Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich kann ja verstehen, dass man die quasi-religioso Elemente mag ( St. Christopher Titel). 
Aber beim Rest (Passenger Titel) ist es für mich nicht nachvollziehbar. Das ist stellenweise sogar musique concrete..! Irgendwelche Uhren ticken, Türen gehen zu, Gegenstände rappeln und klappern. 
Im Film vielleicht effektvoll und sinnig. Aber um es sich im Kontext FilmMUSIK anzuhören, ist das eher belastend 😅

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Mistermaffay:

Ich kann ja verstehen, dass man die quasi-religioso Elemente mag ( St. Christopher Titel). 
Aber beim Rest (Passenger Titel) ist es für mich nicht nachvollziehbar. Das ist stellenweise sogar musique concrete..! Irgendwelche Uhren ticken, Türen gehen zu, Gegenstände rappeln und klappern. 
Im Film vielleicht effektvoll und sinnig. Aber um es sich im Kontext FilmMUSIK anzuhören, ist das eher belastend 😅

Ich höre sowas oft zum Einschlafen. Youngs Sinister Score rotiert dafür öfter im Player. Letzte Woche auch erste seine beiden The Grudge Scores dazu gehört.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Lars Potreck:

Ich höre sowas oft zum Einschlafen. Youngs Sinister Score rotiert dafür öfter im Player. Letzte Woche auch erste seine beiden The Grudge Scores dazu gehört.

SINISTER zum Einschlafen?😳 hui, du bist aber ne harte Socke hm?😅

Geschrieben

da ist auch ein Blinker bei in den Soundcollagen... ich find die aber zum Großteil sehr gelungen und in Passenger 3 ist das schon sehr sehr gruselig zum Teil... die beiden Crescendos sind schon echt stark...  aber man kriegt ja ca die Hälfte wirklich sehr schöne lyrische Musik.

Für mich einer der Top-Scores des Jahres. Natürlich erfindet sich Young nicht neu, aber beide Arten der Musik für einen Horrorfilm... das kann er immer noch besser als eigentlich jeder Andere.

Schau den Film am Freitag und mal sehen was davon überhaupt im Film ist... is ja ein Inspired by album und auf IG hat Young ja geschrieben, das is alles viel mehr ausgebaut und experimentiert als im Film.