Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

- Teenage Mutant Ninja Turtles: Badelt ersetzt Beltrami


BigMacGyver
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die weihnachtliche welle der rejections reißt nicht ab. Laut Soundtrack.net hat es nun auch Marco Beltrami getroffen, der ursprünglich für den score des animationsfilms Teenage Mutant Ninja Turtles engagiert wurde:

http://www.soundtrack.net/news/article/?id=890

Nein...;) nicht MV, nicht Klaus Badelt:( :D , nicht so ein Poseidon-Mist:mad: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Der regisseur mochte ja laut beltrami den score sehr also vielleicht hat der ein gutes wort für beltrami eingelegt und weinstein hat sich umstimmen lassen. Immerhin war die musik soweit fertig und musste nur noch aufgenommen werden.

Soundtrack.net ist eigentlich immer up-to-date in diesen dingen aber natürlich machen die auch fehler. Ich schreib einfach mal Dan Goldwasser dazu an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weinstein lässt sich nie im Leben von einem Regisseur umstimmen und schon gar nicht von so einem unbekannten wie dem von TMNT. Da hatten schon Größen wie Scorsese und Hallström keine Chance.

Kollege von mir, der kürzlich ein Interview mit Marcus Trumpp gemacht hat und noch immer Kontakt mit ihm hat hat gestern mit Trumpp gemailt und da fiel kein Wort zu TMNT.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na Dan is immer im Dauerstress und arbeitet ja noch nebenher an anderen Dingen, da schaut er garantiert nicht diese Liste durch...

also bei Badelt wird in der tollen Liste wiederum TMNT nicht gelistet... gehe also davon aus, dass dies einfach übersehen wurde. Kenne Dan ein bisschen und der is nur im Stress von Morgens bis Abends, das is einfach übersehen worden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei Badelt wird in der tollen Liste wiederum TMNT nicht gelistet...
Na das würde auch wenig sinn machen wenn Beltrami wirklich wieder dabei ist den film unter beiden komponisten aufzulisten.

Ausserdem erscheint beltrami mit tmnt auch in der recently modified liste:

http://www.soundtrack.net/upcoming/index.html

Demzufolge wurde das erst kürzlich verändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber meinst du nicht solche News hätte er auf die News Seite gepackt??? Ich denke mal schon...

wie dem auch sei, Badelts Score is fertig und laut der Aussage von jemandem, der sie schon gehört hat "sehr weich, würde zu nem Seifenspot passen... funktioniert aber im Film"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber meinst du nicht solche News hätte er auf die News Seite gepackt??? Ich denke mal schon...

Aus eben diesem grund hab ich ihn deswegen auch angemailt weil mir das spanisch vorkommt. Darüber hinaus hab ich ihn noch ein paar hintergundfragen gestellt. Mal sehen wieviel er bereit ist zu dem thema zu offenbaren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel lärm um nichts:

Laut Dan konnte die seite nicht auf den neuesten stand gebracht werden weil sie sich zur zeit in einem upgrade befindet und deshalb vorübergehend eingefroren werden musste.

Klaus vertont immernoch TMNT.

Naja, ein gutes hat die sache immerhin: Soundtrack.net wird scheinbar auf den neuesten stand gebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ums nochmal kurz zusammenzufassen: Regisseur, Produzenten etc wollten, dass Marco die Sache total ernst nimmt. Es gibt grosse Monster, Weltuntergang, etc und anscheinend nur eine Comedy-Figur... das sollte die Musik alles also unterstreichen und er hat nen Score ala HELLBOY geschrieben. Nur Weinstein hatte Bammel und entschied kurz vor Aufnahme, dass ein lustiger, fröhlicher Score hermusste. Hatte nichts damit zu tun, dass Marco Schrott abgeliefert hatte oder irgendwelche Politics. Harvey wollte halt ne andere Richtung nun und das wars.

Ende aus.

Mehr gabs dazu nicht zu sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte auch nicht andeuten, dass es irgendwelche verschwörungen gibt, sondern hatte (ausgehend von dem fall, dass Beltrami wieder dabei ist) gehofft, dass Dan vielleicht sagen kann, wie Beltrami mit dem score weiter verfährt, also ob er den alten score verwerfen soll oder nicht.

Das hat sich ja nun sowieso erübrigt. Aber dom liest ja gerne mal dinge in die posts die garnicht da sind, und das nur weil man mal das wörtchen "offenbaren" verwendet :P

Da sieht man mal wie hier jedes wort auf die goldwaage gelegt wird.

Keine angst, demnächst werde ich mich um noch eindeutigere formulierungen bemühen, damit jegliche (fehl-)interpretation unmöglich wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Die Scoreausschnitte klingen wirklich schön.Mich nerven nur die 6 Minuten,hoffentlich kommt da noch was.also ob die auch von Marco nur 6 min veröffenlicht hätten.Da hätten sie sich die Verpflichtung von Marco echt sparen können.Aber wie klausi jetzt den asiatischen Bezugspunkt in den Score der Turltes bringt ist mir schleierhaft.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung