Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

A Plague Tale/Olivier Deriviere


Empfohlene Beiträge

Auch seine Musik für den zweiten Teil der übrigens sehr starken Videospiel-Reihe ist zum Empfehlen. Er führt da sehr gekonnt den Stil aus dem ersten Teil weiter. 

Wenn wir schon mal dabei sind: Ich frag mich da echt, wie die Musik zum zweiten Teil gegen die aus "God of War Ragnarök" zum Beispiel bei IFMCA-Awards verlieren konnte, anderseits kenne ich auch die Antwort: Laute, chorlastige und vor allem daher auch epische Musik ist halt beliebter als so eine im direkten Vergleich eher zurückhaltende Musik. Ich würde jederzeit die Musik von Olivier der von Bear McCreary vorziehen. Für mich ist er vielleicht die größte Entdeckung in Sachen Film/TV/Videospiel-Musik der letzten Jahre. Zum Beispiel sein Score für "11-11: Memories Retold" ist für mich die beste Musik für ein Videospiel überhaupt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb horner1980:

Auch seine Musik für den zweiten Teil der übrigens sehr starken Videospiel-Reihe ist zum Empfehlen

Das hier IST der zweite Teil - der erste Teil hieß "A Plague Tale: Innocence" aus 2019 😉

BTW: Kann mal jemand im Titel aus dem q ein g machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb horner1980:

Auch seine Musik für den zweiten Teil der übrigens sehr starken Videospiel-Reihe ist zum Empfehlen. Er führt da sehr gekonnt den Stil aus dem ersten Teil weiter. 

Wenn wir schon mal dabei sind: Ich frag mich da echt, wie die Musik zum zweiten Teil gegen die aus "God of War Ragnarök" zum Beispiel bei IFMCA-Awards verlieren konnte, anderseits kenne ich auch die Antwort: Laute, chorlastige und vor allem daher auch epische Musik ist halt beliebter als so eine im direkten Vergleich eher zurückhaltende Musik. Ich würde jederzeit die Musik von Olivier der von Bear McCreary vorziehen. Für mich ist er vielleicht die größte Entdeckung in Sachen Film/TV/Videospiel-Musik der letzten Jahre. Zum Beispiel sein Score für "11-11: Memories Retold" ist für mich die beste Musik für ein Videospiel überhaupt. 

Die werde ich mal checken. Vielen Dank für den Tipp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • horner1980 änderte den Titel in A Plague Tale/Olivier Deriviere
vor 22 Stunden schrieb scorefun:

Das hier IST der zweite Teil - der erste Teil hieß "A Plague Tale: Innocence" aus 2019 😉

BTW: Kann mal jemand im Titel aus dem q ein g machen?

Stimmt, mein Kopf war schon halb im Schlaf.. aber ja, beide Scores zu den Spielen sind empfehlenswert. Es ist bewundernswert, was hier Olivier für tolle Musik geschrieben hat. 

vor 20 Stunden schrieb Osthunter:

Die werde ich mal checken. Vielen Dank für den Tipp.

Übrigens auch Vampyr ist ein echt guter Score

Nicht zu vergessen seine Musik für "Alone in the Dark", wo übrigens nur der Chor echt ist, während das Orchester leider nur künstlich ist, aber trotzdem ein hervorragender Score. 

Ja, mein absoluter Favorit ist von ihm ist der hier, eine sehr klassische Musik mit viel Chor, der aber nicht wie ein Dampfhammer eingesetzt wurde.

Das Spiel ist übrigens eins der besten Spiele, die ich kenne. Ein Anti-Kriegsspiel ohne dass du einen Schuss abgeben musst, wo es eher um die persönlichen Schicksale zweier Charaktere geht. Einmal ein Deutscher, der seinen Sohn sucht und deswegen an die Front geht, und einem kanadischen Fotografen, der mit seinen Fotos das Kriegsgeschehen festhalten soll. Obwohl beide eigentlich Gegner sind, freunden sie sich an. Das Besondere bei dem Spiel ist übrigens auch die sehr einzigartige Grafik, an die sich Olivier übrigens inspiriert hatte. 

11-11: Memories Retold Review - Artsy and Unforgettable

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Mittlerweile habe ich auch den ersten Teil gehört, der nicht ganz so gut ist wie Teil 2, aber dennoch sehr hörenswert ist. Requiem greift die Themen des ersten Spiels auf, klingt aber ausgereifter und harmonischer. 

Beide Scores sind absolut sensationell und ich kann sie mit Nachdruck empfehlen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung