Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

- The Reaping: Frizzell ersetzt Glass


BigMacGyver
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich finds gut - John Frizzell ist zwar auch nicht der tollste Komponist auf dem Globus, aber wie man an den Interview-Zitaten in einem anderen Thread gesehen hat, glaubt ja Mr. Glass, dass er ein ganz innovativer Komponist ist (in den 60ern und 70ern war dem ja auch noch so), während alle anderen nur Ideen rekombinieren. Da kann es auch mal nicht schaden, wenn sein Ego einen Dämpfer bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde diesen Komponistenwechsel ausnahmsweise in Ordnung. Zwar schätze ich Glass für seine Arbeiten, wie z.B. THE HOURS sehr, aber im Horrorfach ist er absolut falsch aufgehoben und war von Anfang an die falsche Wahl. So etwas langweiliges und unbedeutendes wie er es für TAKING LIVES oder SECRET WINDOW geschrieben hat, die stilistisch ähnlich gelagert sind habe ich selten gehört. Frizzell ist zwar was die Karriere betrifft schon lange wieder weg vom Fenster, aber zumindest die Routine in Bezug auf die Vertonung von solchen Filmen hat er; auch, wenn ich für THE REAPING nichts sonderlich innovatives von ihm erwarte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ein paar worte zu frizzell: Ich finde er wird von den meisten leuten ziemlich unterschätzt. Seinen score für Alien Resurrection fand ich recht unterhaltsam. Auch seine anderen horror scores sind immer recht solide gewesen und haben alle wenigstens einen gewissen grad an identität (was ja heutzutage nicht mehr allzu selbstverständlich ist). Mit Price Winner of Defiance Ohio hat er bewiesen, dass er auch leichtere, dramatischere kost abliefern kann.

Mit glass' musik weiß ich nicht allzu viel anzufangen deshalb habe ich nichts dagegen, dass frizzell jetzt ran darf. Auch wenn er horrorfilme schon x-mal vertont hat so bin ich ganz zuversichtlich, dass er auch diesen wieder mit einer gewissen musikalischen identität versehen wird. Trotzdem ist es ein zeichen, dass die produktion in schwierigkeiten steckt und höchstwahrscheinlich werde ich mir einen film wie reaping sowieso nicht antun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Frizzell steckt viel Potential, auch heute noch... wenn er nur will. Viele begehen den Fehler, ihn "dank" GHOST SHIP oder ALIEN RESURRECTION in die Horror-Schublade zu stecken, aber wenn man sich seine pathosfreie und dennoch bewegende Musik zu GODS AND GENERALS anhört (Randy Edelman schrieb nur einen unwesentlichen Teil dazu), weiß man, daß man von diesem Mann einiges mehr erwarten könnte.

Cheers, Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

find Frizzel auch gut, nur is seine Karriere ja so gut wie aus... PRIMEVAL sieht auch ganz furchtbar aus, selten so einen dämlichen Trailer gesehen...

denke eigentlich nicht, dass REAPING Probleme hat, man hat wohl einfach nur Glass des Namens wegen engagiert und nicht drauf geachtet, dass der solche Filme echt nicht vertonen kann... kann DOM nur zustimmen, SECRET WINDOW und TAKING LIVES sind absolute Gurken... und kommt mir nicht mit SW is ganz toll, 10 minuten davon sind nur von Glass und den Rest von Hansis Praktikanten Nummer 35 fand ich auch absolut das letzte (im Film passte es zwar, aber was hätte Young z.B. tolles dafür geschrieben). Glass fand ich eh schon immer schlimm, aber das is halt der Stil, gefällt mir generell nicht, aber seine "Horror-"Scores sind einfach nur peinlich... sowas kann ich auch. Mich wundert der Rausschmiss nicht im geringsten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung