Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Die Mumie vs. Die Mumie 2 / Goldsmith vs. Silvestri


Gast Melomanie
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Letztere schrieb Goldsmith, unter großen terminlichen (und vermutlich seelischen) Qualen, im Frühjahr: Innerhalb von drei Wochen entstanden über 90 Minuten Musik, die samt und sonders für den dazugehörigen Film zu gut sind. Goldsmith, der den Film in aller Öffentlichkeit als "piece of crap" bezeichnete und nicht gerne über ihn sprach, hat dennoch mit der Mumie eine der (zu Recht) populärsten Adventure/Actionscores der 90er geschaffen (****1/2).

Vielleicht war das ja auch ein Grund, warum Regisseur Stephen Sommers danach auf Alan Silvestri "ausgewichen" ist...:D...Goldsmith vertonte vor der Mumie doch auch Stephen Sommers Film Octalus (Deep Rising) und der ist ja wohl im Vergleich zur Mumie das noch größere "piece of crap"...:D...Sommers dreht zurzeit ja "When Worlds Collide" und hat für 2008 ein Flash-Gordon-Remake angekündigt...;)...zumindest musikalisch dürften die Filme bei Silvestri in guten Händen sein...:D...wenn Sommers ihn nach "The Mummy Returns" und "Van Helsing" wieder holt...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht war das ja auch ein Grund, warum Regisseur Stephen Sommers danach auf Alan Silvestri "ausgewichen" ist...:D...Goldsmith vertonte vor der Mumie doch auch Stephen Sommers Film Octalus (Deep Rising) und der ist ja wohl im Vergleich zur Mumie das noch größere "piece of crap"...:D...Sommers dreht zurzeit ja "When Worlds Collide" und hat für 2008 ein Flash-Gordon-Remake angekündigt...;)...zumindest musikalisch dürften die Filme bei Silvestri in guten Händen sein...:D...wenn Sommers ihn nach "The Mummy Returns" und "Van Helsing" wieder holt...:D

Silvestri ist auf jeden Fall immer eine gute Wahl. Denn er ist jemand, der sich sehr gut anpassen kann und auch auf das reagieren kann was ein Regisseur will. Entweder Sinfonik und Elektronik. Vielleich entwickelt sich ja jetzt das Dreamteam Sommer/Silvestri, wie Spielberg/Williams oder Bruckheimer/Zimmer (MV) oder auch Cronberg/Shore.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stephen Sommers hat vor einiger Zeit mit The Sommers Company seine eigene Produktionsfirma gegründet und er fungiert sowohl als Regisseur als auch als Produzent bei verschiedensten neuen Projekten der Firma.

Es gibt dazu auch eine Internetpräsenz:

http://www.sommerscompany.com/

Verschiedenste Projekte werden dort aufgeführt, wie z.b. die bereits erwähnten Remakes zu When Worlds Collide und Flash Gordon aber auch ein remake von Jason and the Argonauts befindet sich in Arbeit sowie der monumentalfilm Flame Over India, der fantasy-film Magic Kingdom for Sale und Teil 3 der Mummy reihe. Da Stephen Sommers und Alan Silvestri quasi Kumpel sind würde es mich nicht überraschen, wenn Silvestri an ettlichen, wenn nicht sogar allen diesen Filmen arbeiten darf. Angeblich ist die Sommers Company auch bei dem piratenfilm Airborne beteiligt welcher zur Zeit aber auf Eis zu liegen scheint. Alle diese Filme sollen ungefähr 2008 in die Kinos kommen.

Im Falle von Flash Gordon und Mummy 3 wird Sommers allerdings höchstwahrscheinlich nur Produzieren und nicht Regie führen, denn When Worlds Collide scheint im Moment seine gesammte Zeit zu beanspruchen. Das Drehbuch sollte jedenfalls schon im Frühjahr fertig sein aber nachdem Sommers kurzzeitig durch Spielberg ersetzt wurde und sich das Schreiben des Skripts nach seiner Rückkehr verzögerte gibt es kaum nochwas neues zu hören. So lange der Film nicht mit dem Release von Beowulf in Konflikt kommt wird Silvestri aber höchstwahrscheinlich Sommer's Armageddon vertonen dürfen.

Übrigens: Der Mitbegründer der Sommers Company, Bob Ducsay, ist ausführender Produzent bei Night At The Museum ;)

Wenn also Sommers oder Ducsay an etwas arbeiten ist Silvestri fast garantiert mit dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein.

Predator

Die Hard 1 +2

Last Action Hero

Medicine Man

Hunt For Red October

P.S.: Off-Topic

Joah...off Topic...und leicht falsch...Die Hard 2 ist von Renny Harlin...:D...über anderen Filme wie Medicine Man läßt sich auch streiten, aber nicht hier, geht doch um die Mumie...;)...aber man sieht, daß seine besseren Arbeiten schon mehr als 10 Jahre zurückliegen...jaja, ich weiss, er hat seitdem auch nicht so viele Filme gedreht (vielleicht zum Glück)...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joah...off Topic...und leicht falsch...Die Hard 2 ist von Renny Harlin...:D...über anderen Filme wie Medicine Man läßt sich auch streiten, aber nicht hier, geht doch um die Mumie...;)...aber man sieht, daß seine besseren Arbeiten schon mehr als 10 Jahre zurückliegen...jaja, ich weiss, er hat seitdem auch nicht so viele Filme gedreht (vielleicht zum Glück)...:D

Naja meinte auch den 3. Teil, der viel besser als der 2te ist.

Naja zurück zum eigentlichen Thema;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja meinte auch den 3. Teil, der viel besser als der 2te ist.

Naja zurück zum eigentlichen Thema;)

Stimmt, ich würde sogar den dritten Teil als den besten Die-Hard-Film ansehen, aber Diskussionen über McTiernan gab es schon mal hier, es geht um Die Hard 4...nur der Vollständigkeit halber...:D :D...so, weiter mit der Mumie...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stephen Sommers hat vor einiger Zeit mit The Sommers Company seine eigene Produktionsfirma gegründet und er fungiert sowohl als Regisseur als auch als Produzent bei verschiedensten neuen Projekten der Firma.

Es gibt dazu auch eine Internetpräsenz:

http://www.sommerscompany.com/

Verschiedenste Projekte werden dort aufgeführt, wie z.b. die bereits erwähnten Remakes zu When Worlds Collide und Flash Gordon aber auch ein remake von Jason and the Argonauts befindet sich in Arbeit sowie der monumentalfilm Flame Over India, der fantasy-film Magic Kingdom for Sale und Teil 3 der Mummy reihe. Da Stephen Sommers und Alan Silvestri quasi Kumpel sind würde es mich nicht überraschen, wenn Silvestri an ettlichen, wenn nicht sogar allen diesen Filmen arbeiten darf. Angeblich ist die Sommers Company auch bei dem piratenfilm Airborne beteiligt welcher zur Zeit aber auf Eis zu liegen scheint. Alle diese Filme sollen ungefähr 2008 in die Kinos kommen.

Im Falle von Flash Gordon und Mummy 3 wird Sommers allerdings höchstwahrscheinlich nur Produzieren und nicht Regie führen, denn When Worlds Collide scheint im Moment seine gesammte Zeit zu beanspruchen. Das Drehbuch sollte jedenfalls schon im Frühjahr fertig sein aber nachdem Sommers kurzzeitig durch Spielberg ersetzt wurde und sich das Schreiben des Skripts nach seiner Rückkehr verzögerte gibt es kaum nochwas neues zu hören. So lange der Film nicht mit dem Release von Beowulf in Konflikt kommt wird Silvestri aber höchstwahrscheinlich Sommer's Armageddon vertonen dürfen.

Übrigens: Der Mitbegründer der Sommers Company, Bob Ducsay, ist ausführender Produzent bei Night At The Museum ;)

Wenn also Sommers oder Ducsay an etwas arbeiten ist Silvestri fast garantiert mit dabei.

Das klingt gut. Da können wir uns hoffentlich auf ein paar neue, tolle Silvestri-Scores freuen. Und da Silvestri quasi mit jedem Score besser wird, zu mindestens kann man das an seinen Arbeiten ablesen, wird das sicherlich ganz nett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt gut. Da können wir uns hoffentlich auf ein paar neue, tolle Silvestri-Scores freuen. Und da Silvestri quasi mit jedem Score besser wird, zu mindestens kann man das an seinen Arbeiten ablesen, wird das sicherlich ganz nett.

Immer Besser ?!?. Der beste Silvestri-Score ist für mich immer noch Back to the Future und leider hat er nie wieder ein so geniales Titel-Thema geschrieben. Auch die Action-Passagen sind nicht von Pappe. Seine nachfolgenden Scores klingen in den Action-Passagen nicht ohne Grund irgendwie so ein bißchen nach "Back to the Future".

Van Helsing und Mummy returns sind auch solide Action-Musik und klingen durch die sehr gute Aufnahme- und Mischtechnik wuchtig, aber der musikalische Spannungsaufbau und -steigerung sind bei Back to the Future unerreicht. Auch wenn ich die Filme und auch den Score in und auswendig kenne. Die Szene als Marty im ersten Film dann endlich zurück in dei Zukunft "darf" bereitet mir von der Musik immer noch eine Gänsehaut, jedesmal wenn ich sie höre. Davon sind Van Helsing und Mummy returns ziemlich weit weg.

Ich hoffe, daß Silvestri musikalisch endlich mal wieder dahin kommt, wo er in den 80ern schon mal war.

Gruß Jafar

Wie gesagt entstand "13th Warrior" Monate vor der "Mumie", faktisch ist somit die Mumie der "Abklatsch" des Kriegers. Macht aber nichts, denn die Mumie ist schlicht der bessere Score.

....

Ich hatte Dich schon richtig verstanden. Deshalb habe ich ja auch geschrieben, daß es so klingt als wäre 13th Warrior nach The Mummy entstanden, auch wenn es genau anders herum war.

Gruß Jafar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung