Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die Vorfreude auf Disclosure Day könnte von meiner Seite her kaum größer sein. Der neue Science-Fiction-Film von Steven Spielberg startet am 12. Juni 2026 und markiert bereits die 30. Zusammenarbeit mit John Williams.

Der Soundtrack soll zeitgleich mit dem Film erscheinen. Aktuell wird von einer digitalen Veröffentlichung über Back Lot Music sowie einer physischen Schallplatte über Mondo Music ausgegangen.
Die gute Nachricht für uns Sammler: Es wird eine CD 💿 geben. Das haben wir bestimmt John Williams selbst zu verdanken. 🤩

Besonders neugierig machen auch die ersten Feedbacks aus Kritikerkreisen. Der freie Filmkritiker Jairo Jiménez schrieb:

John Williams’ Score für Disclosure Day ist erneut unglaublich symbolträchtig. Er verbindet Emotion und Mysterium auf meisterhafte Weise und hebt jede Szene auf ein neues Niveau. Was für ein grandioses Comeback des Maestros.

Ich persönlich bin unglaublich gespannt, sowohl auf den Film als auch auf den Score. Morgen Abend findet in Paris die europäische Premiere statt, bei der sogar Spielberg selbst anwesend sein wird. 

Hier könnt ihr mehr über die neuesten Entwicklungen rund um Disclosure Day erfahren: 

https://jwfan.com/john-williams-disclosure-day-2026-all-we-know-so-far/

  • Like 2
  • Thanks 1
Geschrieben

Heißer noch als heiß bin auch ich auf diesen neuen Spielberg und Williams und werde nächste Woche Mittwoch gleich am Starttag um 13:30 Uhr im hiesigen IMAX-Filmpalast Beider neues SciFi-Werk gleich mal in Augen- und Ohrenschein nehmen mit meiner Frau.  

Der Trailer sieht ja seehr interessant aus und noch kann ich mir absolut keinen Reim drauf machen, in welche Richtung Spielberg seinen Film anlegt, als hauptsächlich SciFi-Alienmysterie oder als rassigen Verschwörungs-Vertuschungsthriller-Reißer mit eventuell auch echten Alien-Elementen. Da bin ich mal seehr gespannt in welche Richtung der Hase läuft. 

  • Like 2
Geschrieben

Für mich sind Film und Score auch das Event des Jahres!

Bin natürlich besonders gespannt, was für Konzertfassungen das Album bereit halten wird. :) Hoffe, dass das Tracklisting bald durchsickert. 

Was das Konzept des Films betrifft, verdichten sich ja die Hinweise, dass es ausgeprägte Chase- und Conspiracy-Elemente geben wird - dementsprechend hoffe ich auf Paranoia- und Hatzmusik à la WAR OF THE WORLDS oder MINORITY REPORT. Die relativen kühlen Bilder der Regierungs-Einrichtungen im Trailer unterstützen ja durchaus die Annahme, dass Williams hier wieder etwas "gläserner" und abstrakter schreiben könnte. 

Und auf das 20-Minuten-Finale, von dem in verschiedenen Reviews gesprochen wird, bin ich auch sehr gespannt... :) 

  • Like 3
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Mistermaffay:

Weiß man schon ob Williams noch selbst dirigieren konnte? 
Bei Indiana Jones 5 brauchte er ja bereits Hilfe (verständlich bei seinem Alter). 

Angeblich hat er alles selbst dirigiert. 

Soweit mir bekannt, hatte die Schwäche in der rechten Seite ja mit dem Schlaganfall zu tun. Offensichtlich hat er sich davon recht gut erholt. 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Sebastian Schwittay:

Angeblich hat er alles selbst dirigiert. 

Soweit mir bekannt, hatte die Schwäche in der rechten Seite ja mit dem Schlaganfall zu tun. Offensichtlich hat er sich davon recht gut erholt. 

Okay interessant 🤔
Es ist absolut irre was er in seinem Alter noch leisten kann. Die meisten Menschen wären längst tot und der Großmeister steckt selbst mit über 90 Jahren immer noch alle in die Tasche 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung