Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

John Carpenter - Terror takes shape


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Tin ist nicht gleich Steel-Book :D, Tins sind ja eigentlich nur Blechbüchsen.

Sind die Steelbooks auch, aber eben eine bestimmte Form davon.

Die Tin die ich meine, hatte keine Halterungen für die DVDs sondern ein normales Amaray-Case als Inhalt.

In den USA gab es eine Menge Tins, z.B. Maniac. Wie das jetzt ist, weiß ich leider nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, die Tin-Box-Ausgaben mancher Filme gibt es soweit ich weiss nur in den USA. Ich habe beispielsweise die Evil-Dead-II-Tin-Box, das ist ein rechteckiges Gebilde, wie eben eine Metallbüchse, in der sich die DVD und das Booklet befinden. Sieht auch sehr schick aus, ist nur schlecht mit ins Regal zu stellen, da ziemlich gross und breit...:D

evildead2tin.JPG

Die schnieke Ash-Figur ist auch mir...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, die Tin-Box-Ausgaben mancher Filme gibt es soweit ich weiss nur in den USA. Ich habe beispielsweise die Evil-Dead-II-Tin-Box, das ist ein rechteckiges Gebilde, wie eben eine Metallbüchse, in der sich die DVD und das Booklet befinden. Sieht auch sehr schick aus, ist nur schlecht mit ins Regal zu stellen, da ziemlich gross und breit...;)

evildead2tin.JPG

Die schnieke Ash-Figur ist auch mir...;)

So eine Ash-Figur hab ich auch, aber nur die kleine. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schick, schick...:D...um mal den Bogen zu Carpenter zu schlagen, von Halloween 5 gibt es auch so eine Tin-Box. Warum ausgerechnet der wohl schlechteste Teil der Serie diese edle Verpackung bekam, bleibt wohl das Geheimnis der Firma:

6305971293.01.LZZZZZZZ.jpg

@Kusanagi Danke! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

So, ich habe mir gestern mal wieder Carpenters Beitrag für die Masters-of-Horror-Reihe angesehen, "Cigarette Burns". Ich muss sagen, er gefiel mir beim zweiten Mal besser, obwohl die bereits angesprochenen Mängel nicht von der Hand zu weisen sind. Wer weiss, was daraus hätte werden können, wenn Carpenter einen 90-minütigen Spielfilm gemacht hätte, statt "nur" einer Stunde. Die Handlung ist eine Mischung aus Die neun Pforten, Die Mächte des Wahnsinns und Event Horizon (das dürfte besonders Sebastian interessieren ;)). Es geht um einen Mann, der für seinen exzentrischen Auftraggeber (Udo Kier) einen Film finden soll, der nur einmal gezeigt wurde und seit dieser Premiere verschollen ist. Damals kam es im Publikum zu Selbstverstümmelungen und blutigen Morden untereinander. Der Film, Le Fin Absolue du Monde, Das absolute Ende der Welt, soll diese Reaktionen beim Publikum hervorgerufen haben. Auf der Suche nach dem Film erlebt der Mann seltsame Zwischenfälle, wie in einem Film sieht er immer wieder runde Brandlöcher (Cigarette Burns, kleine Löcher im Zelluloid, die dem Filmvorführer sagen, wann er die Rollen wechseln muss, sie tauchen am rechten oberen Bildrand auf). Hatte sogar der Teufel selbst seiner Finger bei der Produktion des Filmes im Spiel? Schliesslich findet er den Film und bringt ihn zu seinem Auftraggeber zurück, dieser sieht sich den Film in seinem Privatkino an....so, mehr sei mal nicht verraten. Wer sich für diesen Film begeistern kann, dem sei die US-DVD ans Herz gelegt, da, im Gegensatz zur deutschen DVD, mehr und bessere Specials enthalten sind (u. a. Audiokommentar von Carpenter, Making of), die Verpackung ist mit einer extra Papp-Hülle mit eingestanztem Carpenter-Autogramm verschönert, ausserdem sind die Splatterszenen auf der deutschen DVD gekürzt worden, nicht nur die berüchtigte Udo-Kier-spannt-seinen-Darm-in-den-Filmprojektor-Szene, trotz FSK 18...:rolleyes:...ziemlicher Beschiss am deutschen Kunden...

Masters%20of%20Horror%20-%20Cigarette%20Burns.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Musikhörer
ausserdem sind die Splatterszenen auf der deutschen DVD gekürzt worden, nicht nur die berüchtigte Udo-Kier-spannt-seinen-Darm-in-den-Filmprojektor-Szene, trotz FSK 18...;)...ziemlicher Beschiss am deutschen Kunden...

Warum das geschnitten ist, frag ich mich sowieso...da gibts weit Härteres, das nicht gekürzt ist!

Alex, hast du eig schon Takeshi Miike Beitrag zur Masters Of Horror Serie gesehen? Krank!

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum das geschnitten ist, frag ich mich sowieso...da gibts weit Härteres, das nicht gekürzt ist!

Alex, hast du eig schon Takeshi Miike Beitrag zur Masters Of Horror Serie gesehen? Krank!

Gruß

Über die FSK wundere ich mich schon lange nicht mehr...:rolleyes:...ich kenne aus der Masters-of-Horror-Reihe leider nur die Beiträge von Carpenter und John Landis (Deer Woman). Ich hoffe, irgendwann mal in den Genuss aller Folgen zu kommen, vorallem, weil bereits eine zweite Staffel in Planung ist...;)...um was geht es denn grob in Takeshis Beitrag?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Musikhörer

Set in the mid 1800s, Christopher (Billy Drago) is a young American journalist who ventures to Japan to search for the Japanese prostitute he loved and abandoned years earlier. But when he ventures to an island off the coast, he sees that human demons and whores rule the land where a deformed courtesan awaits his arrival leading to a tale of extreme cruelty and perverse vengeance.

Kannste in der deutschen Version vergessen.Is wirklich die härteste Episode der Serie!

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Synopsis, die Story klingt richtig japanisch...:rolleyes:...ist überhaupt ein Teil der Reihe auf deutsch ungekürzt? Billy Drago in der Hauptrolle? Sagenhaft, einer jener B- und C-Movies-Schauspieler, dessen Gesicht man trotzdem nicht vergisst. Ihm hätte ich einen ähnlichen "Ausbruch" aus dem Genre der miesen Action- und Horrorfilme gegönnt, wie es beispielsweise Lance Henriksen geschafft hat, in der Serie "MillenniuM" konnte er endlich mal einem grösseren Publikum beweisen, dass er in einer Hauptrolle mehr als nur zu überzeugen weiss.

f_black.gif559708139_m.jpg

Lance Henriksen und Billy Drago: Zwei, die mehr können...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dennoch sollte man als Freund und Sammler des Genres wohl eher auf die amerikanischen Ausgaben zurückgreifen, alleine schon wegen der Verpackung und den Specials...:rolleyes:...auf der offiziellen Seite www.mastersofhorror.net gibt es bereits eine kleine Vorschau auf die zweite Staffel, inklusive Carpenters Beitrag "Pro-Life"...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[nomedia=http://www.youtube.com/watch?v=JMQXxRhRS6s]YouTube - Broadcast Yourself.[/nomedia] gibt es den ersten Teil eines Gesprächs zwischen John Carpenter, John Landis und David Cronenberg, sie reden u. a. über die Horrorfilme in den 80ern...;)

Weitere interessante News: Quentin Tarantino und Robert Rodriguez drehen zwei Horrorfilme, die beide unter dem Titel "Grindhouse" veröffentlicht werden sollen. Ursprünglich hatten beide John Carpenter dafür vorgesehen, den Score zu den Filmen zu komponieren, Tarantino und Rodriguez sind nicht nur Fans, sondern wollten auch diesen Assault-on-Precinct-13-Sound haben. Leider wurde nichts aus diesem Vorhaben, da er mit der Post-Production seines zweiten Beitrages zur Masters-of-Horror-Reihe, "Pro-Life", voll ausgelastet war. Robert Rodriguez hat nun wieder selbst für den Score in die Tasten gehauen (mehr dazu weiter unten im Interview).

Noch ein Remake: Laut www.filmtipset.se plant UNIVERSAL ein Remake des Carpenter-Klassikers "The Thing". Frank Darabont, Autor und Regisseur von "The Green Mile" und "The Shawshank Redemption", hatte bereits mit dem Schreiben von Drehbüchern für eine TV-Mini-Serie von "The Thing" begonnen, was aber mit dem geplanten Film nichts zu tun hat.

Universal Pictures and Strike Entertainment will work together on a The Thing remake (the carpenter version). The script will be written by Ronald D. Moore (Battlestar Galactica, Star Trek (TV-series) and Roswell). Producer of John Carpenters version David Foster will be the executive producer of the new movie. Partners from Strice Entertainment Marc Abraham and Eric Newman will produce and the new company will finance the movie.

Wer sich noch intensiver mit John Carpenter beschäftigen möchte, kann dies tun im John-Carpenter-Forum. Dieses Forum forderte seine Mitglieder auf, Fragen an John Carpenter zu stellen. 10 der besten Fragen wurden ausgewählt und an John gerichtet, es ging natürlich auch um seine zukünftigen Projekte. Hier sind seine Antworten:

1. Your fans are constantly interested in any future projects of yours.

You have been recently tied to two possible theatrical projects:

The 13th Apostle and Psychopath. Are those still viable projects for you?

Are there any other theatrical projects that you are currently considering? Do you plan to continue to work on any future seasons of Masters of Horror or possibly the upcoming Masters of Science Fiction?

JC: Both THE 13TH APOSTLE and PSYCHOPATH are in their earliest stages. And I’m always considering new projects. But with the new NBA season upon us, I’m struggling with an intense case of couch fever. I would consider doing another Masters of Horror, or a Masters of Science-Fiction if asked.

2. Are you aware of the recently announced prequel to your version of

The Thing that Strike Entertainment plans on doing? Would you be interested in participating in the project in some form or another, maybe even as the director?

JC: I don’t know of Strike Entertainment or any plans they might have to shoot a prequel to THE THING. There has been talk of a mini-series. Frank Darabont worked on an excellent script.

3. What's happening with Snake? We know that the comic series is cancelled, but what's the status on the Snake Plissken video game, the animated film, and the novels that were initially announced?

On a similar subject, is there any chance of a director’s cut of Escape From LA, considering the short amount of time that you had to edit it?

And did the positive reactions about Escape from Earth rumor spark any interest to really do it?

JC: With the death of Debra Hill, Snake’s future adventures took a downturn. We’ll see what the future brings.

4. Quentin Tarantino and Robert Rodriguez have stated that they have been in talks with you about contributing to the score of their upcoming horror anthology film, Grind House. Is this true, and if so, will you be doing it?

JC: I heard a rumor that Robert Rodriguez wanted to talk to me about GRIND HOUSE. I was finishing up my Masters of Horror episode and told whoever contacted me to call me after I had finished. Well, I finished. And I’ve heard nothing more.

5. Fans of your work have always looked towards the Halloween franchise and the sequels that followed after your involvement ended with a “what if?” on their minds. Had the anthology element been successful, did you already have any ideas in place for what might have become the fourth Halloween film? There have always been rumors that the concept that became Prince of Darkness was originally intended to be one of the possible Halloween sequels. Is there any truth to that?

JC: PRINCE OF DARKNESS was not a consideration for a possible Halloween anthology. It was an original idea that I wrote in 1987.

6. Your films seem to obsessively explore the notion of evil and rarely do they end on an upbeat, optimistic note. During an interview for British TV you once stated that everything you know about evil you learnt growing up in Bowling Green, Kentucky. Do you think your fascination with evil was founded in your childhood experiences and how have these experiences informed your work?

JC: My fascination with evil has it’s roots in my childhood experiences but also in my observation of world events and human nature.

7. Is there any chance of you working again with people like Kurt Russell, Bruce Campbell, Dean Cundey, or Alan Howarth in the future?

JC: As for working with Kurt Russel, Bruce Campbell or Dean Cundey all I can say is I’ve learned one important fact in this business: never say never.

8. Apart from all the rewarding and wonderful moments, a filmmaker also has to struggle through a lot of discouraging and depressing times. What or who gave you strength to persevere? What kept you going?

JC: Friends and family have helped me through both wonderful and horrible times. In the end, however, I lean most heavily on the survival instinct in myself.

9. Are there any films you have turned down you wish you hadn't?

JC: I haven't turned down anything I regret.

10. If you were given full financing to go off and make any kind of film that you wanted to do right now with absolutely no strings attached, what would you make? Are there any dream projects that you would still like to see realized?

JC: Dream projects are a dangerous sort of thing to contemplate. An unlimited budget is also problematic to creativity.

Quelle: www.johncarpenterforum.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja den Verdacht daß da jemand in Hollywood-lala-land mit Absicht all die schönen Horrorfilme meiner Jugend rauskramt um grausam dilletantische Remakes davon zu machen. Bin nur noch nicht dahintergekommen wieso...

Das mit der "Neuinterpretation" von Carpenter's "The Thing" hab' ich auch bereits mit Grausen gelesen welch Schnappsidee! Ich seh's schon vor mir: überforderte und/oder untalentierte Jungmimen & ein aalglattes CGI-Ding der Horror funktioniert sicher, doch garantiert anders als beabsichtigt! :(

In der Zwischenzeit hoffe ich halt weiterhin daß John Carpenter, mein "Assault"/"Halloween"/"Escape from New York"/"Fog"/"Thing"/"They Live"-Hero, es noch EINMAL schafft einen wirklich guten, kleinen, dreckigen (Horror)Film zu machen... :)

Gruß aus Österreich,

Dino ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dino Die beiden Filme "Psychopath" und "The 13th Apostel" stehen immernoch auf Carpenters To-do-Liste...:)

Hier noch was Nettes, Carpenter spricht über andere Horrorfilme der letzten Zeit. Ganz der Gentlemen hält er sich bei einigen Aussagen dezent zurück, so habe ich zumindest den Eindruck...:kuss: :

FROM THE MOUTH OF THE MASTER

JOHN CARPENTER ON THE TEACHINGS OF HIS DISCIPLES

John Carpenter - the man behind classics like "Christine" and the original "Halloween" - has been making flesh crawl since before many of the so-called "Splat Pack" were even born. So what does he think of this new crop of horror movies? We found out:

HOSTEL

..I enjoyed it, but I can see why some people wouldn't. It's way over the top. The eye-cutting scene was real

cheesy. The idea was great, but it really looked like a special effect. It causes me to laugh out now. When you get into that, you're into Grand Guignol horror. It almost needs a stage presentation, spurting blood and limbs coming off.

HOUSE OF 1,000 CORPSES and THE DEVIL'S REJECTS

[Director] Rob Zombie has his own style. In a way, these are an offshoot of the old "Texas Chainsaw" idea,

where there's a family of crazy people that are going to do you in. That's been a staple of horror films for a

long time. He put his own spin on it...

THE SAW FRANCHISE

I love them. They're kind of a return to older horror films. I love the puzzle aspect behind them. They're fun,

oddly enough. The first one is especially good. A lot of the creativity comes through in the traps - coming up

with devices that this guy can put you in...

THE HILLS HAVE EYES

I liked the whole atomic vibe, which I haven't seen in a bunch of years. I'm an old fan of that because I grew

up in that era, the '50s. As a young kid, I used to go to those movies where the atomic bomb would create the mutants and the giant insects. I love that stuff...

THE TEXAS CHAINSAW MASSACRE

The first movie is so brilliant and funny, I don't know why they keep redoing it. If you come out with a title the target audience has heard of, it's a lot easier [to market]. This is just refurbishing old ideas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer möchte, kann sich auf My Space einige Sachen von Johns Sohn Cody anhören, der nach Cigarette Burns für Carpenters zweiten Beitrag zur Masters-of-Horror-Reihe, Pro-Life, ebenfalls wieder den Score schreiben wird. Nach dem Genuss von Cigarette Burns und den auf seiner Seite zu hörenden Ausschnitten kann ich nur sagen: Ich will eine Score-CD!!! :):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

THE TEXAS CHAINSAW MASSACRE

The first movie is so brilliant and funny, I don't know why they keep redoing it. If you come out with a title the target audience has heard of, it's a lot easier [to market]. This is just refurbishing old ideas.

Na, da kann er sich aber selber gehörig bei der Nase nehmen... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat Carpenter nicht mal gesagt, er hasse Hollywood dafür, dass die nur Remakes seiner Filme drehen, obwohl er noch gar nicht tot ist??

Das Zitat kenne ich nicht, ich weiss nur, dass er einmal gesagt hat, er würde nie selber eine Fortsetzung einer seiner Filme drehen, also selber auf dem Regiestuhl Platz nehmen. Zumindest diesen Vorsatz hat er 1997 mit "Flucht aus L.A." ja gebrochen...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung