Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Tränen der Sonne~Hans Zimmer


JPM
 Teilen

Empfohlene Beiträge

tearsofthesunvsd6457kx2.jpg

  1. Yekeleni Part I - Mia's Lullabye (2:35)
  2. Heart of Darkness (2:01)
  3. Small Piece for Doumbek and Strings - Kopano Part I (8:55)
  4. Under the Forest Calm (1:07)
  5. Yekeleni Part II - Carnage (7:55)
  6. Kopano Part II (2:25)
  7. Night (2:34)
  8. Cry In Silence (2:04)
  9. The Jablonsky Variations on a Theme by HZ - Camereoon Border Post (8:42)
  10. The Journey - Kopano Part III (8:37)

Einer der weniger guten Zimmer-Scores. Aber mit eine geilen Variation von Hans Zimmer's Main Theme. Wahrlich nur 9 und 10 sind gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find den Score eigentlich durchgängig gut und auch perfekt zum Film passend (den ich ebenfalls als sehr gut empfand - steinigt mich), aber vor allem Track 9 haut mich immer wieder um. Erst Lisa Gerrards Vocal-Part, dann kommt Lebo Morake dazu und dann wenn Bruce Willis einen Kameraden rettet, setzt Zimmer mit seinem Action-Stil noch einen drauf; wirklich einer der stärksten Zimmer Tracks (ja, ich werde jetzt gleich darauf hingewiesen, dass bei dem Track ja Jablonsky mitgemacht hat und der auf der anderen Seite permanent als absolutes Nulltalent und Reinkarnation Satans dargestellt wird, aber sei's drum... - schmoren wir halt heute mal in der Hölle...) ;) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde diesen Score auch nicht berauschend. Zähle ihn persönlich zu den Tiefpunkten von Hans Zimmers Werk.

Aber Lisa Gerrard jammert doch nicht nur. ;) Sie kann auch mal wehklagend klingen oder zur Abwechslung (noch in guten, alten Dead can Dance Zeiten) auch mal Lyrics in ihre doch fantastischen Stimm-gebilde einweben.

Ich mag ihre Stimme und auch ihre doch ziemlich unkonventiellen Ideen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Lisa Gerrard jammert doch nicht nur. ;) Sie kann auch mal wehklagend klingen oder zur Abwechslung (noch in guten, alten Dead can Dance Zeiten) auch mal Lyrics in ihre doch fantastischen Stimm-gebilde einweben.

Ich mag ihre Stimme und auch ihre doch ziemlich unkonventiellen Ideen.

Ich sprach ja auch nur von ihren Filmmusik-Einsätzen, da wurde eben ein Trend mit Gladiator losgetreten und seitdem gibt es keine dramatischen Szenen ohne "Gejammer" (überspitzt) mehr...ich weiss, sehr verallgemeinert, aber du weisst schon, was ich meine...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auf der DVD zu "Gladiator" erzählt Zimmer etwas zum Enstehungsprozess der Musik (Doku "Kämpfer mit Taktstock"), dabei erwähnt er auch, dass jemand, ich glaube, Scalia, der Cutter, eine Dead Can Dance-CD hatte und sie Hans vorspielte. Der war so begeistert davon, dass er Lisa Gerrad anrief und sie bat, auf dem Gladiator-Score zu singen. Beide Filme starteten fast gleich, Gladiator am 5.5.2000 und M:I II am 24.5.2000 (US-Starttermine), also könnten sie die beiden Filme gleich in einem Aufwasch gemacht haben. Ausserdem ist der Gladiator-Score der "Bekanntere" von beiden, wage ich mal zu behaupten...:mat_morp: :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich verstehe schon was du meinst Alex. Irgendwie stimme ich dir ja auch zu... Die Vermutung mit dem "einen Aufwasch" für Gladiator und M:I2 hatte ich auch schon, zum einen wegen der zeitlichen Nähe und zum anderen waren halt Lisa Gerrard und auch Heitor Pereira bei beiden ausgeprägter als Musike vertreten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gelegenheiten Ähnlichkeiten zu BHD kann man nicht so wirklich abstreiten; mal BHD Track 5 und TOTS Track 2 vergleichen... :mat_morp: Tut dem finde ich aber keinen Abbruch. Auch gibt es mal wieder schönes afrikanisches Kolorit zu hören, das definitiv anders ist, als in BHD.

Ich bezog meine Aussage garnicht mal auf die Ähnlichkeiten beider Scores, kann ich auch garnicht, da ich sie bisher nur einmal gehört habe und ich bei beiden bei jedem Track auf die Anzeige meines Players gesehen habe, wann denn das Ding endlich zuende ist...:mat_morp:...ich versuche eben, jedem Score eine Chance zu geben, auf Teufel komm raus...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bezog meine Aussage garnicht mal auf die Ähnlichkeiten beider Scores, kann ich auch garnicht, da ich sie bisher nur einmal gehört habe und ich bei beiden bei jedem Track auf die Anzeige meines Players gesehen habe, wann denn das Ding endlich zuende ist...:mat_morp:...ich versuche eben, jedem Score eine Chance zu geben, auf Teufel komm raus...:rolleyes:

Hört sich jetzt aber nicht an, als hätte der die Chance wirklich gehabt... :mat_morp: Kennst du den Film?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich jetzt aber nicht an, als hätte der die Chance wirklich gehabt... :mat_morp: Kennst du den Film?

Er hatte die Chance im Verlauf besser zu werden, ich habe beide Scores zumindest nicht schon nach drei Tracks rausgeworfen...:mat_morp:...Tränen der Sonne kenne ich leider nicht, aber BHD hab ich mal gesehen, fand den jetzt aber auch nicht soo dolle und auch die Musik im Film war nicht gerade überragend...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hatte die Chance im Verlauf besser zu werden, ich habe beide Scores zumindest nicht schon nach drei Tracks rausgeworfen...:mat_morp:...Tränen der Sonne kenne ich leider nicht, aber BHD hab ich mal gesehen, fand den jetzt aber auch nicht soo dolle und auch die Musik im Film war nicht gerade überragend...:rolleyes:

Könnte schon sein, dass man bei TOTS den Film gesehen haben sollte. Bei mir war es auch erst danach so, dass ich mich so richtig für die Musik interessiert habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Score ähnlich öde wie Black Hawk Down, aber das bin wohl nur ich...:mat_morp:...nichts gegen Lisa Gerrad, aber irgendwann ist auch mal genug mit dem "Gejammer"...:rolleyes:

Das Zweite überhöre ich jetzt einfach mal. Zum Ersten: Haben die beiden Scores so viele Ähnlichkeiten? Dann werde ich mir "Tears Of the Sun" wohl doch noch mal holen müssen. Denn BHD gehört zu meinen Zimmer-Favouriten und von Lisa Gerrard kann ich nie genug bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TomTom: Wenn AINM nicht wußte dass sie bei Whalerider involviert war, konnte er ja wohl auch nicht wissen, dass sie ihn gänzlich komponiert hat.

Außerdem hat sie zusammen mit Pieter Bourke auch einen Großteil der Stücke des "Insider" Soundtracks komponiert. :rolleyes:

Dead can Dance sind richtig klasse. Ich empfehle, für einen ganz ordentlichen Querschnitt ihrer Musk, sich die Best of "Wake" zu kaufen. Auf ihr sind viele gute Stücke enthalten, wobei einige meiner Favoriten (z.B.: "Severance", "Xavier" oder "Oean") fehlen. Aber ich finde es lohnt sich, ich bin ein großer Fan dieser "Band".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn AINM nicht wußte dass sie bei Whalerider involviert war, konnte er ja wohl auch nicht wissen, dass sie ihn gänzlich komponiert hat.

Recht du hast, Nightwalker. :rolleyes:

War auch nicht "von oben herab" gemeint. Ich wollte nur AINM´s Interesse wecken, dass eines seiner Lieblinge nicht nur "mitgemacht", sondern auch eine komplette Filmmusik auch selbst komponiert hat. Könnte ihn ja mal durchaus zum Hörproben-"Kosten" animieren. :mat_morp:

Cheers, Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Tom Tom: Es klang leider ein bisschen so, aber jetzt bin ich ja aufgeklärt :rolleyes: !

Naja, solange das Hörproben-Kosten ihm hilft entsprechende Sachen auszuwählen, die ihm gefallen, wäre es natürlich klasse, aber eine Aussagekraft haben solche Hörproben nicht, aber ich denke dass weiß AIMN auch. Er wird sich schon richtig entscheiden! Einfach auf gut Glück etwas zu kaufen, ist sehr riskant!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung