Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Veröffentlichung (USA) - Intrada Special Collection am 9. Oktober (The Pick Up Artist/Sherlock Holmes...)


BigMacGyver
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Und es ist:

PICK-UP ARTIST / SHERLOCK HOLMES IN NEW YORK

Delerue und Richard Rodney Bennett:

Label: Intrada Special Collection Volume 37

Dates: 1987 / 1976

Tracks: 16

Time = 55:03

Two 20th Century Fox world premieres! Georges Delerue features in signature melodic style with 1987 James Toback romantic drama with Molly Ringwald, Robert Downey, Jr. Delerue opens, closes with gently sunny melody for flute over strings, harp. In between are haunting themes for piano, strings plus ideas using composer's trademark melancholy string gift. In contrast, "The Loss" offers rolling tune for cellos over guitar, soft drums in smooth quasi-lounge guise. Richard Rodney Bennett joins director Boris Sagal in mystery finding SHERLOCK HOLMES IN NEW YORK, starring Roger Moore, John Huston, Patrick Macnee, Winning tale inspires Bennett to support with symphonic work both rollicking, sinister. Main theme plays as swirling, classical-ish rondo for full orchestra. Bennett also offers unusally rich solo writing for cello, violin ("Irene") plus more complex ideas for mystery, evil sequences. Both scores presented in stereo from original master elements. Elegant packaging, informative liner notes from Julie Kirgo round out production. Georges Delerue conducts his score, Leonard Rosenman conducts Bennett score. Special Collection CD limited to 1200 copies!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei intrada ist die cd schon wieder so gut wie ausverkauft "less then 100 copies left" also wer die noch haben will sollte nicht lange warten. heute abend ist die weg.

Die geht viel schneller weg, als ich dachte. Obwohl ich noch warten wollte, habe ich sie jetzt gleich zusammen mit SATURN 3 bestellt. Ich habe es schon andernorts gesagt, die neuste Intrada CD ist für mich nach CAPRICORN ONE die aufregenste und interessanteste Veröffentlichung der Intradaleute. Ganz toll, dass die endlich mal was von Bennett rausgeben! Delerue ist immer gut, selbst wenn er nur so von Kitsch trieft. Ich denke, die haben sich aber wieder mal mit einer zu tiefen Limitierung vertan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Teil an eBay Spekulanten muss enorm sein, denn nach dem die CD doch bei mehr als bei den anderen Veröffentlichungen auf "Ablehnung" gestoßen ist kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die unter normalen Bedingungen schon fast ausverkauft wäre.

Aber laut Doug und Roger sollte doch nachdem was mit INCHON passierte, nicht mehr "Unmengen" von Exemplaren an einzelne Personen herausgegeben werden.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie diesmal einen ähnlichen Fehler gemacht haben.

Kommt mir ein bischen spanisch vor. Etwa Berechnung?

Die CD wirds in 2 Monaten bestimmt noch geben, wenn nicht bei Intrada dann zumindest bei SAE etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei SAE ebenfalls ausverkauft. Nette Politik.

Wer derzeitige Veröffentlichungen bekommen will, besonders von Intrada, muss sich beeilen. Hab' sie sausen lassen.

Na dann scheint sich meiner Meinung nach auch nichts geändert zu haben.

Viel Lärm um nichts. Nicht über das Release sondern um die Vermarktung.

Mein Ding wars ebenfalls nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicherlich sehr erfreulich für Delerue fans und leute die alle delerue scores haben müssen aber ich persönlich bin einfach nicht delerue fan genug für diese Scheibe und die sound clips haben mich auch nicht wirklich angesprochen. Bennett dagegen sagt mir absolut nichts. Aber die CD ist ja sowieso schon ausverkauft. In anbetracht der ganzen releases die vor Weihnachten noch kommen werden (varese club, Two Towers box, Amazing stories 3, Spaceballs) bin ich auch ganz froh, dass ich in diesem fall mal ausnahmsweise nicht zuschlagen musste.

Mal schaun was Varese noch vor Weihnachten so alles auftafelt. Das November-release war eigentlich immer was ganz besonderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DELERUE!!!!!

Was habt ihr denn? Eine sehr erfreuliche Veröffentlichung!

Das hat nichts damit zu tun. Trotzdem ist diese 2-Tage-Ausverkaufs-Masche

ätzend. Dem Käufer wird bald keine Zeit mehr gelassen, den Text zu lesen oder sich näher über die Musik zu informieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat nichts damit zu tun. Trotzdem ist diese 2-Tage-Ausverkaufs-Masche

ätzend.

Nun, Intrada hat erneut zu wenig fabrizieren lassen. Diese CD erreicht aus folgenden Gründen einen grösseren Käuferkreis als 'gewöhnliche' Soundtracks:

- Sherlock Holmes Fans (Filme & Bücher) wollen auch gerne die Filmmusik - das ist eine Riesengemeinde und die meisten haben z. Z. von der CD nicht mal Wind bekommen!

- James Bond Fans mit einer Affinität zu Roger Moores anderen Filmen wollen auch gerne die entsprechenden Filmmusiken.

- Und alle übrigen Roger Moore Fans sowieso.

- Dann kommen die Georges Delerue Fans, vor allem hier in Europa sehr stark vertreten.

Ich gehe mal davon aus, dass die Richard Rodney Bennett Anhänger nicht so zahlreich sein, vorab zu ihnen gehöre ich in dem Zusammenhang.

Ich denke, dass sich einige noch tüchtig die Augen reiben werden, wenn sie mal rauskriegen, was ihnen entgangen ist. Bennett muss man einfach kennen. Er ist neben Barry der bedeutendste britische Filmkomponist seiner Generation. Doch ist relativ wenig von ihm auf CD zu haben und meist immer 'nur' die selben Titel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Delerue? Wunderbar. Das erste mal bei INTRADA. Schön, aber wenn dann bitte richtig. Sorry aber ich glaube da hat der Herr echt besseres verdient. Da hat INTRADA doch in der Vergangenheit schon mal die Lücken mit "unnützem" Zeug besser füllen können.

Ich will damit die Arbeit von Rod.. Bennett in keinster Weise schmälern, aber da wäre eine andere Kombination vielleicht sinnvoller gewesen. Da hätte gerade für Bennett eine Veröffentlichung mit einem nicht so klangvollen Namen wie Delerue uns besser getan.

Und im Gegenzug hätte man dann immernoch mehrere "unwesentliche Scores" (wie dies einer ist, wie ich finde) von Delerue auf eine Scheibe packen können. Aber nein.

Das Teil mag (angeblich) ausverkauft sein, aber ich kann mir hier kaum vorstellen, dass die eBay Spekulanten ihren Profit machen werden!!!

Naja, aber man kann es bekanntlich ja nie allen recht machen!

Einen schönen Abend noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, aber man kann es bekanntlich ja nie allen recht machen!

Du bist der schlagende Beweis dafür!

The Pick-Up Artist ist gar nicht so schlecht, wie du ihn machst.

Beim Soundtrack Club ist die CD für rund 25 Euronen noch zu haben (Porto inkl.). Gestern Abend war es jedenfalls noch so. Zwei Holmes-Fans guckten gestern schon in die Röhre; die kennen diese ganze Hysterie um solche Soundtrack-Hypes nämlich noch nicht und dachten sie hätten Zeit bis am Abend zu warten.

Das Problem sind hier wirklich nicht die Spekulanten, sondern die zu geringe Stückzahl, die Intrada erneut pressen liess. Die Limitierungspolitik von FSM gefällt mir da schon wesentlich besser, selbst vorprogrammierte Ladenhüter wie THE FASTEST GUN ALIVE erscheint in einer 3000er-Auflage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Soundtrack Club ist die CD für rund 25 Euronen noch zu haben (Porto inkl.). Gestern Abend war es jedenfalls noch so. Zwei Holmes-Fans guckten gestern schon in die Röhre; die kennen diese ganze Hysterie um solche Soundtrack-Hypes nämlich noch nicht und dachten sie hätten Zeit bis am Abend zu warten.

Danke für diese Information. Allerdings 25 Porto exklusive. Dort noch erhältlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Gast Stefan Jania

Zur Klarstellung:

Hello,

As a matter of fact that is the price...

We don't expect ANYONE to buy it for that.

It's listed at that price so we can offer it through our YAHOO STORE to selected high volume customers who we are sending a special discount code that will lower the price to $24.95 for those who wish to order it.

It's just a way to discourage anyone from getting it before the selected customers can order their copy at the reduced price.

I hope that answers any questions you might have.

Mark Banning

www.buysoundtrax.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich weiß nicht ob mir das so klar wird. Verstehe ich das richtig? Die haben den preis nur so hoch angesetzt damit sie vor ausverkauf erst eine benachrichtigung an die leute senden können, die fleißig bei buysoundtrax eingekauft haben ("high volume costumers") um denen dann ein "sonderangebot" von 24,95 anzubieten? Und ab wann ist man ein "selected" oder "high volume costumer"? Demnach wählen jetzt schon firmen aus welcher ihrer kunden die ehre erhält die angebotenen Produkte zu fairen preisen kaufen zu dürfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania
Demnach wählen jetzt schon firmen aus welcher ihrer kunden die ehre erhält die angebotenen Produkte zu fairen preisen kaufen zu dürfen?

Wieso "jetzt schon"? So was machen Firmen (nicht nur soundtrack-bezogen) schon immer. Stichwort "Rabatte". :D Es gibt auch bei Buysoundtrax gewiss Stammkunden, die häufig und sehr viel bestellen. Und für die ist das ein Goodie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in so einer extremen form habe ich noch keine rabataktion erlebt. Ich stelle mir das gerade an der zapfsäule vor. Pro liter 200 euro und nur wer regelmäßig getankt hat darf den normalen preis bezahlen. Aber das soll jetzt nicht ausarten. Ich halte die geschäftspraktiken dieser firma sowieso für äusserst fragwürdig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung