Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Best of Bond


Sebastian Schwittay
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Was die Länge meiner Beiträge angeht, so muss ich Euch vorwarnen, es kommt durchaus häufiger vor, dass die Schreibwut oder sollte ich sagen Sucht (?) mit mir durchgeht. ;)

Seht's mir nach...

Sehr gern! ;)

So etwas können wir hier durchaus öfter gebrauchen. Ein-Satz-Beiträge gibt es schon genug (mich eingeschlossen). :D

Cheers, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die Länge meiner Beiträge angeht, so muss ich Euch vorwarnen, es kommt durchaus häufiger vor, dass die Schreibwut oder sollte ich sagen Sucht (?) mit mir durchgeht. ;)

Hallo Jens,

die einen sind süchtig nach Schnäppchen und die anderen nach langen Beiträgen. Alles kein Problem. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die Länge meiner Beiträge angeht, so muss ich Euch vorwarnen, es kommt durchaus häufiger vor, dass die Schreibwut oder sollte ich sagen Sucht (?) mit mir durchgeht.

Hauptsache, der Herr Brandmeister läßt sich nicht soviel Zeit, wenn er mit dem Löschzug I unterwegs ist ;) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sebastian:

Danke für die nette Begrüßung.

Ich hatte Deine Ausführungen mit Freude gelesen und gerade das Dalton als Nummer eins genannt wird, ist doch eher ungewöhnlich. Findet man so eigentlich nur im Bond-Forum wo er so über den Klee gelobt wird.

Seine Rollenauslegung war die bis dato am gründlichsten recherchierte und somit durfte das Resultat nicht verwundern.

Nicht nur optisch kam er sehr nahe an die Romanvorlage! Sein Rollenspiel bot alle Facetten die diese Rolle braucht!

Besonders die "dunkle" Seite in LIZENZ ZUM TÖTEN hat mich sehr beeindruckt, nachdem ich den Film kürzlich endlich mal in der Originalfassung gesehen hatte (die von DER HAUCH DES TODES kannte ich schon einige Jahre).

Ich hab' mir den Film erst kürzlich endlich auf DVD zugelegt, nachdem ich den Film viele Jahre schon auf Video hatte. An sich kann man zu den neuen Editionen der Bonds stehen wie man will, aber im Punkt IM GEHEIMDIENST IHRER MAJESTÄT und LIZENZ ZUM TÖTEN kann man die neue Edition auf jeden Fall empfehlen und auch Besitzer der Special-Editions seien diese neuen DVD's nahegelegt.

IM GEHEIMDIENST... leidet zwar etwas an einer missglückten Neusynchro und leider auch an einer etwas misslungenen Abmischung, dennoch hat man den Film nun endlich auch in deutsch in voller Länge. Von den Mythen um viele entfallene Szenen wie z. B. eine Verfolgungsjagd über den Dächern von London wollen wir jetzt mal schweigen. ;)

LIZENZ... lohnt deswegen, weil der Film nun in der vollständigen Fassung vorliegt. Die deutsche Version war seinerzeit um ein paar Sekunden gekürzt, weil es doch sehr harte Szenen gab. Ok - vielleicht nur interessant für Vollständigkeitsfanatiker, aber als jemand der auch die gekürzte Fassung kennt, würde ich sagen: es wirkt trotz allem runder.

Und davon abgesehen: Dalton im Original zu hören ist einfach ein Genuss par excellance!!! Der Mann spricht nach Patrick Stewart das zweitgeilste (sorry) Englisch, dass ich kenne!!!

Gruß

Jens

PS: Mit Einschränkung kann man auch noch FOR YOUR EYES ONLY in der Ultimate Edition empfehlen. Zum einen wegen dem Audiokommentar von Roger Moore (der ja seine Filme in den neuen Editionen beehrt) und wegen der Todes-Szene von Loque, die digital bearbeitet und verdunkelt wurde. Wobei hier schon wieder die Grenze erreicht wird, wie weit ein "aufpolieren" von Filmen gehen darf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung