Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Jetzt geht die WM richtig los!


Scorechaser
 Teilen

Empfohlene Beiträge

:D

Folgende Worte und noch weiteres äußerte ein Mitschüler vor drei Tagen. Es wahrlich ein Nationalstolz der hier wieder aufblüht. Als ich ihm vernünftige Gründe nannte, warum Deutschland höchstwahrscheinlich nicht Weltmeister wird, wurde er sogar aggressiv. Ich muss sagen, ich bin schockiert. Es zielte klar darauf ab: "Wenn Du ein Deutscher bist, so musst Du für Deutschland jubeln". Das ist mir sauer aufgestoßen, besonders, da ich überhaupt gar keine Mannschaft bejuble. Trotzdem verfolge ich die WM ein wenig mit.

Es ist so eine Art Zwang, dem ich mich nicht anschließen will. Und so einseitig. Schade. Diese Entwicklung habe ich schon des öfteren bedauert. Mich interessiert, wie ihr diese Entwicklung erlebt.

Ich möchte das gar nicht weiter ausführen, aber ich stimme dir vorbehaltlos zu. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@JohnNada:

Mein Tipp: Plakat nehmen, DANKE PORTUGAL draufschreiben und ab in die Stadt und dann kannste dich richtig kloppen, Notwehr :D

Du meinst so ähnlich wie Bruce Willis in Die Hard 3? :D Der hatte auch ein Plakat, allerdings mit dem Spruch "I hate Niggers" drauf und mußte durch Harlem marschieren...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber auch nur bis ne truppe holländer vor deine Tür stehen:D

Zum Glück wohne ich etwas ausserhalb, vom Zentrum und vom Stadion aus sind es schon ein paar Kilometer zu mir, also vor Hausbesuchen brauche ich mich nicht zu fürchten...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folgende Worte und noch weiteres äußerte ein Mitschüler vor drei Tagen. Es wahrlich ein Nationalstolz der hier wieder aufblüht. Als ich ihm vernünftige Gründe nannte, warum Deutschland höchstwahrscheinlich nicht Weltmeister wird, wurde er sogar aggressiv. Ich muss sagen, ich bin schockiert. Es zielte klar darauf ab: "Wenn Du ein Deutscher bist, so musst Du für Deutschland jubeln". Das ist mir sauer aufgestoßen, besonders, da ich überhaupt gar keine Mannschaft bejuble. Trotzdem verfolge ich die WM ein wenig mit.

Es ist so eine Art Zwang, dem ich mich nicht anschließen will. Und so einseitig. Schade. Diese Entwicklung habe ich schon des öfteren bedauert. Mich interessiert, wie ihr diese Entwicklung erlebt.

So extrem habe ich das noch nicht erlebt, kann es mir aber ohne weiteres vorstellen.

@ Sima:

Wie war das mit meinem Zitat gemeint?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wäh... ich hätte es den australiern echt gegönnt... aber nööö... diese italo-hanseln habens mal wieder mit viel glück geschafft... naja... "oooohne holland fahr´n wir nach berlin...." :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Musikhörer

Bei so Sachen reg ich mich immer auf. Da kommt ne Manschaft auf Grund eines Elfmeters weiter...

Das war schon mit der Ukraine in der Vorrunde so. :)

Und ja, das war mal so kein Elfmeter!!!

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung