Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Anime - Das Schloss im Himmel


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hab mir gerade durch zufall auf www.trailerseite.de einen Trailer zum Film "Das Schloss im Himmel" angeguckt. Der Inhalt ist zwar auf Kleinkinder zugeschnitten, aber die Musik im Trailer ist umwerfend. Sie ist von [ame=http://de.wikipedia.org/wiki/Joe_Hisaishi]Joe Hisaishi[/ame](laut Wikipedia). Meine Frage: Bei Amazon gibts den Soundtrack nicht. Ich kenn mich in der Anime-Score-Szene nicht gut aus, wenn also einer durch zufall den Score zu dem Film entdeckt und es hier reinpostet wär ich sehr dankbar.

Mit vielen Grüßen

Ludwig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde eher zu [ame=http://www.amazon.de/gp/product/B0002IJL9Q/302-0648298-7970443?v=glance&n=290380]DIESEM[/ame] Album raten. Es ist sinfonischer arrangiert und nicht so poplastig wie die von John vorgestellte CD. Das ist aber - wie immer - Geschmackssache. :P

Cheers, Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde eher zu DIESEM Album raten. Es ist sinfonischer arrangiert und nicht so poplastig wie die von John vorgestellte CD. Das ist aber - wie immer - Geschmackssache. :rolleyes:

Cheers, Tom

Nachdem bei Amazon keine Titelangaben gemacht werden und so viele Alben zu dem Thema aufgeführt sind, habe ich einfach das erste herausgenommen...:D...danke TomTom für die Ergänzung...:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Bei Anime-Scores muss man auf einen undurchsichtigen Veröffentlichungs-Pallawatsch gefasst sein.

Allein dem Schloss im Himmel hat man neun Alben gegönnt.

Hier eine Übersichtsliste mit Covern & Tracklisten:

http://www.nausicaa.net/miyazaki/soundtracks/laputa/

Alex' Album beinhaltet zum Beispiel die im Original-Film verwendete Musik.

Auf einer anderen CD widerrum ist der eigens für die US-Version des Streifens eingespielte Score vorhanden.

Dann gibts noch TomToms Album (schönes Ding) und den ganzen Rest, von dem die "High Tech Series"-Version für mich völliger Schund ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich sind alle Filme von Hayao Miyazaki sehr empfehlenswert und sind, im Gegesatz zu Walt Disney, die ihre Filme immer großspurig als Meisterweke angündigen, wirklich welche so zum z.B. auch Prinzessin Mononoke der bei uns kürzlich auch in einer schönen Special Edition auf DVD erschienen ist.

Also wer auch inhaltlich mal anspruchsvolle Animationsfilme sehen möchte dem kann ich Japanische Werke wirklich nur ans Herz legen.

Ausserdem dringlichst empfohlen: "Ghost in The Shell", "Ghost in The Shell 2 Innocence", "Patlabor 2-The Movie" von Mamoru Osii, "Jin-Roh" (nach einer Idee von Mamoru Osii)

so wie "Perfect Blue" und "Millenium Actress" von Satoshi Kon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich sind alle Filme von Hayao Miyazaki sehr empfehlenswert und sind, im Gegesatz zu Walt Disney, die ihre Filme immer großspurig als Meisterweke angündigen, wirklich welche so zum z.B. auch Prinzessin Mononoke der bei uns kürzlich auch in einer schönen Special Edition auf DVD erschienen ist.

Also wer auch inhaltlich mal anspruchsvolle Animationsfilme sehen möchte dem kann ich Japanische Werke wirklich nur ans Herz legen.

Ausserdem dringlichst empfohlen: "Ghost in The Shell", "Ghost in The Shell 2 Innocence", "Patlabor 2-The Movie" von Mamoru Osii, "Jin-Roh" (nach einer Idee von Mamoru Osii)

so wie "Perfect Blue" und "Millenium Actress" von Satoshi Kon

Tokyo Godfathers und dieses irre traurige Anime mit den Kindern im Krieg hab den Namen vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...
die "laputa-flying castle symphonic suite" ist ein absoluter traum.gott was hab ich die cd geliebt.das und spirited away.wunderschön!

Interessante Sache, wie Hisaishi die Synthie-Tracks umgestaltet.

"Grand'ma Dola" beispielsweise; ganz anders als die Version des Image Albums, wobei die ja gerade durch die Verwendung gebrochener und abgehackter nun ja; Texte ihren persönlichen Reiz entwickelt.

Bei "The Great Legend" bin ich eher unsicher.

Aber ich denke, ich finde die Motivverwendung auf dem Original Soundtrack einen Ticken besser, da vor allem das Intro sibyllinischer und geheimnisumwitterter wirkt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung