Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Sind Musiker hier ?


Thomas Riediger
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 1 Jahr später...

schön was man hier so in den unendlichen weiten des forums findet ;)

ja, ich spiele klavier, orgel und ein wenig gitarre; spiele in einer metal-band keyboard und schreibe/komponiere selber ein wenig (film)musik...

nen orchester hab ich nie besucht- ich spielte schon damals lieber eigene sachen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Spiele Geige seit 11 Jahren und ungefähr seit 9 Jahren in diversen Orchester (Violine 1).

Filmmusikalische Highlights bis jetzt:

Star Wars - Main Title

Star Trek Theme

E.T. - Main Title

Franz Waxman - Elephant Walk Suite

Privat, ebenfalls wie Sp!der:

3 Titel aus dem Williams Score: Schindlers Liste:

- Theme

- Jewish Town

- Remembrances

Sehr genial, diese Stücke auf der Violine zu spielen. :)

Spiele ab nächste Woche die 5. Symphony von Tschaikovsky, falls das jemand was sagt. :D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He he es gibt hier also doch mehr als 3 Musiker :)

Was ich auch immer gerne gespielt habe, das war ein Potpourri von Ennio Morricone mit Hits wie My Name is Nobody, Metello o.ä. naja eigentlich habe ich immer gerne Western Hits gespielt aber auch moderne Sache wie Pink Panther, James Bond, Star Wars Medly etc.

ET leider bis her nicht, aber wer weiß was da noch kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tschaykowski fetzt!! :D

naja... ich hab schon in jungen jahren scores nach gehör nachgespielt... da wurden schon themes von armageddon, gladiator oder star wars auffen tasten verwurstet, hehe ;) aber so richtig nach noten hab ich das noch nie gemacht.

meine schwester hat mal in einem musikschulorchester querflöte gespielt und dort konnte ich schon star wars und titanic hören :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

Sayarin, jetzt wo du es ansprichst fällt mir auf, dass ich mit dem Schulorchester vor längerer Zeit auch so kleinere Sachen gespielt habe, die hab ich schon verdrängt:

Titanic - Medley

James Bond 007 - Medley

Evita - Medley

Die oben genannten Werke hab ich aber mit nem großen, schon recht professionellen Orchester gespielt. Die Schulorchester-Erfahrungen verdrängt man dann doch zu gerne ;):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hihi... die schulorchester-geschädigten :D

hab zum glück "nur" ne schulband gehabt^^

ich werd im übrigen ab dem 20. zu nem freund fahren, der zwei synthies plus homestudio hat... werd da mal was für nen bekannten basteln, der für nen onlinegame nen intro-score braucht... mal sehen, vielleicht bekomm ich das ergebnis mal hierreingestellt zum zerreissen :);)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ja also ich bin seit ca. 10 Jahren Hornist und hab auch so meine Erfahrungen mit Filmmusik gemacht. Hier miene bisherigen Highlights:

Lord of the Rings die gefährten

Star wars

Ennio Moricone

Lion King medley

James Bond

(fast mal Independence Day End credits hat aber leider net geklappt dafür hab ich die noten eingesehn)

Zusätzlich dazu hab ich noch die Partitur vom Imperial march aus Star Wars auf dem Rechner.

so bis denne

Marius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Horn gehört zu meinen 3 Lieblings-Instrumenten neben Oboe und Violine. V.a. in der Filmmusik sind viele Passagen mit Hörnern und Oboen (v.a. James Newton Howard :eek: *schwelg* ) einfach das größte. Der Klang dieser Instrumente ist einfach atemberaubend. Allerdings weiß ich auch aus meiner langjährigen Orchester-Erfahrung, dass Horn verdammt schwer zu spielen ist, gell!! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ja also ich bin seit ca. 10 Jahren Hornist und hab auch so meine Erfahrungen mit Filmmusik gemacht. Hier miene bisherigen Highlights:

Lord of the Rings die gefährten

Star wars

Ennio Moricone

Lion King medley

James Bond

(fast mal Independence Day End credits hat aber leider net geklappt dafür hab ich die noten eingesehn)

Zusätzlich dazu hab ich noch die Partitur vom Imperial march aus Star Wars auf dem Rechner.

so bis denne

Marius

Was für ein Horn spielst du denn ?

Ich habe 15 Jahre Tenorhorn gespielt und pausiere gerade wegen meinem Studium.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe 8 Jehre Keyboard gespielt (und tue es heute noch).

Die letzten 3 Jahre davon auch im Orchester.

Habe allerdings jetzt erstmal ein Jahr Pause mit Unterricht gemacht.

Die Schule und noch ne ganze Menge Kleinigkeiten machen einfach zuviel Stress ;) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit 7 Jahren habe ich Blockflöte spielen gelernt. Mit 9 Jahren habe ich angefangen Tenorhorn zu spielen, meinen Unterricht habe ich in gut 3 Jahren hinter mich gebracht und habe dann beim Volksmusiker Bund NRW die Prüfung D1 und D2 abgelegt. Leider blieb nie genug Zeit für D3.

Ich habe in den 15 Jahren in 4 Orchestern gespielt, teilweise zeitgleich.

- Schulorchester (Schulauftritte, Weihnachtslieder, Schulaufführung)

- Salon Orchester Rurland e.V. (Klassische Musik)

- Kreis Orchester (Anspruchsvolle Unterhaltungs Musik)

- Bläservereinigung Merode 1974 e.V. Jugend und Hauptorchester (Quer durchs Beet, Märsche, Polka, Walzer, Medlys, Suiten, Kirchenlieder etc.)

Musikalisch denke ich habe ich einen ganz passablen Stand erreicht, für mehr müßte ich allerdings mehr Zeit aufwenden, die ich nicht habe bzw. investieren möchte.

Wahre lieblings Stücke habe ich nicht ich spiele vieles gerne.

z.B.

  • Highlights from Exodus
  • Ennio Morricone Medlys
  • Filmmusik (wenn die Fassung für ein Blasorchester spielbar ist)
  • Lambada, ne ordentliche Rumba, Cha-Cha Cha, Pasadoble
  • uvm.

LG Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum eigentlich nicht mehr "Eraser" und "Da_Fish"?

Das wirkt persönlicher.

Gibt ja schon einige User die von Anfang an mit ihrem richtigen Namen hier im Forum sind.

Wer gerne eine Änderung seines Benutzernamens möchte, schreibt mir einfach eine PN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine sehr schöne Instrumentenkategorie!

Ein reines Waldhorn oder ein Doppel- oder Es-Horn?

Ah ein angehender Berufsmusiker, da müßtest du Musik doch studieren oder bin ich da falsch informiert? Mußt du dann nicht noch ein zweites Instrument erlernen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

also ich spiele ein B/F Doppelhorn (falls es jemanden interessiert Modell Alexander 103). Zum Studium: ja da muss ich studieren (Zweitinstrument Klavier). Ich überlege aber noch ob ich den Weg auch wirklich einschlagen werde da der Stellenmarkt ja doch extrem shlecht für Musiker aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele seit 10 Jahren Querflöte (Große Flöte und Bass Querflöte) und seit gut 3 Jahren Klavier, trete mit letzterem regelmäßig bei Schülerkonzerten an.

In meinen jungen Jahren versuchte ich mich auch in einem Jungmusiker Orchester (14 und abwärts) meiner Musikschule.

Vor meinem Stimmbruch Sang ich außerdem im Knabenchor unserer Kirchengemeinde. In beiden Fällen verschwand ich da aber wieder ganz schnell!

Meine Erfahrungen mit Filmmusik sind eher dünn angelegt. Ich hab mal ein Arragment von der ersten Star Wars Musik für Klavier durchgeackert, dass war allerdings derartig schlecht, dass ich davon erst mal abgeschreckt war!

Wenn mir eine Filmmusik besonders gut gefällt, dann arrangiere ich sie vorzugsweise selbst, weil mich einfach diese grottenschlechten Arragments (auf gut Deutsch) tierisch ankotzen!

So, dass war jetzt erst mal genug der Selbstinszenierung! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele seit 12 Jahren Keyboard/Synthie. Ich hab mal Gitarre probiert und probier es auch manchmal wieder, aber mehr als "Smoke on the Water" kommt dabei nicht raus. Ne kleine Irish Whistle und ein Didgeridoo bevölkern mein "Home-Studio" auch noch, aber hauptsächlich bin ich mehr ein Synthie-Mensch, der ganz gern an Arrangements für eigene Songs tüftelt.

By the way: Meine Bewunderung für alle, die klassische Instrumente beherrschen. Respekt ;) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Auch ich liebe das Horn. Es ist mein absolutes Lieblingsinstrument, vorallem wie man schon sagte bei James Newton Howard - das trillernde - Wahnsinn! Einfach bombastisch. Aber auch John Debney benutzt es sehr dynamisch ''The Scorpion King''.

Ja auch ich spiele Klavier...haber in meinem Leben aber diverse Instrumente teils erlernt (meistens aber keine Spielerfahrung):

Dudelsack,Flöte (mit 5) ,Xylophon (mit 4-5),Klavier mit 10, hatte keine Geduld jetzt aber seit Januar wieder - halte mich jetzt besser!

Auch ich schreibe Filmmusik seit 4 Jahren also hab mit 12 angefangen....

Bald habe ich wahrscheinlich meine erste Orchesteraufnahme und werde richtig ausrasten....Musik dafür, hab ich schon geschrieben :)

Diese Tage wird heftig Orchestrated!

Aber ich bin mir 100% sicher, das die meisten Menschen Klavier spielen können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung