Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

FLAC - Dateien von Qobuz verlustfrei umwandeln: Was brauche ich dazu?


magnum-p.i.
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Halli, hallo,

da es bei Qobuz z.Zt. tolle Sonderangebote gibt, habe ich mich entschlossen, ein paar Alben im FLAC-Format zu kaufen. Soweit, so gut, aber damit kann ich nicht arbeiten. Ich möchte die Alben umwandeln und auf CD brennen können und FLAC erkennt mein CD-Player nicht. Also wollte ich folgendes machen: die FLAC-Dateien in WAV umwandeln - wobei ich hier schon nicht mehr sicher bin, ob das verlustfrei vonstatten geht - , bei 320 kbps und 48000 Audio SampleRate, das höchste, was mein Umwandler anbietet. Bin ich da schon zumindest in der Nähe von CD-Qualität? Eine CD, die ich unter diesen Bedingungen brannte, klang für meine Ohren sehr gut. Über Tips (Umwandlungsprogramme u.a.), falls notwendig, würde ich mich freuen. Falls alles so okay ist, bitte ich um eine Bestätigung.

Danke &

Tschüß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird ja immer merkwürdiger: ich habe testweise online ein paar FLACs in WAV umgewandelt. Die hatten am Ende weniger MBs, als die, die ich mit dem AudioExtractor umgewandelt hatte. Weiterhin sagt mir der AudioExtractor, daß er mit 320 kbps umwandelt, im Windows bei "Liedeigenschaften" aber eine Bitrate von 1536 kbps steht, was ja m. W. ungefähr CD-Standard entspricht. Ich kapier's nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An diese Möglichkeit hatte ich ja gar nicht gedacht! Tja, warum einfach, wenn's auch kompliziert geht. Ist bei mir oft der Fall. Jedenfalls vielen lieben Dank für den Hinweis, scorefun. Ich hab's runtergeladen und das Programm hat einwandfrei die FLAC-Dateien als Audio-CD gebrannt. Klang nochmal einen Zacken kräftiger. Thread kann geschlossen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung