Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Williams' Scores 1980-1990


Jim Hal Wilson
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Warum benutzt eigentlich keiner die Funktion "Ändern" wenn er zu seinem vorherigen Beitrag noch etwas dazufügen will? Vielleicht ist das ja in diesem Forum nicht üblich, aber normalerweise machen sich die Mods auch mal bemerkbar wenn so etwas passiert. Mich wundert es, dass es hier anscheinend nicht so ist. Wenn man die Anzahl seiner Beiträge erhöhen will (wobei ich hier jetzt keinem dieses Motiv vorwerfe), so kann man dies auch sinnvoller tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum benutzt eigentlich keiner die Funktion "Ändern" wenn er zu seinem vorherigen Beitrag noch etwas dazufügen will? Vielleicht ist das ja in diesem Forum nicht üblich, aber normalerweise machen sich die Mods auch mal bemerkbar wenn so etwas passiert. Mich wundert es, dass es hier anscheinend nicht so ist. Wenn man die Anzahl seiner Beiträge erhöhen will (wobei ich hier jetzt keinem dieses Motiv vorwerfe), so kann man dies auch sinnvoller tun.

Ich weiß nicht, ob ich mich angesprochen fühlen soll oder nicht. Wenn nicht, dann habe ich diesen Beitrag nur aus reinem Jux geschrieben, um meine Beitragsanzahl zu erhöhen. Wenn doch, möchte ich ein Gegenargument anführen: Ich glaubte bis vor kurzem (und eigentlich auch jetzt noch), dass Neulinge Narrenfreiheit haben, dass sie alles tun und lassen könnten, was sie wollten. Ist dem etwa nicht so?

Um auf das Thema (annähernd) zurückzukommen: Ich denke gerade an das geniale Stück "Forest Battle" aus RotJ (oder wird "battle" wie auf meiner CD-Hülle mit -ttt- geschrieben)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jim Hal Wilson

Ich habe niemanden persönlich gemeint. Ich wollte es nur mal ansprechen, da mir dies bei diesem Forum schon öfters aufgefallen ist. Du hattest das Pech, dass dein Beitrag direkt vor meinem kam. Dass du zwei statt einen Beitrag geschrieben hast kann ich ja gut verstehen, denn wenn Andere vor einem dies auch so machen, könnte es ja seine Richtigkeit haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte das auch nur für bedingt sinnvoll, denn Neueinträge in ältere Posts können schnell übersehen werden. Die wenigsten werden wohl die letzten zwei Seiten eines Threads nochmal lesen, nur um sicher zu gehen, keine Änderung an einem alten Post übersehen zu haben. Für kurzfristige Verbesserungen, aufgrund von falschen Infos oder Schreibfehlern, finde ich diese Funktion ausreichend, ansonsten würde ich es auch eher vorziehen, einen neuen Post zu schreiben. Bekommt man eigentlich einen Preis, wenn man viele Posts vorzuweisen hat? Oder warum sollte man sonst versuchen, so viele wie möglich zu haben?;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@JohnNada

Natürlich sollte man, wenn der Thread schon etwas älter ist einen neuen Beitrag schreiben. Wenn die Beiträge jedoch an einem Tag geschrieben werden, so kann man finde ich schon auf das "Ändern"-Symbol zugreifen, denn das neu Geschriebene fällt dann den meisten wohl noch auf. Ob man einen Preis für möglichst viele Beiträge bekommt weiß ich nicht. Ichhalte es aber für unwahrscheinlich. Allerdings habe ich es schon öfters erlebt, dass viele immer nur "Ein Satz"-Beiträge posten und das zu Haufen. Da fragt man sich schon, warum sie nicht einfach mehr in einen Beitrag packen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe dir Recht, daß "Ein-Wort-oder-Satz"-Antworten normalerweise nicht wirklich ergiebig sind, wobei es aber auch immer darauf ankommt, was angesprochen wird. Wenn es eine Reaktion auf einen vorhergehenden Post ist, dann macht es natürlich wenig Sinn, diese Reaktion in einen älteren Post reinzuschreiben, aber prinzipiell glaube ich schon zu wissen, was du meinst...;) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...)

Wegen der Bootleg-Verherrlichung: Wenn er die Bootlegs doch schön findet, ist es doch im Endeffekt seine Sache. Dies war doch gar kein Angriff! Warum auf einmal diese Drohung? Kannst du nicht mal eine andere Meinung vertragen?

Mir ist des Öfteren aufgefallen, wenn jemand nicht deiner Meinung war, dass du schnell (ich drücke es mal vorsichtig aus): auf 180 warst. Ich will dich jetzt nicht fertigmachen oder so, aber muss ein Moderator auch ein wenig die Beherrschung bewahren? Das zeichnet ein "Super-Moderator" aus, dass er in Konfliktsituationen sachlich bleibt und nicht solche Drohungen ausspricht und dem User "Angst einjagt". Ich denke, dass gehört sich nicht. Willst du ihn jetzt aus dem Forum verweisen?

Es tut mir leid, dass ich da dazwischen fahre!

Um Unklarheiten zu vermeiden ich bleibe beim folgenden rein Sachlich!

Das ganze Thema "Bootlegs" ist schwierig. Fakt ist auf jeden Fall das man niemandem dazu raten kann und sollte. So etwas könnte rechtlich bestimmt auch zu einem Aufruf zu einer unerlaubten Handlung ausgelegt werden.

Jeder ist in erster Linie für sich selbstverantwortlich aber auch zu einem gewissen Anteil für die anderen.

Marcus und ich halten in erster Linie unseren "Kopf" bzw. Vermögen und Ruf dafür hin. Mit uns wird nicht gedroht und wir drohen niemandem! Grenzen und Regeln sind fließend und können von Zeit zu Zeit angepasst werden.

Wir möchten für "Bootlegs" keine Werbung machen.

siehe unsere Regeln §4

Defakto bereichert sich da jemand an einer Leistung, die er nicht erbracht hat. D.H. das Ganze ist illegal und wird auch nicht besser durch "sonst bekommt man es ja nicht".

Ich bitte darum, das zu bedenken und auf Anpreisung von Bootlegs und auf Diskussionen ob diese "legal" sind oder nicht zu verzichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier kam irgendwo die Frage nach einer neuauflage von Temple of Doom. Soweit mir bekannt ist, gab es Gerüchte dass Silva die gesamten indy scores neu eingespielt hat und diese re-recordings zum release von indy 4 herausbringt. Allerdings wurde derartiges von Silva verantwortlichen bereits dementiert. Meiner Ansicht nach wird irgendetwas mit den indy-scores zum release von indy 4 passieren, die Frage ist halt nur was.

Leider gibt es daneben auch Gerüchte wonach die master tapes zu Temple Of Doom (teilweise) verloren sind. Allerdings wurden diese Gerüchte nie bestätigt, da Paramount keine Einblicke in die Archive gewährt. Da Paramount jedoch generell wenig von restauration und erhaltung von Filmmusik hält könnte leider was wahres dran sein. Es heißt, dass die verschlossene haltung des Studios gegenüber Filmmusik-labels einfach daher kommt dass so gut wie nichts in den archiven überlebt hat. Das wäre natürlich der GAU.

Was Williams' 80's output angeht, hier kommen einige favouriten:

Empire Strikes Back

E.T.

Raiders Of The Lost Ark

Temple Of Doom

Return Of The Jedi

The Last Crusade

The Witches Of Eastwick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm... *hüstel und zaghaft meld*... tja... ich möchte gern noch etwas zu den 80er-Williams-Musiken sagen. ;)

Sehr schön (und vor allem mitreißend) finde ich seine Beiträge zu den Olympischen Spielen. 1984 komponierte er für die Spiele in Los Angeles sein herrliches "Olympic Fanfare & Theme", gefolgt von "The Olympic Spirit" für NBC-Sportabteilung während der Spiele in Seoul, anno 1988. Beide Musiken sind zu finden auf folgender (empfehlenswerter) CD.

summonheroessk625922jk.jpg

Für die NBC und deren News-Sendung schrieb er in den 80er Jahren außerdem ein rasantes Stück genannt "The Mission" (das genaue Kompositionsjahr konnte ich leider nicht ermitteln), welches in legaler (! ;) ) Form auf dieser Veröffentlichung zu finden ist:

americanjourneyintsk893643le.jpg

Cheers, Tom

PS: Beide CDs überschreiten laufzeitmäßig die scheinbar magische Grenze von 55 Minuten. :applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ TomTom:

"Call of the Champions" habe ich schon (Weihnachten bekommen), "Summon the Heroes" habe ich mir zum Geburtstag gewünscht... ist ja nicht so teuer bei Amazon.de.

@ Am I Not Merciful?:

Meine Texte waren eher ironisch gemeint, auch wenn sie vielleicht etwas sarkastisch geklungen haben. Ehrlich gesagt hatte ich keine Ahnung, wie ich zwei Zitate in einen Beitrag bekomme. Hat sich aber geändert (jetzt habe ich eine Ahnung).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich erstmal fragen, ob ich die Covers schicken darf, da Monsignor beispielsweise eine nummerierte limitierte gepresste Bootleg ist und ich nicht will, dass es dann wieder heißt, ich würde eine Bootleg-Verherrlichung betreiben.

Also, Marcus, Thomas und Stefan:

Darf ich ihm die Covers geben oder ist es untersagt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt, aber 1. sind die Covers manchmal falsch und 2. sind die Covers zu klein. Hier sind die Covers auf einer Williams Fan Seite:

www.musicby.jw-music.net

Gehe auf "Discography" und wähle den entsprechenden Score aus. Sie sind chronologisch geordnet. Da kannst du die Covers vergrößern und bei vielen sogar die CD's ansehen. Es lohnt sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider gibt es daneben auch Gerüchte wonach die master tapes zu Temple Of Doom (teilweise) verloren sind. Allerdings wurden diese Gerüchte nie bestätigt, da Paramount keine Einblicke in die Archive gewährt. Da Paramount jedoch generell wenig von restauration und erhaltung von Filmmusik hält könnte leider was wahres dran sein. Es heißt, dass die verschlossene haltung des Studios gegenüber Filmmusik-labels einfach daher kommt dass so gut wie nichts in den archiven überlebt hat. Das wäre natürlich der GAU.

Müsste John Williams nicht noch seine Kompositionen auf Papier haben. Ich würde so etwas jedenfalls immer sorgfälltig aufbewaren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Müsste John Williams nicht noch seine Kompositionen auf Papier haben. Ich würde so etwas jedenfalls immer sorgfälltig aufbewaren.

Ja die hat er. Diese score sheets sind auch das einzige was er auf die Seite gelegt hat, da er nicht so gerne in seine älteren werke reinhört es sei denn in vorbereitung auf konzerte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Obwohl das eigentlich nicht hier rein gehört, stelle ich diese Frage trotzdem in diesem Thread, denn einen neuen dafür zu eröffnen halte ich für unnötig. Nun zu meiner Frage: Macht John Williams 2006 irgendwelche Scores? Mir ist bisher nähmlich keiner bekannt. Ich hatte mal gelesen, dass er den Score zu Oliver Stones "World Trade Centre" machen sollte, aber eben haben ich entdeckt, dass dies jemand anderes übernommen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2006 ist noch nichts geplant. Ich hoffe aber, das Spielberg sein Lincoln-Projekt realisiert, dann ist Williams sicherlich als Komponist mit an Bord, aber das wird dann wohl erst 2007 was. Vielleicht macht er ja auch für Harrison Ford´s MANHUNT die Musik, ein Film, auf den ich schon sehr gespannt bin.

Er hat 2005 ja auch genug gearbeitet...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung