Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Goonies von Dave Grusin


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast suizoscore
Gab es jemals 'ne Veröffentlichung des "Goonies" Scores von Dave Grusin?

Die Antwort ist nein. Auf den üblichen Seewegen sind aber Piraten unterwegs, die sowas im Angebot haben, was du suchst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie auch immer, es ist Warner Bros. und Amblin scheint score veröffentlichungen gegenüber auch nicht abgeneigt zu sein (amazing stories). Ich schätze mal es besteht eine gewisse Chance, dass dieser score mal irgendwann den Weg auf eine limited edition CD finden wird. Gefragt ist er ja anscheinend. Bis es soweit ist muss man sich entweder in Geduld üben oder die von geiger angesprochene Version suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausserdem enthält die Scheibe eine Neueinspielung von Silvestri's erstem orchestralen score für Fandango. Soweit ich weiß die einzige legal erhältliche veröffentlichung dieser Musik. Rein zufällig gehört der score auch zu Warner und befindet sich in einer vergleichbaren album situation wie Goonies. Auf dieser 2-CD befinden sich also schon ein paar nette Perlen die den Kauf lohnenswert machen. Zwar sind das alles neueinspielungen aber wen juckts wenn man sonst af keinem anderen weg legal an das material kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania
*räusper*

Diese japanische Pressung von THE GOONIES mit Broughton´s HARRY AND THE HENDERSONS im Huckepack ist wahrscheinlich auch so ein Dingsbumms, oder? ;)

Cheers, Tom

Ja, aber sicher. Wie sollten Scores von Universal (Harry) und Warner (Goonies) rechtlich zusammen auf eine CD kommen? :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn der Film 25 Jahre alt ist gibts vielleicht was, da fallen die re-use-fees anscheinend weg oder die Rechte oder sowas...

na is auf jeden Fall mal was für Varese Club...

FSM hatte mal ne Auflistung aller Cues...

allerdings finde ich nur wirklich gelungen die Fratelli-Chase... der Rest war doch eher unspektakulär... müsste den Film aber nochmal gucken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
  • 3 Wochen später...
Gast Stefan Jania
... den THE GOONIES Soundtrack gab es bereits 1985, zumindest habe ich mir die Platte damals gleich nach dem Film zugelegt, auf Vinyl versteht sich.

Allerdings war es ein Import, dafür aber mit den Scores und keine Compilation!

Ich weiß nicht, was für eine Platte Du dir damals zugelegt hast, aber es gab niemals eine LP mit dem reinen Score von Dave Grusin. Das Album, was 1985 raus kam, war das hier:

[attach]575[/attach]

Darauf gab es allerhand Songs und nur ein Stück von Dave Grusin. Habe mir das Album übrigens auch damals gekauft. Sehr schöne Innenhülle mit massig Fotos aus dem Film. :) Auf CD gab's das Teil dann ein paar Jahre später auch.

Aber: es geht hier um die Originaleinspielung von Dave Grusins Score und die ist nie auf irgendeiner LP oder CD (legal) erschienen.

Ob diese Petition da allerdings weiterhilft, wage ich arg zu bezweifeln...

post-474-13138509315192_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung