Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Videogame - Jeremy Soule


Gast Traubenzucker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Traubenzucker

Kennt ihr Jeremy Soule? Er ist absolut göttlich aber leider nicht so bekannt. Er macht überwiegend Musik für PC-Spiele (Armies of Exigo, Warhammer 40,000: Dawn of War, Neverwinter Nights, Dungeon Siege, Unreal II, Icewind Dale, Morrowind, Total Annihilation uvm.) Das letzte Meisterstück ist der Soundtrack vom Online Spiel Guildwars. Ich habe es nur wegen der Musik-CD die dabei war gekauft. Es ist schwer Musik von ihm zu finden, keine Ahnung warum er nicht mehr von seiner Arbeit vermarktetoder tut er doch und ich weiß es bloß nicht? Es gibt diese direct song Option auf seiner Seite, die ich aber eher lästig finde, denn die Seite geht für mich gar nicht auf. Weißt vielleicht jemand wo ich mehr von ihm bekommen könnte?

Falls ihr ihm noch gar nicht kennt, könnt ihr unter www.jeremysoule.com ein Paar Samples hören.

Danke schon im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast -=acid eiffel=-

Nur weil man nicht über ihn spricht heißt dat net das man ihn net kennt! ;)

Er hat wirklich schon eine menge Spiele-Soundtracks gezaubert. Zu erwähnen währe noch Star Wars Bounty Hunter, Star Wars Knights Of The Old Republic, Heart Of Winter, Kohan 2....;)

Gespannt bin ich auf "Pray".

"Call Of Magic" von Morrowind wurde auch auf dem Eröffnungskonzert letztes Jahr zur GC in Leipzig gespielt. War echt toll.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
Gast Dirty Harald

Manche sehen ihn als Genie an - andere finden sein "Synthie Orchester Gedudel" grauenhaft...

Was meint ihr?

Achso hier sind noch ein paar Samples seiner Musik (natürlich legal und von Hersteller lizensiert):

Beyond Narnia - Soules erste und einzige TV Produktion

Morrowind - Meiner Meinung nach Soules 2. bestes Werk (nach Total Annihilation)

Dawn of War - meiner meinung nach Soules schlechtestes Werk...

Hier gibts viele Samples von Jeremy Soules Soundtracks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Hab noch nie von dem Burschen gehört.

Hab mir jetzt nur mal schnell Morrowind und Narnia angehört.

Thematisch sind bei ganz nett.

Bei Morrowwind hört es sich eben leider starkt nach dem üblichen Synthi-Gedudel in Spielen an.

Aber die Narnia Stücke find ich sehr schön und hörbar.

Hab noch nicht nachgesehen, aber gibt's den Narnia Score als CD?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Traubenzucker

Ich finde ihn super, er ist mein Lieblingskomponist eben. Das erste Mal, dass ich Musik von ihm gehört habe, war als ich Total Annihilation gespielt habe :cool:. Aber wie du schon sagtest, er ist reine Geschmackssache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dirty Harald

Aber die Narnia Stücke find ich sehr schön und hörbar.

Hab noch nicht nachgesehen, aber gibt's den Narnia Score als CD?

Gruß

Leider nicht!

Ich hätte auch gerne ein CD-Release gehabt:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Morrowind finde ich das Hauptthema total toll. Der Rest gefällt mir überhaupt nicht. Insgesamt würde ich sagen, wobei ich nicht alles von JS kenne, bei den beiden Icewind Dale-Teilen hat er topp-Arbeit abgeliefert, der Rest ist für mich allerdings nur durchschnittliche Spiele-Musik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dirty Harald
Bei Morrowind finde ich das Hauptthema total toll. Der Rest gefällt mir überhaupt nicht. Insgesamt würde ich sagen, wobei ich nicht alles von JS kenne, bei den beiden Icewind Dale-Teilen hat er topp-Arbeit abgeliefert, der Rest ist für mich allerdings nur durchschnittliche Spiele-Musik.

Jeremy Soule hat nur den ersten Teil von Icewinddale gemacht!

Für den 2. Teil war Inon Zur zuständig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo bleibt die negative Kritik, wie man sie vom Soundtrack Board gewohnt ist?

Wie soll man denn das verstehen? :D Wir sind hier eine sehr offene und "nette" Gemeinde, es gibt immer mal Meinungsverschiedenheiten, aber das liegt ganz einfach daran, dass hier jeder User seinen persönlichen Geschmack hat und dass nicht allen alles gefällt, ist wohl auch klar. Was mich interessieren würde, wie kommst du denn eigentlich auf dieses Urteil?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dawn of War - meiner meinung nach Soules schlechtestes Werk...

Ich find den Dawn of War Soundtrack eigentlich ziemlich gut - vorallem passt er hervorragend zum Szenario von Warhammer 40.000. Die anderen seiner Werke habe ich mir leider noch nicht angehört werde das aber mal nachholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dirty Harald
Wie soll man denn das verstehen? :applaus: Wir sind hier eine sehr offene und "nette" Gemeinde, es gibt immer mal Meinungsverschiedenheiten, aber das liegt ganz einfach daran, dass hier jeder User seinen persönlichen Geschmack hat und dass nicht allen alles gefällt, ist wohl auch klar. Was mich interessieren würde, wie kommst du denn eigentlich auf dieses Urteil?

Ich meinte damit das jeremy Soule sehr umstritten ist, und ich deshalb gerne jemand in diesem Post hätte der mal gegensteuert und anderer Meinung ist...

Die Aussage war auch nicht negativ gemeint, denn ich mag wirklich die Diskusionen die bei Geschmacksverschiedenheiten aufkommen!

:D;):demut:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Warum Jeremy Soule jetzt umstritten ist, ist mir nicht so ganz klar.

Aber, wie ich ja schon zum Ausdruck brachte, gefiel mir das Gehörte soweit ganz gut. Bleibt abzuwarten, was noch so von ihm kommt.

Wenn ich dran denke, das beispielweise Michael Giacchino ja auch mit 'nem Spielesoundtrack ( The Lost World: Jurassic Park; klasse Teil, dafür, dass es ein Spielesoundtrack ist) angefangen hat.

Und heute, keine 10 Jahre später, hat er doch schon einige recht große Sachen abgeliefert.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte damit das jeremy Soule sehr umstritten ist, und ich deshalb gerne jemand in diesem Post hätte der mal gegensteuert und anderer Meinung ist...

Die Aussage war auch nicht negativ gemeint, denn ich mag wirklich die Diskusionen die bei Geschmacksverschiedenheiten aufkommen!

:D;):demut:

Ach so, ich hatte das wirklich eher negativ aufgefasst, obwohl es ja schon ganz witzig ist, um Gegenargumente zu bitten, damit man was zu diskutieren hat...:applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar Sachen kenne ich von Soule, nämlich Star Wars - Knights of the Old Republik und Morrowind. Letzterer ist ganz nett im film, äh im Spiel :rolleyes: (obwohl mir Michael Hoenig's Baldur's Gate 2 score besser gefällt) aber sein Star Wars score bringts irgendwie nicht richtig. Mit Star Wars verbinde ich einen ganz anderen sound. Naja wenigstens wars mal ein Star Wars game score der nicht nur aus edits der film scores besteht und das ist schonmal was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sollte man aber auch bedenken, das KotOR einige Jahrtausende vor Episode 1-6 spielt - ich denke, da ist es schon angebracht, sich auch musikalisch von den großen Vorgängern zu distanzieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem gibt es den typischen Star Wars (john williams) sound der für die musik beibehalten werden sollte. Immerhin ist das main title crawl ja auch immer gleich, da macht sich schon keiner mehr die Mühe neue versionen aufzunehmen und der markante main title definiert eben den ton für den gesamten score. Joel McNeely hats auch geschafft für Shadows of the Empire einen völlig neuen Star Wars score zu komponieren ohne den typischen sound aufzugeben und das fehlt mir bei KotoR, denn dieser score plätschert größtenteils nur so dahin. Nur weil es in einer anderen epoche stattfindet muss noch lange nicht der Star Wars sound über bord geworfen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar Sachen kenne ich von Soule, nämlich Star Wars - Knights of the Old Republik und Morrowind. Letzterer ist ganz nett im film, äh im Spiel :D (obwohl mir Michael Hoenig's Baldur's Gate 2 score besser gefällt) aber sein Star Wars score bringts irgendwie nicht richtig. Mit Star Wars verbinde ich einen ganz anderen sound. Naja wenigstens wars mal ein Star Wars game score der nicht nur aus edits der film scores besteht und das ist schonmal was.

Die Musik zum ersten Kotor-Teil ist im Spiel selbst ziemlich gut, jedoch total unauffällig. Da finde ich die des zweiten Teils besser gelungen, der neben guter Untermalungsmusik auch einige tolle Themen bieten (Jedi, Telos-Battle). War der Name des Komponisten von "The Sith Lord" Mark Grishkay?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dunge_Onmaster

Ihr wollt ("negative") Kritik zum ollen Soule? Here you go. Ich hab nichts gegen ihn persönlich, aber seine Dudel-O-Ramas find ich ebenso aufregend wie dat Kaminfeuer im Mitternachtprogramm. Nein - ich denke gar, dass er wirklich kompetenten und gleichzeitig kreativen Komponisten die Plätze wegnimmt. Wie kürzlich bei Oblivion; ein wundervolles Spiel, dessen ziellosen, vor und zurück dudelnden Soundtrack ich getrost belächeln kann. Absolut sinnlose Streicher-Kadenzen hier, einfallslose Bläser-Motive da und 'nen paar müde Paukenwirbel dazwischen. Natürlich alles aus frappierend unnatürlich klingenden Synthis-Sets. :D Das ist alles. Und das macht der Souly-Boy immer und immer wieder und keiner scheint's zu merken. Im Gegenteil: Manche Zeitgenossen halten's gar für angebrach, Souly-Boy als Genie zu glorifizieren und unsere schöne Welt mit Threads wie diesem zu bereichern...

Naja, jetzt muss ich mich zwar vor abgeschlagenen Flaschenhälsen ducken, aber wenigstens wurde der souleloid-monotone Lobesgesang mal aus anderer Perpektive betrachtet. ;)

Musst ich jetzt einfach mal sagen. Früher mag's ja anders gewesen sein. Seine beiden Scores zu Icewind Dale (1) und Total Annihilation schätze ich sehr. Sind nicht genial aber doch sehr solide gefertigt und in jedem Falle einfalssreicher als alle Dudelsymphonien der letzten 6 Jahre aus dem Hause Soule zusammen (natürlich einschl. Dungeon Siege I/II, Guild Wars, Oblivion, Morrowind, etc. etc...). :D

Gruß,

Dustin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Traubenzucker
Ihr wollt ("negative") Kritik zum ollen Soule? Here you go. Ich hab nichts gegen ihn persönlich, aber seine Dudel-O-Ramas find ich ebenso aufregend wie dat Kaminfeuer im Mitternachtprogramm. Nein - ich denke gar, dass er wirklich kompetenten und gleichzeitig kreativen Komponisten die Plätze wegnimmt. Wie kürzlich bei Oblivion; ein wundervolles Spiel, dessen ziellosen, vor und zurück dudelnden Soundtrack ich getrost belächeln kann. Absolut sinnlose Streicher-Kadenzen hier, einfallslose Bläser-Motive da und 'nen paar müde Paukenwirbel dazwischen. Natürlich alles aus frappierend unnatürlich klingenden Synthis-Sets. :D Das ist alles. Und das macht der Souly-Boy immer und immer wieder und keiner scheint's zu merken. Im Gegenteil: Manche Zeitgenossen halten's gar für angebrach, Souly-Boy als Genie zu glorifizieren und unsere schöne Welt mit Threads wie diesem zu bereichern...

Naja, jetzt muss ich mich zwar vor abgeschlagenen Flaschenhälsen ducken, aber wenigstens wurde der souleloid-monotone Lobesgesang mal aus anderer Perpektive betrachtet. ;)

Musst ich jetzt einfach mal sagen. Früher mag's ja anders gewesen sein. Seine beiden Scores zu Icewind Dale (1) und Total Annihilation schätze ich sehr. Sind nicht genial aber doch sehr solide gefertigt und in jedem Falle einfalssreicher als alle Dudelsymphonien der letzten 6 Jahre aus dem Hause Soule zusammen (natürlich einschl. Dungeon Siege I/II, Guild Wars, Oblivion, Morrowind, etc. etc...). :D

Gruß,

Dustin

Ich habe mittlerweile aufgegeben dich daran hinweisen zu versuchen, dass deine Ausdrucksweise total daneben ist. Die Tatsache, dass du Soules Musik nicht magst ist ja nicht zu übersehen, aber dann bitte das Ganze etwas weniger beleidigend im Ausdruck bringen. Ich könnte mich jetzt aufregen und dich auf der gleichen Weise anfangen zu beleidigen, aber ich mach es nicht. Du magst seine Musik nicht und das ist respektabel. Zeig aber auch etwas Respekt vor denen, die Soule mögen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dunge_Onmaster

Sorry, Traubi, drück mich gerne - ähem - nachdrücklicher aus.

"Im Gegenteil: Manche Zeitgenossen halten's gar für angebracht, Souly-Boy als Genie zu glorifizieren und unsere schöne Welt mit Threads wie diesem zu bereichern... "

Mist, ich hatt' echt nicht vor, dich als "Zeitgenossen" zu bezeichnen. Was beim heiligen Soulurismus hab ich mir nur dabei jedacht... ? ;)

Jetzt ernsthaft: Ich neig einfach dazu, in Foren wie diesem (wo's ja zum Größtenteil auf die Darstellung der eigenen Meinung zu Unterhaltungsmedien ankommt) 'nen bissle - oder schonmal 'nen bissle mehr - zu übertreiben. Nimm das nicht zu ernst.

Du würdest mich jedoch niemals dabei ertappen, jemanden direkt und verletzend zu beleidigen oder Vulgaritäten und Ähnlichen an den Tag zu legen. Ich hab größten Respekt vor jedem einzelnen hier. Einfach aus dem Grunde, weil ihr euch überhaupt in so einem Forum blicken lasst. Ich kenn im rl leider nur eine Hand voll Leute, die sich wirklich für Soundtracks begeistern können. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung