Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Anime - Das Schloss im Himmel


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hab mir gerade durch zufall auf www.trailerseite.de einen Trailer zum Film "Das Schloss im Himmel" angeguckt. Der Inhalt ist zwar auf Kleinkinder zugeschnitten, aber die Musik im Trailer ist umwerfend. Sie ist von [ame=http://de.wikipedia.org/wiki/Joe_Hisaishi]Joe Hisaishi[/ame](laut Wikipedia). Meine Frage: Bei Amazon gibts den Soundtrack nicht. Ich kenn mich in der Anime-Score-Szene nicht gut aus, wenn also einer durch zufall den Score zu dem Film entdeckt und es hier reinpostet wär ich sehr dankbar.

Mit vielen Grüßen

Ludwig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde eher zu [ame=http://www.amazon.de/gp/product/B0002IJL9Q/302-0648298-7970443?v=glance&n=290380]DIESEM[/ame] Album raten. Es ist sinfonischer arrangiert und nicht so poplastig wie die von John vorgestellte CD. Das ist aber - wie immer - Geschmackssache. :P

Cheers, Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde eher zu DIESEM Album raten. Es ist sinfonischer arrangiert und nicht so poplastig wie die von John vorgestellte CD. Das ist aber - wie immer - Geschmackssache. :rolleyes:

Cheers, Tom

Nachdem bei Amazon keine Titelangaben gemacht werden und so viele Alben zu dem Thema aufgeführt sind, habe ich einfach das erste herausgenommen...:D...danke TomTom für die Ergänzung...:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Bei Anime-Scores muss man auf einen undurchsichtigen Veröffentlichungs-Pallawatsch gefasst sein.

Allein dem Schloss im Himmel hat man neun Alben gegönnt.

Hier eine Übersichtsliste mit Covern & Tracklisten:

http://www.nausicaa.net/miyazaki/soundtracks/laputa/

Alex' Album beinhaltet zum Beispiel die im Original-Film verwendete Musik.

Auf einer anderen CD widerrum ist der eigens für die US-Version des Streifens eingespielte Score vorhanden.