Wegen der Bootleg-Verherrlichung: Wenn er die Bootlegs doch schön findet, ist es doch im Endeffekt seine Sache. Dies war doch gar kein Angriff! Warum auf einmal diese Drohung? Kannst du nicht mal eine andere Meinung vertragen?

Mir ist des Öfteren aufgefallen, wenn jemand nicht deiner Meinung war, dass du schnell (ich drücke es mal vorsichtig aus): auf 180 warst. Ich will dich jetzt nicht fertigmachen oder so, aber muss ein Moderator auch ein wenig die Beherrschung bewahren? Das zeichnet ein "Super-Moderator" aus, dass er in Konfliktsituationen sachlich bleibt und nicht solche Drohungen ausspricht und dem User "Angst einjagt". Ich denke, dass gehört sich nicht. Willst du ihn jetzt aus dem Forum verweisen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[zum Thema "illegal"]Naja, ein ziemlicher magerer Grund

;):applaus:

So denken heutzutage leider viel zu viele.

Man sollte am besten überhaupt nicht zu Bootleg-CDs greifen - selbst wenn eine Musik außer auf einem Bootleg nirgends greifbar ist, sollte man die Anschaffung einer solchen, illegalen Version lieber fünf mal überdenken.

Und wegen eines "Complete Scores" lohnt ein Bootleg schon gar nicht. Die allermeisten Score-Veröffentlichungen dauern sowieso lang genug, erst recht die CD-Releases von Williams-Scores. Wenn auf dem LAST CRUSADE-Album nicht genug drauf ist, weiß ich auch nicht... ;)

Zugegeben, bei TEMPLE OF DOOM fehlt einiges, aber da warte ich lieber auf eine edel aufgemachte Deluxe Edition des kompletten Scores und genieße so lange die (hervorragenden!) 40 Minuten auf dem normalen Album.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;):applaus:

So denken heutzutage leider viel zu viele.

Man sollte am besten überhaupt nicht zu Bootleg-CDs greifen - selbst wenn eine Musik außer auf einem Bootleg nirgends greifbar ist, sollte man die Anschaffung einer solchen, illegalen Version lieber fünf mal überdenken.

Und wegen eines "Complete Scores" lohnt ein Bootleg schon gar nicht. Die allermeisten Score-Veröffentlichungen dauern sowieso lang genug, erst recht die CD-Releases von Williams-Scores. Wenn auf dem LAST CRUSADE-Album nicht genug drauf ist, weiß ich auch nicht... ;)

Zugegeben, bei TEMPLE OF DOOM fehlt einiges, aber da warte ich lieber auf eine edel aufgemachte Deluxe Edition des kompletten Scores und genieße so lange die (hervorragenden!) 40 Minuten auf dem normalen Album.

Du vergisst, dass ich ein totaler Williams Fan bin. Vielleicht kennst du nicht den Complete Score von Indy3, ich kenne ihn. Der komplette Score beeinhaltet so viel geile Musik, dass ich darauf nicht verzichten kann. Meines Erachtens ist da nicht genug drauf (das wichtigste ist drauf, das gebe ich zu). Bei Temple of Doom gibt es ja keine gepresste CD außer die OST, deswegen habe ich ja auch die OST stehen...:applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania
Naja, ein ziemlicher magerer Grund

Diese Einstellung ("Legal, illegal, scheiß egal") ist anscheinend heute leider weit verbreitet. :applaus:

Warum auf einmal diese Drohung? Kannst du nicht mal eine andere Meinung vertragen?

Was für eine Drohung? Ich glaube, Du interpretierst da etwas rein, was nicht da steht. Sicher kann ich eine andere Meinung vertragen. Siehe mein Kommentar weiter oben ("Ist ja Dein Geld"). Meine Bemerkung bezieht sich auf etwas, was ich mit den Admins hier einmal bereden werde. Es wäre nur konsequent, dass, wenn illegale Links etc. untersagt sind, auch Diskussionen über illegale CDs untersagt werden. Ich schließe mich da überhaupt nicht aus, denn ich habe im "Ich höre gerade.."-Thread auch zwei oder drei Bootlegs reingestellt.

Wir reden hier wir nicht über "das gefällt mir", sondern über etwas, was Urheberrechte verletzt. Schaue bitte einmal diesbezüglich in die Forenregeln! Wenn Du Seiten wie heise.de mitliest, wirst Du mitbekommen, dass im Internet die Zeiten für Filesharer, "Raubkopierer" etc. immer schwieriger werden. Zudem gibt es Foren, die schon Abmahnungen bekommen haben. Das ist bei uns zwar noch nicht der Fall gewesen, aber kann alles kommen.

Das zeichnet ein "Super-Moderator" aus, dass er in Konfliktsituationen sachlich bleibt und nicht solche Drohungen ausspricht und dem User "Angst einjagt". Ich denke, dass gehört sich nicht. Willst du ihn jetzt aus dem Forum verweisen?

Also das ist absoluter Blödsinn, sorry. Ich glaube Dein Problem mit mir ist eher, dass ich bei einem oder zwei CD-Angeboten von Dir gesagt habe, dass die zu teuer sind, oder? ;) Und ob Du es glaubst oder nicht: den Posten des "Super-Moderators" habe ich mir nicht ausgesucht, sondern ich wurde (für mich ziemlich überraschend) gefragt. :applaus:

[Moderatortätigkeit ein]

Es ist immer interessant zu sehen, wohin sich ein ganz harmloser Thread entwickeln kann. Es ging hier überhaupt nicht um die Vorlieben der Sammlung von ckappes, sondern um eine Anfrage der Williams-Scores der 80'er. Es wäre schön, wenn wir uns dahin jetzt auch wieder bewegen könnten. Was überhaupt noch fehlt, sind die ganzen Nicht-Film-Werke, die Williams in den 80'ern geschrieben hat. Ich kenne mich diesbezüglich nicht so doll aus. Also, wer will? ;)

[Moderatortätigkeit aus]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Einstellung ("Legal, illegal, scheiß egal") ist anscheinend heute leider weit verbreitet. :rolleyes:

Was für eine Drohung? Ich glaube, Du interpretierst da etwas rein, was nicht da steht. Sicher kann ich eine andere Meinung vertragen. Siehe mein Kommentar weiter oben ("Ist ja Dein Geld"). Meine Bemerkung bezieht sich auf etwas, was ich mit den Admins hier einmal bereden werde. Es wäre nur konsequent, dass, wenn illegale Links etc. untersagt sind, auch Diskussionen über illegale CDs untersagt werden. Ich schließe mich da überhaupt nicht aus, denn ich habe im "Ich höre gerade.."-Thread auch zwei oder drei Bootlegs reingestellt.

Wir reden hier wir nicht über "das gefällt mir", sondern über etwas, was Urheberrechte verletzt. Schaue bitte einmal diesbezüglich in die Forenregeln! Wenn Du Seiten wie heise.de mitliest, wirst Du mitbekommen, dass im Internet die Zeiten für Filesharer, "Raubkopierer" etc. immer schwieriger werden. Zudem gibt es Foren, die schon Abmahnungen bekommen haben. Das ist bei uns zwar noch nicht der Fall gewesen, aber kann alles kommen.

Also das ist absoluter Blödsinn, sorry. Ich glaube Dein Problem mit mir ist eher, dass ich bei einem oder zwei CD-Angeboten von Dir gesagt habe, dass die zu teuer sind, oder? :applaus: Und ob Du es glaubst oder nicht: den Posten des "Super-Moderators" habe ich mir nicht ausgesucht, sondern ich wurde (für mich ziemlich überraschend) gefragt. :applaus:

[Moderatortätigkeit ein]

Es ist immer interessant zu sehen, wohin sich ein ganz harmloser Thread entwickeln kann. Es ging hier überhaupt nicht um die Vorlieben der Sammlung von ckappes, sondern um eine Anfrage der Williams-Scores der 80'er. Es wäre schön, wenn wir uns dahin jetzt auch wieder bewegen könnten. Was überhaupt noch fehlt, sind die ganzen Nicht-Film-Werke, die Williams in den 80'ern geschrieben hat. Ich kenne mich diesbezüglich nicht so doll aus. Also, wer will? ;)

[Moderatortätigkeit aus]

Ups, da habe ich ja wirklich zuviel "Sch***e" hinein interpretiert. Jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen. ;)

Da du ja jetzt deine Seite erzählt hast, sehe ich die Sachlage jetzt mit ganz anderen Augen. :rolleyes:

Ich habe eigentlich wirklich kein Problem mit dir. Das mit der Needful Things ist schon längst vergessen und ich habe es eingesehen, dass ich sie nicht für 40 Euronen weg kriege. Ich habe zumal auch nichts gegen dich, weil ich auch aufgrund von einigen deiner Beiträge zu Soundtrack-CD's (auch im "Ich höre gerade folgendes Album"-Thread) mich verleiten lassen habe, andere Soundtracks zu kaufen, die ich nur durch deine Beträge erfahren habe.

Ich bitte vielmals um Entschuldigung, ich habe immer noch ein schlechtes Gewissen, ich hoffe, niemand hat jetzt deswegen eine schlechte Meinung über mich. :lol:

Und jetzt zurück zum Topic: Ich kenne da einige gute Konzertstücke, wie z.B. der Mission Theme von Amazing Stories, der bei NBC verwendet wird. Hat jemand eigentlich schon den Neuen gehört? Wenn der mal veröffentlicht wird, werde ich mir den sofort anschaffen! ;)

Hier ist der Link: www.msnbc.msn.com/id/11145531/site/newsweek/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

E.T., THE EMPIRE STRIKES BACK und INDIANA JONES AND THE TEMPLE OF DOOM würde ich zu den überzeugendsten Williams-Arbeiten der Achtziger zählen, denen ich allen die Höchstwertung (5 von 5, 6 von 6, wie auch immer) zugestehen würde. Die solltest du dir auf jeden Fall noch zulegen - INDY 2 wird allerdings teuer, die CD ist sehr rar.

TESB kennt er schon, Allerdings hat er vergessen den Aufzulisten. Ich kann dir übrigens nur recht geben, dieser Soundtrack ist einfach Pflicht für jeden, der sich auch nur annährnd für John Williams interessiert. So nebenbei, ich besitze den TESB-Score nicht einmal. Allerdings habe ich mir fest vorgenommen ihn irgentwann einmal zu kaufen. Noch etwas zu "Temple of the Doom". Weiß jemand, ob dieser Score noch einmal neu aufgelegt wird? Man müsste mit ihm doch eigentlich eine Menge Geld machen können. Vielleicht kommt ja zu Indy 4 eine CD mit der vollständigen Musik heraus. Da komme ich schon zu meiner nächsten Frage, die zwar nichts mit JW Scores aus den Achtzigern zu tun hat, aber mit ihnen in Verbindung liegt. Ist es zu 100 % sicher, dass JW die Musik zu Indy 4 macht? Für mich wäre es eine Kathastrophe, wenn dem nicht so wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TESB kennt er schon, Allerdings hat er vergessen den Aufzulisten. Ich kann dir übrigens nur recht geben, dieser Soundtrack ist einfach Pflicht für jeden, der sich auch nur annährnd für John Williams interessiert. So nebenbei, ich besitze den TESB-Score nicht einmal. Allerdings habe ich mir fest vorgenommen ihn irgentwann einmal zu kaufen. Noch etwas zu "Temple of the Doom". Weiß jemand, ob dieser Score noch einmal neu aufgelegt wird? Man müsste mit ihm doch eigentlich eine Menge Geld machen können. Vielleicht kommt ja zu Indy 4 eine CD mit der vollständigen Musik heraus. Da komme ich schon zu meiner nächsten Frage, die zwar nichts mit JW Scores aus den Achtzigern zu tun hat, aber mit ihnen in Verbindung liegt. Ist es zu 100 % sicher, dass JW die Musik zu Indy 4 macht? Für mich wäre es eine Kathastrophe, wenn dem nicht so wäre.

Nachdem der Film wieder von Lucas produziert und von Spielberg inszeniert wird, glaube ich stehen die Chancen gut, dass Williams wieder randarf ;) . Im Ernst: Solange Williams von sich aus nicht sagt, er möchte nicht mehr, wird Spielberg nie auf ihn verzichten, laut einem Statement freut sich Williams sogar schon darauf, wieder Indy-Musik schreiben zu dürfen. Aus der Gerüchteküche wird weiterhin vermeldet, daß Spielberg beim geplanten vierten Teil von Jurassic Park nun doch wieder auf dem Regiestuhl platznehmen möchte und den Film nicht nur als Produzent betreuen will. Dies kann ich mir zwar nicht vorstellen, warum sollte er das machen, aber es wurde auch schon vermeldet, dass Williams mit grosser Warscheinlichkeit wieder die Musik schreiben soll. Das wäre gar nicht mal so abwegig, bei einer Beteiligung Spielbergs, zumindest als Produzent.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Bootlegs: Auf der im Herbst erscheinenden Doppel-DVD "PULSE" mit Aufnahmen der letzten Pink-Floyd-Tour gibt es ein witziges Special: Bootleggin´ the Bootleggers, d. h. Filme, die von Fans während der Konzerte gemacht und ins Internet gestellt oder sonstwie verbreitet wurden, werden von den Floyd einfach mit auf ihre DVD gepackt, quasi heimgezahlt...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TESB kennt er schon, Allerdings hat er vergessen den Aufzulisten.

Danke, Papa, das hätte ich fast vergessen. Ja, es stimmt, ich habe diesen Score bereits. Schande über mich!

Übrigens: Ich habe auf irgendeiner englischen John-Williams-Fanpage gelesen, dass es eine Neuauflage des ersten Indiana-Jones-Scores gibt. Weiß jemand zufällig, ob diese Aussage stimmt und ob die Neuauflage auch in Deutschland erscheinen wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung