Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Ridley Scotts neuer Komponist ist...


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die ganzen Komponisten haben irgendwann mal mit ihrem ersten Film angefangen... Schön, dass ihm hier so gute Chance eingeräumt werden :applaus: . Da wird es im Vorfeld bereits wieder Verrisse hageln... Ich glaube, dass alle Beteiligten wissen, was sie da tun.

Ich glaube eher, daß der Name Hans Zimmer dem guten Marc hier diese Tür geöffnet hat, vielleicht hat er ihm in seiner Funktion als Music Editor mal ein Demoband von sich gegeben und Hans hat gemeint, versuchs doch mal bei Ridley, der mag musikalische "Experimente"...;)...wie gesagt, diesen "Abstieg" der Komponisten in Ridleys Filmen meinte ich weniger auf die Musik bezogen, sondern mehr auf die Personen hinter der Musik. Als krasses Beispiel sei mal angeführt, daß den nächsten Ridley-Scott-Film vielleicht ein Bekannter von Streitenfeld scored, der im Schultheater mal Gitarre spielen durfte...:demut: (VORSICHT, IRONIE!!):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Musikhörer
Als krasses Beispiel sei mal angeführt, daß den nächsten Ridley-Scott-Film vielleicht ein Bekannter von Streitenfeld scored, der im Schultheater mal Gitarre spielen durfte...;) (VORSICHT, IRONIE!!):D

Also ich seh da jetzt keine Ironie. Eigentlich nur ödes Gelaber, wie man es aus zichttausend anderen stumpfsinnigen Diskussionen hier über Hans Zimmer kennt.

Ach ja: Vielleicht nimmt Herr Scott John Williams nicht, weil er kein Bock hat, dass Herr Williams mal wieder das Rats-Thema aus Indy 3 verwendet ( Vorsicht: IRONIE, oder vielleicht auch nicht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum sollte williams sich zu schade sein um mit scott zu arbeiten ? er hat ja auch filme von ron howard und roland emmerich vertont. und diese regisseure stehen bei vielen auch nicht hoch im kurs wenn es um qualitativ gute filme geht. " ich mag die filme von ihnen trotzdem" ;)

Weil er sicher mitbekommen hat was Scott mit Jerry´s Meisterwerken Legend und Alien verbrochen hat.:D Und Williams is noch nie rejected wurden und das muss er jetzt im hohen alter wegen Scott auch net mehr aufs Spiel setzen.:demut:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich seh da jetzt keine Ironie. Eigentlich nur ödes Gelaber, wie man es aus zichttausend anderen stumpfsinnigen Diskussionen hier über Hans Zimmer kennt.

Ach ja: Vielleicht nimmt Herr Scott John Williams nicht, weil er kein Bock hat, dass Herr Williams mal wieder das Rats-Thema aus Indy 3 verwendet ( Vorsicht: IRONIE, oder vielleicht auch nicht)

Also, daß manche Fans keinen Spaß verstehen, was ihre Lieblinge angeht, scheint wohl nicht zu ändern zu sein...;)...und daß dein Beitrag zu Williams auch aus zigtausend anderen stumpfsinnigen Diskussionen bekannt ist, weißt du ja wohl auch...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Matthias Noe
Williams macht doch sowieso nur noch für Spielperg Musik, jemand anderes verpflichtet ihn doch gar nicht mehr. Also die letzten Projekte waren nur für Spielberg.

Soll das heißen, er komponiert nurnoch, weil sich ein paar Freeunde seiner erbarmen? Williams ist der bestbezahlte und begehrteste Filmkomponist in Hollywood. Nicht unbedingt Bruckheimers Favorit, aber das adelt ihn ja fast schon wieder. Ich bezweifle ernsthaft, dass der Gute spielbergsche ABM-Maßnahmen nötig hat, um weiterhin Filmmusik komponieren zu können. Im letzten Jahr war sein Kalender allerdings tatsächlich voll mit Pflichtveranstaltungen. Die Rache der Sith, Krieg der Welten, Die Geisha und München. Aber das waren 4 Scores in einem Jahr, noch dazu allesamt ausgezeichnete Musiken (die eine mehr, die andere weniger) und im Film ohnehin wirksamer, als die übrigen filmmusikalischen Ergüsse unserer Zeit. Nach letzten Größen wie Williams dürften sich halbwegs talentierte Filmemacher wohl eher die Finger lecken, als dass Johnny sich um einen Mangel an Angeboten beschweren könnte. Der Maestro ist allerdings nunmal wählerischer geworden.

Gruß,

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eben... Williams hat sicher keine Lust sich rejecten oder umschneiden zu lassen von einem Regisseur, dem Filmmusik offensichtlich ziemlich egal ist. Aber ich glaubschon auch, dass die Zeit wo Ridley grosssinfonisches mochte schon lange vorbei ist... wenn er das je mochte... offensichtlich ja nicht aber auch ein John Woo hat mal mit James Horner zusammengearbeitet...

ich glaube mal Ridley greift deswegen auf MV-Leute zurück, weil so wie er halt inder Postpro arbeitet es ein Komponist alleine einfach nicht schafft da noch die Musik zu liefern, erst recht nicht wenn es noch komplexe Musik ala LEGEND werden soll... deswegen sind die Scores zu seinen Filmen ja nun so wie sie sind.

Was Williams geritten hat für Emmerich zu arbeiten weiss ich auch nicht, evtl. hatte er einfach Lust auf Americana und sowas... is ja auch nen toller Score zu nem echt dämlichen Film geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das jetzt garnicht erst in eine Williams-Diskussion ausarten lassen, erstens ist es Off-Topic und zweitens scheint Musikhörer genau das zu wollen, ich frage mich nämlich schon die ganze Zeit, warum er mir versucht, Wörter in den Mund zu legen, die ich nie gesagt habe. Mein Post über meine Meinung von Zimmer und Co. folgte direkt als Antwort auf seinen, in dem er selbst den momentanen Output von Hans als nicht so dolle bezeichnete. Daraufhin wurde ich gleich angefahren, daß ich meine Meinung über Zimmer und Co. ja in jedem Thread zum Thema jedem "aufdrängen" würde, der sie noch nicht kennt. Da dachte ich mir schon, was das soll, immerhin hat er ja "angefangen". Ausserdem scheinst du übersehen zu haben, daß ich mich auch positiv über Zimmer äussere und sogar in schöner Regelmäßigkeit seine Scores höre...:D...dass mein Spruch über die Komponistenwahl von Scott sehr übertrieben ironisch gemeint war, hat wohl auch jeder ausser dir verstanden, ausserdem ging das ja eindeutig gegen Scott und nicht gegen die Komponisten, aber auch das nahmst du zum Anlass, mir den gleichen "Stumpfsinn" zu unterstellen, wie er in zig anderen Zimmer-Threads auch auftaucht, obwohl der Name Zimmer von mir in diesem Zitat garnicht fällt. Hätte ich seitenweise Lobhudeleien über Zimmer und Co rausgelassen, wäre wohl nix passiert, aber wenn man einmal auch nur den Hauch einer Kritik an Zimmer und seinem Clan anbringt und damit meine ich nicht die typische "Zimmer-ist-doof-Kritik", denn diese ist wirklich "stumpfsinnig", dann wird man gleich scharf kritisiert, als wäre es ein Sakrileg (juhuu, Wortspiel) auch nur etwas Schlechtes über Zimmer zu denken, oder es wird, wie in diesem Fall, einfach pauschal als "Stumpfsinn" abgetan.

So, das musste einfach mal raus, aber ich bin mir sicher, daß du das ganz anders siehst und mir mal wieder die Worte im Mund umdrehen wirst. Ich hoffe inständig, daß dies doch nicht passiert, obwohl, eine Diskussion über MV, die von einem Fan ausgeht, ist auch mal was Neues...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Musikhörer

Hihi, nich alles so ernst nehmen :D

Ich hab doch auch nie erwähnt, dass Williams schlecht ist. Ich hab nur ne Feststellung gemacht. Trotzdem immer faszinierend, wie schnell Williams Anhänger sich aufregen.

Naja, ich würd mal sagen Back to Topic... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, nich alles so ernst nehmen :D

Ich hab doch auch nie erwähnt, dass Williams schlecht ist. Ich hab nur ne Feststellung gemacht. Trotzdem immer faszinierend, wie schnell Williams Anhänger sich aufregen.

Naja, ich würd mal sagen Back to Topic... ;)

Naja, das nimmt sich aber auf beiden Seiten nich viel.Du bist ja auch gleich an die Decke gegangen, als Alex was gegen die Scott - MV Zusammenarbeit sagte.:demut:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, nich alles so ernst nehmen :D

Ich hab doch auch nie erwähnt, dass Williams schlecht ist. Ich hab nur ne Feststellung gemacht. Trotzdem immer faszinierend, wie schnell Williams Anhänger sich aufregen.

Naja, ich würd mal sagen Back to Topic... ;)

Na, mal gut, daß ich kein Williams-Fan bin...:applaus:...ich habe auch nur eine Feststellung gemacht...:demut:...im Grunde also viel heisse Luft um Nichts...so, nun aber wirklich Ende der Diskussion...hoffentlich...

@ToneDef Danke...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Matthias Noe
Hihi, nich alles so ernst nehmen :D

Ich hab doch auch nie erwähnt, dass Williams schlecht ist. Ich hab nur ne Feststellung gemacht.

Ja. Die, dass Williams AB-Maßnahmen nötig hätte. Und so einen Schmu kann man selbst als Gemäßigter ja nicht einfach so stehen lassen.
is ja auch nen toller Score zu nem echt dämlichen Film geworden.
Das fällt wohl unter reflexartiges Abkanzeln eines Filmes, bloß weil der Regisseur normalerweise eher mauen Unterhaltung abliefert. Der Patriot ist richtig gut gemachtes Kino, dass garnie so platt daherkommt, wie die meisten es (reflexartig, wie gesagt) behaupten.

Gruß,

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Musikhörer
Ja. Die, dass Williams AB-Maßnahmen nötig hätte. Und so einen Schmu kann man selbst als Gemäßigter ja nicht einfach so stehen lassen.

Das fällt wohl unter reflexartiges Abkanzeln eines Filmes, bloß weil der Regisseur normalerweise eher mauen Unterhaltung abliefert. Der Patriot ist richtig gut gemachtes Kino, dass garnie so platt daherkommt, wie die meisten es (reflexartig, wie gesagt) behaupten.

Gruß,

Matthias

Stimmt, wenn du das sagst, ist es richtig. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung