Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Eure Lieblingssoundtracks


Gast Prom
 Teilen

Empfohlene Beiträge

The Time Machine (Klaus Badelt)...

ist ja echt klasse wieviele von euch den score ihr eigen nennen...

der film war ja solala, aber die musik... alter schwede.

das läuft bei mir immer noch auf dauerrotation :D

hast nen insgesamt ziemlich schönen geschmack! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sgt.Pepper

Meine Lieblinge sind:

The Edge (Jerry Goldsmith)

Star Trek V- (Jerry Goldsmith)

Spy Game (Harry Greggson- Williams)

Six Days, Seven Nights (Randy Edelman)

Die kann man eigentlich zu jeder Tageszeit hören, leichte Kost, das schätze ich daran :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*auch mal meine favs auflist*

Braveheart (James Horner)

Amelie (Yann Tiersen)

Meet Joe Black (Thomas Newsman)

Chihiro (Joe Hisaishi)

Jenseits der Stille (Niki Reiser)

American Beauty (Thomas Newsman)

Arjuna (Yoko Kanno)

Fullmetal Alchemist OST1

Mononoke Hime (Joe Hisaishi)

Little Woman (Thomas Newsman)

... na ja, liebe alle meine Soundtracks, aber die sind so wirklich an der spitze xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hier meine Lieblinge

Alien Complete 1-4, Indiana Jones 1-3 Complete,

The Thing Complete, Conan Complete, Karate Kid 1+2 Complete, The Last Samurai, The Rock Complete, Herr der Ringe 1-3 Complete, Pitch Black Complete,

Gremlins Complete, King Solomon's Mines, The Mummy Complete,

Rambo 1-3, Total Recall, Predator 1+2, The Mummy Returns Complete, Forrest Gump, Judge Dredd Complete, Starship Troopers Complete

Und von den Game Soundtracks: Secret of Evermore Complete, Terranigma,

Final Fantasy 7-9,

MfG Flake

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja da mach ich doch auch mal mit

- Immediate Music - Themes for Orchestra & Choir (kein Score im strengen Sinne, aber etwas vom besten das ich je gehört habe)

- Hans Zimmer - Crimson Tide

- Jerry Goldsmith - 13th Warrior Complete

- Howard Shore - Lord of the Rings Trilogy

- Thomas Newman - Angels in America

- John Williams - The Empire strikes back

und noch so viele mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, grundsätzlich ist es ja schwierig zu sagen was die besten Scores sind, da sich die Vorlieben ständig ändern.

Ich will trotzdem einen kleinen Überblick wagen!!!

hier ein paar meiner Lieblingsscores:

Braveheart, Apollo 13, Willow (James Horner)

Gladiator, The Power of One, The Rock (Hans Zimmer)

Superman 1, Star Wars I-VI, Schindler's List (John Williams)

Fluch der Karibik, Time Machine, K-19, Ned Kelly (Klaus Badelt)

Waterworld, Dinosaurier (James Newton Howard)

Cutthroat Island, Passion of the Christ (John Debney)

und noch viele, viele mehr!

Gruß S.P.Q.R.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

trag ich auch mal meinen senf dazu bei, ich ordne es mal noch nach kategorien und halte mich in der anzahl sehr zurück:

ALLTIME-FAVORITS:

ruhig: The Thin Red Line - Hans Zimmer

gemischt: Black Hawk Down - Hans Zimmer

action/pathos :o:D : Crimson Tide - Hans Zimmer und Gladiator - Hans Zimmer ("The Battle" und "Barbarian Horde")

AKTUELL:

Snow Falling on Cedars - James Newton Howard (eher ruhig, ausser "Tarawa" <-- Tipp :) )

Millenium - Hans Zimmer (etwas ethno)

ihr merkt schon, ich bin etwas einfacher gezimmert... WUHA, brüller, was?! :rolleyes::)

gut nacht, oder eher schon morgen? :gähn:

P.S. eure uhr geht um ne stunde nach! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Toll finde ich "The Last Samurai" und "Pearl Harbor" (war mal 1-2 Monate das einzigste, was ich gehört hab - dafür dann aber immer den ganzen Tag...) von Zimmer, aber abgesehen davon jetzt meine Favouriten zu nennen, fällt mir schwer. Es gibt so Scores, die ich toll finde (von H-GWs "Spy Game" zu seinem "Magic of Marciano", oder sein "Sinbad", genauso z. B. James Newton Howards "Dinousaurier").

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

halli hallo alle miteinander....

ich finde auch das das eine sehr schwierige Frage ist aber ich will mal versuchen meine Top 5 - die man immer hören kann - aufzustellen:

1. The thin red Line (Hans Zimmer)

2. The X-Files - The Truth and the Light (Mark Snow)

3. The Rock (H.Z + H. G-W. + N. G-S.)

4. A few good Man (Mark Shaiman)

5. The Fugitive (James Newton Howard)

Schönen Gruß, Dan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...
Gast Stephan Eicke

Hallo! Ich eröffne mal diesen Thread, wo jeder seine fünf Lieblingsscores nennen kann. Bitte mit Gründen, warum ihr die Musik so mögt und was ihr persöhnlich mit dieser Musik verbindet.

Ich fang mal an ;) Meine Lieblings Soundtracks sind:

1. What Dreams May Come – Ennio Morricone (abgelehnte Arbeit vom Maestro; eine der romantischten Soundtracks ever! Wunderschön! Bedeutet mir persöhnlich sehr viel; die erste Liebe- die erste Trennung etc. Traumhafte Musik!!)

2. Love Story – Francis Lai (für den gilt das gleiche wie für What Dreams May Come)

3. Flesh And Blood – Basil Poledouris (Besser als Star Wars ;-) Krachige Actionmusik und wunderschöne Liebesthemen. Yeah!!)

4. The Piano- Michael Nyman (Es gibt keine Musik, in der das Klavier schöner klingt! Es wird so voller Leidenschaft gespielt, dass es wirklich schon singt und man in einem wahren Rausch ver"singt")

5. Gold – Elmer Bernstein (Etwas antiquierte 70er Jahre Musik.

Schönes Liebesthema und gut gelaunte Jazz Musik. Sehr

abwechslungsreich und eingängig)

So! Ihr seid dran :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fünf Stück nur, dass ist ja verdamt schwierig. Zehn müssten es wohl mindestens sein, damit ich das Gefühl hätte, auch wirklich die Wahrheit geschrieben zu haben. Naja, da in diesen Thread ja nur fünf sollen, nehme ich auch nur fünf. Allerdings, um nicht nur eine Auzählung voller John Williams-Scores zu haben, nehme ich nur zwei CDs von ihm, obwohl das eigentlich viel mehr sein müssten. Da ich mich bei diesen anderen aber nicht auf drei bestimmte festlegen könnte, beschränke ich mich auf die beiden, die ich wenn es sein muss noch vor die anderen stellen kann.

Meine Aufzählung hat keine bestimmte Reihenfolge:

The Lost World: Ein Score den ich immer hören kann. Unterscheidet sich doch ziemlich zu den meisten anderen Williams-Werken, obwohl auch einige Ähnlichkeiten vorhanden sind. Düstere und einfangende Musik. Gerade was Williams dissonanten Werke angeht, kann bei Lost World aus meiner Sicht nichts mithalten. Denn so toll die anderen Sachen auch sind, für mich wirken sie nicht so voller Konzept, so vorantreibend, so mitreißend. Gefallen tun mir alle Stücke, wobei ich "The Hunt", "The Raptors Appear" und "Visitor In San Diego" noch über den Rest stellen würde.

The Revenge Of The Sith: Mein persönlicher SW-Lieblingsscore. Kaum eine andere CD weist so viel Abwechselung auf und wirkt doch in sich stimmig. Außerdem kann sich ROTS etwas von der typischen SW-Musik absetzen. Die Musik kommt mir oft fast endzeitlich vor, wie das Letzte, was es geben wird. Die Stücke "Anakin's Betrayal" und "Anakin's Dark Deeds" sind an Tarurigkeit, an Dramatig kaum zu übertreffen. Das letzte Stück bildet, mit seiner fröhlichen, hoffnungsvollen Stimmung einen guten Kontrast zum düsterem Rest und ist deshalb, trotz wenig neuem genau der richtige musikalische Abschluss für die CD und für Star Wars.

Gladiator: Für mich persönlich ein absolutes Meisterwerk. Genau wie Revenge Of The Sith wird er bei mir wohl immer in besonderer Erinnerung bleiben. Grund dafür, dabei handelt es sich um die beiden ersten Scores die ich besaß, auch Pirates Of The Caribbean gehört zu diesen, was ich aber nicht gerade mit Stolz erwähne. Keine anderen Scores habe ich auch nur ansatzweise so oft gehört wie Gladiator und ROTS.

Wohl auch ausgehend von den in sich übergehenden Stücken, weist Gladiator eine tolle Gesamtatmosphäre auf, bieten aber trotzdem recht viel Abwechselung, die sich aber nie gegenseitig abstößt.

Der komplette Aufbau fasziniert mich. Achtung: Das was jetzt kommt ist, ähm... keine Ahnung was das darstellt, ich hatte nur gerade Lust es zu schreiben. Angefangen mit ruhiger, friedlicher, aber auch gleichzeitig geheimnisvoller Musik voll Überraschungen geht all das über das schöne, sehr gelungene Hauptthema zum großen Battle über. Dieses zeigt Ansätze von Brutalität, im Vordergrund steht aber mehr die heroische Musik, die so etwas wie Eleganz und Stärke ausdrückt. Nach einem ausklingendem Abschluss geht es wieder zum Ruhigen über, es drückt Sieg und Sicherheit aus aber auch Nachdenklichkeit. Zerstört (Im positiven Sinne) durch den Vatermord. Musikalisch zeigt sich gleichzeitig die Abneigung gegen diesen, der Pein dabei, aber gleichzeitig auch der Drang, die Unmöglichkeit den Mord sein zu lassen, die Verzweifelung, die sich in Commodus ausbaut, ihn keinen anderen Weg gehen lässt. Die Zweifel werden durch die demonstrierte Macht und Stärke Roms zurückgedrängt, pompös in den Hintergrund gedrängt. Gefolgt von einer weiteren Stärke-Demonstration, einer leiseren, ruhigeren. Ein Zusammentreffen dieser beiden, ihre Stärke zeigenden Personen kann nur zu einem barbarischen großen Knall führen, keinem unerwartenden, sondern einer, der sich ankündigt immer weiter ausbaut und nach einem brutalen Aufeinandertreffen über geht in ein siegerisches Klingen, aber ohne Freude, voller Verzweifelung, ohne wirklich etwas gewonnen zu haben. Denn besiegt ist noch keiner. Besiegen kann man niemanden völlig, ohne an ihn heranzukommen. Dafür müsste dieser sich erbarmen seinem Widersacher von Angesicht zu Angesicht gegenüber zu treten. Musikalisch wiedergegeben durch ewas unwirklich klingendes, etwas überirdisches, nicht von dieser Welt stammenden und gerade dadurch faszinierendes. Diese Unwirklichkeit bleibt auch nach der Entscheidung dieses Duells vorhanden, denn beide Teilnehmer sind auf dem Weg abkehrend vom Leben, in den Tod. Die Musik ist eine Art sphärische Klänge. Und endet mit einem Schluss, der wieder weltlicher wird, frei vom Tod, hoffnungsvoll und doch mit sanfter Wehmütigkeit.

Ein wichtiger Punkt dieses Scores stellt auch die Mitarbeit Lisa Gerrards da, ohne die all das wohl niemals so gut gelungen wäre.

The Thin Red Line: Das wohl anspruchsvollste Werk Zimmers. Man merkt, dass er seine volle Konzentration auf die Musik angwendet hat. Die Musik ist durchdacht, wirkt nie so hingeklatscht wie einiges andere von Zimmer. Während dieser sonst auch öfters mal ein paar zu viele Instrumente einsetzt, ist Thin Red Line bis ins kleinste Detail ausgearbeitet. Einzig die Stücke, die nicht von Zimmer stammen passen nicht vollkommen zum tollen Rest.

Blade Runner/ Conquest Of Paradise: Da ich mich nicht entscheiden könnte, welchen der beiden ich besser finde, nenne ich einfach beide an gleicher Stelle. Normalerweise finde ich Vangelis Musik zwar ganz gut, würde sie aber nicht als total toll bezeichenen, BR und CoP sind da zwei große Ausnahmen. Mit ihnen sind Vangelis zwei Meisterwerke gelungen. Beide unterscheiden sich extrem zu der meisten anderen Filmmusik, vielleicht höre ich sie unter anderem auch deshalb so, denn sie stellen eine gute Abwechselung da.

Dann wären da noch: Beyond Rangoon, Hannibal, Amistad, Nixon, Sleepers, Demolition Man, Michael Collins, Lord Of The Rings, The Empire Strikes Back, Return Of The Jedi... Okay, ich sollte mich an die Regeln halten und es bei den fünf oben benannten belassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grübel , grübel ......bei mir wäre es wohl ....

1. joe black - thomas newman .....is einfach einer der schönsten , romantischsten musiken die ich jeh gehört habe . den film fand ich auch süss.

2. silence of the lambs - Howard Shore .....ich liebe einfach seine musik ...vor allem seine prä-lordOfTheRing-Musiken . Mit den extremen strings ...seine Cronenberg-musiken z.b. . bei silence of the lambs bleibt mir noch heute "die spucke" bei den meisten stücken weg . bin immer wieder tief beeindruckt von diesem score .

3.north by northwest - bernard herrmann ....wäre dann wohl zu nennen . eine von den musiken , über die ich überhaupt erst einen zugang zur filmmusik bekommen habe . einfach voll der coole style ....temporeich , zeitlos ...ganz fantastischer score .

4.to kill the mockingbird - elmer bernstein .....einfach unglaubliches hauptthema ...daneben diese aggressiv-bösartige-thematik , die sich um das nachbar-spukhaus rankt . einfach unglaublich vielschichtig , geheimnisvoll ....auch sehr zeitlose musik

5.BALTO - james horner ..........soooo süss ...sowohl der film , als auch die musik . ein so schönes hauptthema ......aber das allerbeste ist das thema wo er den wölfen begegnet , da könnte ich jedesmal losheulen :D.....einfach klasse ....

...man das is aber schwierig ...es gib so viele gute sachen ;)

greez fantasy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme jetzt einfach mal meine momentanen 5 lieblingsscores meiner 5 lieblingskomponisten. Die Reihenfolge spielt in dem Fall keine Rolle und nächste Woche werden es sowieso wieder ganz andere scores sein (bis auf eine ausnahme ;) )

John Williams - Amazing Stories: The Mission

Klasse score, obwohl mir der hallige sound der neueinspielung mit ihren überharten blechbläsern nicht wirklich zusagt aber selbst in dieser form erkennt man, dass es sich hierbei um einen perfekten score handelt und in der amazing stories folge selbst wirkt er wahre wunder. Jonathan Begins To Draw und The Landing sind wahrscheinlich das beste was jemals für eine Fernsehserie geschrieben wurde. Das sollte sich keiner entgehen lassen, vor allem wenn Intrada bald die original aufnahmen veröffentlicht.

Alan Silvestri - Siegfried & Roy: The Magic Box

Auch wenn der score vor schwulst und kitsch nur so trieft wird er für mich immer einen besonderen stellenwert in Silvestri's discographie haben. "Swamp Incident" ist wahrscheinlich einer seiner besten tracks die er jemals geschrieben hat. Dieser build-up bis zum chor ist fast schon wie ein orgasmus. Nur wenige Musikstücke erreichen so eine vollkommenheit. Darüber hinaus bietet jeder track des scores eigentlich etwas sehr gutes bis überragendes. Ein wahres Silvestri-konzert.

Elmer Bernstein - Ghostbusters

Ich komme von diesem score einfach nie los. So viele tolle scores hat der mann geschrieben aber ich bleibe immer wieder bei ghostbusters hängen. Der underscore ist das schrägste und gleichzeitig effektivste was ich je gehört habe. Elmer hat grusel-scores damit klar definitiert. Sein geliebtes ondes passt in kaum einem anderen score von ihm besser. Dazu kommen noch diese herrlich düsteren Gozer momente mit diesem grimmigen orgel-orchester thema und die art wie er das variiert ist unglaublich (er macht es an einer stelle sogar zu einer art verquerten love theme). Ich war so glücklich als dieser score dieses jahr endlich offiziell herauskam.

Jerry Goldsmith - Star Trek: The Motion Picture

Egal welche von Goldsmith's scores ich mir auch zulegte, keiner hat mich so sehr beeindruckt wie dieser star trek score. Das soll keine abwertung seiner anderen scores sein die immer noch exzellent sind aber star trek ist etwas überirdisches. Diese erfahrung zu beschreiben ist fast schon unmöglich. Dabei ist das wundervolle thema um die enterprise garnicht mal mehr mein lieblingsaspekt in diesem score sondern eher diese mechanisch-strebende musik für v'ger. Dies ist wahrscheinlich der einzige score von dem ich mit Sicherheit sagen kann, dass er immer unter meinen favoriten sein wird.

Bruce Broughton - Tombstone

Man muss Broughton alleine für die tatsache bewundern, dass er die meisten klisches von großorchestraler western-romantik mit seinem score zu tombstone geschickt umschifft hat. Das martialische main theme ist genial und wird fast zu selten eingesetzt und das love theme ist sehr schön. Es dauerte eine weile bis ich mit diesem score warm wurde aber er ist etwas ganz besonderes in Broughton's discographie. Meiner meinung nach sogar besser als der bereits sehr gute Silverado score.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Sunset Boulevard (Franz Waxman) - mitreißende Melodien mit psychologisch raffinierter Leitmotivik machen den Score zu einem der besten der Filmmusikgeschichte.

2. Titus (Elliot Goldenthal) - selten wurde das Konzept "Composition as collision" so konsequent verfolgt wie hier - spannend und auch für den Film passend wie die Faust aufs Auge.

3. Lord of the Rings - The Return of the King (Howard Shore) - weitere Kommentare dürften hier eigentlich nicht nötig sein

4. Matrix (Don Davis) - innovativ und unheimlich dynamisch

5. Hamlet (Dmitri Schostakowitsch) - hier gilt das erste wie für Score Nr. 1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast iLLumination

Jerry Goldsmith - Star Trek The Motion Picture - meiner meinung nach der beste main title überhaupt, sei es psychos prelude, star wars´ main title oder magnificent sevens main title - star trek schlägt sie alle ;) mal ganz zu schweigen vom treibenden klingon battle mit der kreativen instrumentalisierung, der überaus heroischen variation des hauptthemas für die enterprise und voyagers thema

Basil Poledouris - Starship Troopers - ein breites spektrum an sehr guten themen und motiven. nicht nur die actionmusik ist typisch poledouris - erste güte

John Williams - The Lost World - turbolent, packend, dramatisch!

James Horner - Aliens - ähnlich großes sprektrum wie starship troopers, allerdings fehlt hier irgendwo das gewisse etwas, das mächtige, was einen mitreißed, sodass dieser score dann "nur" platz 4 belegt

Elliot Goldenthal - Michael Collins - diese vielseitigkeit ist unfassbar. einerseits kann man hier den rauhen und teilweise schon brutalen goldenthal in "fire and arms" hören, aber im stück darauf den gefühlvollen und anscheinend verliebten goldenthal in "train station farewell". wunderbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmpf, hab den falschen Knopf gedrückt, sorry, jetzt im ganzen:D

Moin!

Hmmm, gar nicht so einfach...

Also auf jeden Fall:

Superman (John Williams) zum einen finde ich, ist es der beste Score von John Williams. Zum anderen aus sentimentalen Gründen. Das war mein allererster Soundtrack, mit 8 Jahren (!!!!)

Signs (James Newton Howard) Es gab Zeiten, da "brauchte" ich diesen Score mindestens einmal am Tag. Ein "Feuerwerk" an minimalistischer Musik und ein ungemein spannender Aufbau zum Finale hin. Absolut nicht leicht zugänglich, es gab ja ne Menge Diskussionen bei der Erscheinung der CD, aber wenn man sich erstmal drauf eingelassen hat... (ganz ähnlich verhält es sich auch mit Star Trek X - Nemesis von Jerry Goldsmith)

RoboCop (Basil Poledouris) perfekte Musik zum Film und einer der besten Komponisten überhaupt, der völlig unterschätzt wird (Conan The Barbarian und Cherry 2000gehören hier mit dazu, könnte mich nicht für einen entscheiden, höre Robocop aber öfter, glaub ich:D )

Rambo-First Blood Part II (Jerry Goldsmith) Wohl einer der dümmsten und überflüssigsten Blockbuster den ich kenne (leider kenne:rolleyes: ), aber ohne ihn hätte es diese Musik nicht gegeben, also sollte man ihm verzeihen, dem Film, dem "Schauspieler", dem Regisseur, dem Produzenten, oder wem auch immer. Auf jeden Fall eines der besten Beispiele für das "Phänomen" sch**ß Film, Top Musik. Einer der besten Action Scores (...allerdings höre ich gerade mal wieder Flesh & Blood (Basil P.)hmmm...;) )

Dragnet (Ira Newborn)einfach nur klasse:demut: und wie so oft vieeeeel zu kurz:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. "Legends of the Fall" (James Horner)

Einer meiner frühen Score-CDs. Als ich diese tollen End Credits gehört habe mußte ich unbedingt die CD haben und war hin und weg von dieser thematischen Vielfalt. Der bester Track der CD und bis heute einer meiner Favorites ist "To the Boys...".

2. "Krull" (James Horner)

Schon allein diese tolle und sehr lange Hauptthema ist macht die CD zu einem Genuss. Das ist eine so tolle und "uplifting" Melodie das macht jeden grauen Morgen (wie heute) zu einem strahlendem Sonnenschein.

3. "Conan-The Barbarian" (Basil Poledouris)

Hier gibt es in jedem Track was neue zu entdecken. Diese bombastische "Main Titles" und die tolle chorale Tour de Force in "Riddle of Steel/Riders of the Doom" sind gewaltig. AUch die nächten beiden ruhigeren Tracks haben soviel zu bieten. Sehr schön sind auch die Tracks "Wifeing", "The Leaving/The Search" (ganz besonders der zweite Part), "Recovery", "Funeral Pyre" und "Battle of the Mounds".

4. "Braveheart"

Die CD hatte ich vor "Legends of the Fall" und war auch einer meiner ganz frühen Score-CDs. Ist klar das "For the Love of the Princess" das schönste Stück ist, doch der beste Track der alle Emotionen beinhaltet die den Film ausmachen "Betrayal and Desolation". Dieses Stück steigert sich und steigert sich bis die Dramatik in der Szene mit einem Knall entlädt. Super!

5. "Schindler´s List" (John Williams)

Die CD läuft hier bei mir immer außer Konkurrenz. Es ist eine Musik die man sich nicht so einfach anhören kann weil man gerade Lust hat. Zu negativ kommt da die Musik rüber und kann sich vielleicht dagegen nicht erwehren. Nicht destrotrotz ist die Musik einfach Klasse. Für mich da beste Stück ist "I Could Have Done More"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die Musik, welche mich am meisten berührt, nicht aus der Filmmusik kommt und von einem Meister geschrieben wurde, wie es keinen in der Filmmusik gab und geben wird, ordne ich diese den folgenden ihr unter (ohne konkrete Abstufung):

PAPILLON (Goldsmith) - Das ausgefeilte (teils in fränzösischem Stil gehaltene) Klangkonzept und die dissonanten Passagen sind ein Genuss für sich.

BASIC INSTINCT (Goldsmith) - Der Actionscore, nebenbei noch dramatisch, doppelbödig, wunderschön und durchdacht (zweckmäßig exakt).

VERTIGO (Herrmann) - Ein Meisterwerk. Schwelgerisch, romantisch, vielseitig, hintergründig.

PSYCHO (Herrmann) - Ein "schwarz-weiß-Klangbild". In dem vom Komponisten gewählten Rahmen (reiner Streicherapparat) gekonnt ausgebaut, spiegelt vielseitige Stimmungen wieder, packend, brutal, dramaturgisch unübertroffen meisterhaft in dem benannten Rahmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung