Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Ridley Scotts neuer Komponist ist...


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Der Name sagt mir gar nichts. Um welchen Film geht es überhaupt? Also ob wohl ich diesen neuen Komponisten nicht kenne, kann ich das Ganze nicht verstehen. Wollen Hans Zimmer und Harry Gregson-Williams keine Musik mehr zu den Scott-Filmen machen? Oder will Rydley Scott sie nicht mehr. Gerade zu den Scott-Filmen hat Zimmer doch meistens die beste Musik abgeliefert. Und auch G.-Williams Kingdom Of Heaven hat mir sehr gut gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Musikhörer
dennoch, faszinierend zu beobachten, wie Ridley Scott komponistentechnisch immer weiter absteigt, vom Maestro Goldsmith über Hans Zimmer zu Marc Streitenfeld...;)

Jetzt mal halblang! Die Wahrscheinlichkeit ist zwar gering, aber noch hast weder du noch jemand anderes Musik von Herrn Streitenfeld gehört. Die Musik könnte tatsächlich besser werden als die von Herrn Zimmer

Also: Abwarten! :cool:

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal halblang! Die Wahrscheinlichkeit ist zwar gering, aber noch hast weder du noch jemand anderes Musik von Herrn Streitenfeld gehört. Die Musik könnte tatsächlich besser werden als die von Herrn Zimmer

Wenn ich mir die Outputs der anderen Zimmer-Schützlinge (Dooley, Pereira und wie sie alle heissen) so anhöre, dann würde ich sagen: NEIN...;)...und du wirst mir doch Recht geben, dass zwischen Jerry Goldsmith und Marc Streitenfeld ein gewisser Unterschied besteht, ganz egal, wie die Musik wird, die er schreibt, oder? :cool: Und dass er die Filmmusik nicht revolutionieren wird, davon kann man wohl auch ausgehen, er wird wohl nur ein weiterer MV/RCP-Mann werden. Eigentlich kann man dem guten Marc nur Glück wünschen, wenn man sich den Umgang mit diversen Scores in Ridley-Scott-Filmen mal so ansieht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Musikhörer

Naja, besser als Goldi nicht, aber besser als Hans Zimmer schon :cool: Zumindest wenn man die dezeitige Lage Zimmers beobachtet.

Ich finde Zimmers Schützlinge oftmals besser als ihn selbst. Da wären wir wieder mal bei der persönlichen Meinung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, besser als Goldi nicht, aber besser als Hans Zimmer schon :cool: Zumindest wenn man die dezeitige Lage Zimmers beobachtet.

Ich finde Zimmers Schützlinge oftmals besser als ihn selbst. Da wären wir wieder mal bei der persönlichen Meinung...

...gegen die ich auch nichts gesagt habe, im Gegenteil, ich pflichte dir sogar soweit bei, daß auch ich mit Zimmers Musik nicht mehr viel anfangen kann, aber das schon seit mehreren Jahren, auf der anderen Seite hat mich dann die Musik seiner Gesellen ebensowenig vom Hocker gerissen, weshalb für mich diese ganze MV/RCP-Ecke ziemlich uninteressant ist, aber ich lasse mich ja gerne positiv überraschen...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast noch nichts gehört, und glaubst dir ein Urteil bilden zu können.

Deine Aussage ist ziemlich oberflächlich. Du ziehst alle, die von MV/RCP kommen, über einen Kamm.

Nenn mir einen aus diesem Stall, der eine völlig andere Musik macht, als Zimmer oder eben die anderen MVler...und damit meine ich keine Einzelscores, sondern insgesamt...:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du dich überraschen lassen würdest, würdest du ihn nicht gleich zerreißen, ohne was gehört zu haben.

Ich wüsste garnicht, wo ich ihn zerrissen hätte, ich habe nur den stetigen Abstieg in der Riege der von Scott verpflichteten Komponisten benannt, garnicht mal qualitativ so auf deren Musik bezogen, sondern eher auf das, was sie verkörpern. Wenn Spielberg für seinen nächsten Film James Dooley verpflichten würde, dann wäre das auch ein solcher Abstieg im Vergleich zu John Williams...jetzt verstanden, was ich meine? :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@JohnNada

Macht John Powel nicht etwas andere Musik? Ich kenne jetzt nichts von ihm, habe jedoch schon mehrmals gelesen, dass er sich angenehm von den restlichen MVLeuten unterscheidet.

Wär übrigens schön, wenn jemand meine Frage aus meinem ersten Post beantworten könnte. Falls darauf jemand die Antwort kennt.

Zu Hans Zimmer und seinen "Schülern": Bisher habe ich von denen nur eine Musik gehört, die ich mit den besseren Sachen von Hans Zimmer gleichsetzen würde und das ist "Kingdom Of Heaven".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht um den neuen Film von Ridley. Ein Thriller mit Russel Crowe der in den 70ern spielt. Das ist das was ich heraus lesen konnte.

@Alexander

OK vielleicht war zerrissen das falsche Wort. Aber du gehst gleich davon aus, das die Musik schlechter ist als das was HZ und JG bei Scott vertont haben. Und das nur weil er von MV kommt. Das meine ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja Alexander, deine Meinung über Zimmer und co. werden auch immer vorhersehbarer, denn sie kommen in jedem Thread zum Thema Zimmer und co. vor...;) Nur mal so nebenbei...

Das ist nunmal meine Meinung darüber und die werde ich auch in noch so vielen Threads gleich äußern, ob es dir gefällt, oder nicht, ich werde sie bestimmt nicht für dich "anpassen", damit sie nicht mehr so vorhersehbar ist...ausserdem habe ich ja nur auf deinen Post reagiert, in dem ich dich so verstanden habe, daß ich deine persönliche Meinung nicht akzeptieren würde, ich selber hätte von mir aus garnichts weiter dazu gesagt, wenn du mich nicht quasi dazu "gezwungen" hättest...:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alexander

OK vielleicht war zerrissen das falsche Wort. Aber du gehst gleich davon aus, das die Musik schlechter ist als das was HZ und JG bei Scott vertont haben. Und das nur weil er von MV kommt. Das meine ich.

Auch das habe ich nicht gesagt, wie zwei Posts vorher beschrieben, meinte ich damit weniger die Qualität der Musik, als das, was die Komponisten an sich, die Personen selbst, verkörpern. Und dass ich mich gerne positiv überraschen lasse, habe ich doch auch geschrieben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du schreibst, das der neue Komponist ein weiterer Abstieg ist. (Von JG über HZ zu ihm). Also entweder interpretiere ich da jetzt was falsches rein, aber das bedeutet für mich das du ihm jetzt schon keine Chance gibst.

Man mag ja von MV halten was man will. Aber ihm jetzt schon schlechter als HZ

"Wenn ich mir die Outputs der anderen Zimmer-Schützlinge (Dooley, Pereira und wie sie alle heissen) so anhöre, dann würde ich sagen: NEIN...:D"
auszuzeichnen ist schon etwas vermessen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du schreibst, das der neue Komponist ein weiterer Abstieg ist. (Von JG über HZ zu ihm). Also entweder interpretiere ich da jetzt was falsches rein, aber das bedeutet für mich das du ihm jetzt schon keine Chance gibst.

Man mag ja von MV halten was man will. Aber ihm jetzt schon schlechter als HZ auszuzeichnen ist schon etwas vermessen.

Mit diesem Zitat reagierte ich ja nur auf den Post vom Musikhörer, der Marcs Musik bessere Qualitäten als Zimmers aktueller Musik zugestehen würde, da ihm die Musiken der anderen MVler mittlerweile besser gefallen, also auch nur aufgrund reiner Erfahrungswerte, denn er dürfte die Musik von Marc ebensowenig kennen, wie ich. Ich sehe das eben genau andersrum, sprich Zimmers Musik ist immernoch einen Zacken besser, als die seiner Schüler, wobei ich explizit NUR von den momentan aktuellen MV-Mitgliedern sprach, also nicht Badelt, Powell oder Gregson-Williams, ebenfalls aufgrund reiner Erfahrungswerte. Und was ist so schwer daran zu verstehen, wenn ich nur von dem spreche, was die Personen an sich verkörpern, mal ganz unabhängig von der Musik? Ich glaube, wir reden hier ziemlich aneinander vorbei...:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK ich denke wir lassen das. Kümmern wir uns mal darum mehr Informationen über den neuen heraus zu bekommen.

Im Link am Anfang wird er zum Beispiel als Musik-Cutter bei den wichtigsten Zimmer Scores gewesen zu sein (Black Hawk Down, Last Samurai, M:I II) ICh weiß zwar nicht was ein Musik Cutter so macht, aber bei diesen Scores durfte er einiges interessante Dinge bestimmt auch gelernt haben:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK ich denke wir lassen das.

Würde ich auch sagen, da hier sonst wieder aus einer Mücke ein Elefant gemacht wird und ein Missverständnis das nächste jagt...:cool: In der Nachricht wird auch erwähnt, daß Streitenfeld bereits an Scotts Film A GOOD YEAR beteiligt war, aber wohl nicht als Komponist, zumindest lese ich das so aus der Meldung heraus. Auf IMDB wird zu diesem Film kein Komponist geführt, weiss jemand dazu genaueres? Ach ja, dieses hier listet IMDB zu Marc Streitenfeld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na in Bezug auf Musik weiss Ridley eher selten was er tut... finde dass ist vielleicht der Regisseur mit den besten Filmen mit den schlechtesten Scores...

mag ja HGW gar nicht und KOH war echt mist, aber wenn man sich das Making of mal ansieht, dann kann man HGW nicht unbedingt nen Vorwurf machen... 2 Fassungen des Films die gleichzeitig geschnitten werden und eh nicht fertig sind als sie die Musikschon aufnehmen.. das kann ja nichts werden...

zeigt mir nur wie wenig wichtig Ridley die Musik ist und so klangs doch bei KOH dann auch, wie oft dasselbe Musikstück vorkam und dann noch die anderen Cues reingeschnitten... dem isses wohl völlig wurscht wer seine Filme scored und nach den Goldsmith-Fiaskos sagen sich Leute wie Horner oder Williams vielleicht auch das probieren sie gar nicht erst aus mit dem...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung