Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Hans Zimmer-Interviews bei soundtrack.net online


Marcus Stöhr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das Interview ist doch relativ einfach zu lesen, mit halbwegs guten Englischkenntnissen kann man eigentlich so ziemlich alles verstehen. Ganz interessant ist es ebenfalls. Damit hat Zimmer wohl bestätigt, dass sein Anteil an The Curse Of The Black Pearl mindestens so groß war, wie der Badelts, leider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Und nun der 2. Streich...äh...Teil: http://www.soundtrack.net/features/article/?id=206

EDIT:

Anscheinend ist die Entscheidung für den Komponisten für den neuen Batman, The Dark Knight, schon gefallen und es wird wieder Zimmer sein.

Mehr dazu aber im 3. Teil des Interviews.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Kennt irgenjemand ein gutes Übersetzungsprogramm wo ich das durchjagen kann? Ich verstehe nämlich kein Wort:( . Ich hasse Englisch:motz: .

Ich kenne eine bessere Möglichkeit. Englisch lernen, bis du es halbwegs kannst, du wirst es immer gebrauchen können. Falls du gerne Bücher liest, dann nehme dir einfach mal die englischen Versionen vor. Das hat bei mir auch viel genutzt. Ich hatte in der Schule mal eine Sechs in Englisch, inzwischen, vor allem durch englische Bücher und allgemein einer großen Beschäftigung mit der Sprache, glaube ich diese recht gut für mein Alter zu beherrschen und hatte z.B. mit dem Zimmer-Interview keine Verständnisprobleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne eine bessere Möglichkeit. Englisch lernen, bis du es halbwegs kannst, du wirst es immer gebrauchen können. Falls du gerne Bücher liest, dann nehme dir einfach mal die englischen Versionen vor. Das hat bei mir auch viel genutzt. Ich hatte in der Schule mal eine Sechs in Englisch, inzwischen, vor allem durch englische Bücher und allgemein einer großen Beschäftigung mit der Sprache, glaube ich diese recht gut für mein Alter zu beherrschen und hatte z.B. mit dem Zimmer-Interview keine Verständnisprobleme.

Danke lieb gemeint;) , aber ich habe kein Bock für ein Interview eine Sprache zu lernen:D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings ist Qualität der Übersetzung sehr bescheiden...
Du hast mit Direktor Zwickel Verbinski viele Male gearbeitet. War diese Erfahrung unterschiedlich, als mit den vorhergehenden Zeiten du mit ihm gearbeitet hast?

:music: :music:

der Google-Übersetzer ist immer für nen Lacher gut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest dann ja auch noch andere Texte lesen. Filme in der Originalfassung zu sehen, rockt zum Beispiel auch sehr, da (selbst bei guten) Synchros immer was verloren geht.

Und nebenbei ist dies auch sehr hilfreich um besser mit englisch klarzukommen. Einfach die Sprache auf englisch stellen, mit deutschem Untertitel. Englische Versionen sind eigentlich fast ohne Ausnahme besser als die deutschen. So habe ich mir erst Zweimal (Ohne Kino) die deutsche Version von Revenge Of The Sith angetan (Bei dem Film ist es fast Pflicht, die Englische zu nehmen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den fand ich klasse:

"The other day, Rupert's brother Harry was over here mixing something he'd recorded, and I was listening to it, going, "Wow, this is really good!" Then I went back into my room and put up what I was working on and thought, "Wow, this is really bad!" - Hans Zimmer

:D

Ein Zeichen für Hans' erfrischend ehrliche und freche Art. Ich glaube das Ding pack ich in meine Signatur. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung