Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

- Teenage Mutant Ninja Turtles: Badelt ersetzt Beltrami


BigMacGyver
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Beltrami wurde schon einmal bei dem film Texas Rangers ersetzt und zwar durch trevor rabin. Ich weiß nicht, wie weit beltrami mit dem score gekommen ist aber bei animationsfilmen wird der score meistens schon recht früh vor dem eigentlichen release aufgenommen.

Wenn ich mich nicht irre hatte Silvestri zum beispiel auch schon im dezember 2005 die sessions für The Wild begonnen obwohl der film erst im märz rauskam (angeblich der grund warum er firewall nicht vertonen konnte), also könnte es durchaus möglich sein, dass beltrami schon etwas aufgenommen hat oder zumindest demos abgeliefert hat. Aber das ist pure spekulation.

Ich persönlich finde den gedanken an einen weiteren badelt score eher traurig. Für ein franchise wie Turtles ist das jetzt vielleicht keine große katastrophe aber dass Beltrami bessere musik abgeliefern würde steht sicher ausser frage.

Und da kann mir jetzt sonstwer klug kommen und sagen: kannst du es beweisen?... hast du seinen score gehört?... oder (mein favourit): das werden wir ja jetzt nie erfahren!

Beltrami ist einfach der bessere komponist als drumloop-klaus. Das ist unbestreitbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das beltrami der bessere komponist ist, kann schon sein. aber ob er auch die bessere musik gemacht hätte werden wir ja jetzt nie erfahren ;) "musste jetzt sein"

kann ja gut sein das beltrami von sich as das projekt verlassen hat. "sei es aus privaten oder andere geschäftlichen gründen. es muß ja nicht immer was damit zu tun haben das den filmemachern die musik nicht gefällt. selbst dann kann man sich immer noch hinsetzten und was völlig anderes schreiben.

poledouris hat breakdown 2 oder sogar 3 mal umgeschrieben weil den leuten die musik nicht gefallen hat.

wenn ich als geldgeber mit der musik nicht einverstanden bin und der komponist kann mir nichts anderes geben weil er vielleicht noch an anderen projekten arbeitet, dann such ich mir halt einen anderen. das ist eine völlig normale sache, nicht nur im filmgeschäft. und wenn ich bei badelt anfrage und er mir etwas vorweisen kann womit ich zufrieden binn, "und wenn es nur drumloops sind" dann bekommt er halt den auftrag.

ich finde die ganze aufregung um rejected scores mittlerweile echt überzogen, klar ist es schade wenn schon die komplette musik aufgenommen wurde aber trotzdem hat es immer einen grund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab nur mit marcus trumpp vor 3 wochen gesprochen und der war da noch fleissig am orchestrieren, es klang nicht so als würden sie noch dieses jahr aufnehmen etc... aber ich frag ihn nochmal...

problem is ja, dass wenn den Machern so kurz vor Filmstart einfällt nen neuen Score haben zu wollen, dass der neue Komponist wenig Zeit hat, was evtl. auf Kosten der Kreativität geht (nicht immer, wie ja INTERVIEW´WITH THE VAMPIRE oder AFO beweisen), aber auf jeden Fall es schwierig wird einen guten Komponisten zu finden. Das hätte sicher Jerry wieder angenommen wenn er noch wäre... so mussten sich die Macher mit C-Liga Badelt zufrieden geben, der jetzt wohl noch nur was Synthie-mässiges zusammenkloppt. Na bei dem Film wohl auch nicht schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

c-liga badelt ? wie viele komponisten gibt es denn in hollywood "oder sonst wo" die man in dem geschäft kennt und die sich einen namen gemacht haben ? ganz abgesehen davon, das man erst mal einen finden muß der zeit und lust hat da kurzfristig einzuspringen, und dazu noch bezahlbar ist. john williams würde sicher das budget sprengen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der bezahlbar ist... da beantwortest doch schon mal die Frage nach welcher Liga...und zu A gehört Herr Badelt garantiert nicht und zu B eher auch nicht...da fallen einem ja wohl genug andere ein, die man vorher anruft, auch aus der MV Liga... (ich bezog C-Liga aber auch eher auf die Qualität)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein statement von Beltrami (scheinbar aus einer email antwort an einen fan):

"Yes. Its true.

Weinstein thought the movie was too dark and needed a changing of the guard.

Shame. It was a really good score.

I'll see if we can post some samples of it.

Don't think there are plans to release invisible score. Perhaps we can post

some of that too.

mb"

Dan Goldwasser meint der score sollte bereits am Montag aufgenommen werden:

Marco was due to begin recording his score on Monday.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jupp, rejection kam 3 Tage vor den Aufnahmen. Laut Trumpp war der Score eine coole Mischung aus Hellboy meets Indiana Jones.

Der Regisseur mochte den Score anscheinend sehr, aber Harvey Weinstein hatte das letzte Wort.

Na mal sehen ob Beltrami dass dann in einem anderen Film verwendet...

Schade mit INVISIBLE, der wurde ja in UK aufgenommen, das kostet doch also nichts... hmpf... und Promos macht er ja nimmer... scheiss-internet! lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jupp, rejection kam 3 Tage vor den Aufnahmen. Laut Trumpp war der Score eine coole Mischung aus Hellboy meets Indiana Jones.

Der Regisseur mochte den Score anscheinend sehr, aber Harvey Weinstein hatte das letzte Wort.

Argh! Diese beschreibung des scores ist zu gut um wahr zu sein. Es ist eine schande, dass wir diesen score wahrscheinlich niemals hören werden. Und warum muss es ausgerechnet schon wieder drumloop-klaus sein der den Job bekommt? Ich kapier es nicht. Man sollte doch meinen er hat bis jetzt schon genug filme mit seinem zeug ruiniert? Weinstein scheint nicht viel ahnung von filmmusik zu haben sonst würde er so ein schindluder nicht betreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Terry Gilliam hat Weinstein keine Ahnung vom Filmemachen...:D...habe ich mal in einem Interview zum Start von "Brothers Grimm" gelesen. Die beiden, Gilliam und Weinstein, müssen sich ganz schön gefetzt haben und wie es der Zufall will, wurde auch bei "Brothers Grimm" der Score getauscht, aber das nur am Rande...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist TMNT in denkbar größeren schwierigkeiten als nur einen mit ziemlicher sicherheit unterdurchschnittlichen badelt score zu bekommen. Wer war eigentlich der (un)glückliche bei Brothers Grimm bevor marianelli die ehre hatte?

Naja, beltrami's einziger trost ist die tatsache, dass er nicht der erste (und mit sicherheit auch nicht der letzte) hervorragende komponist ist, der von grottenschlechten produzenten durch drumloop-klaus (u.a.) ersetzt wird blos weil der score zu gut für den film war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch, dass sich Beltrami überhaupt noch einmal mit Weinstein eingelassen hat. Laut Trevor Rabin hat Weinstein das gleiche damals schon bei TEXAS RANGERS abgezogen. Rabin fand Beltramis Score super und hat nie verstanden warum der ersetzt werden sollte.

Wieviele Filme und Filmmusiken hat der Dicke nicht schon ruiniert. Gangs Of New York, An Unfinished Life, All the Pretty Horses, die Liste ist lang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, war das nicht ein Klassik-Komponist???

hab das Buch über die Entstehung von BROTHERS GRIMM und da wird man schon vom Lesen verrückt... Wahnsinn was da abging, supergeiles Making of Buch wo alle sagen was sie wirklich denken. Aber auch Terry Gilliam als wenig umgänglich oder einsichtig rüberkommt... man wie die sich gefetzt haben. Und besonders geil dann wenn der neue Kameramann kommt. Dann gehts richtig ab...

Marianelli wird nur am Rande erwähnt und zur Musik gabs wohl nix zu diskutieren. Der andere Komponist flog schon in der Planung wieder raus, soweit ich mich erinnere... also der hat nicht wirklich dran gearbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber hat Gilliam nicht zuerst sogar hingeworfen und das Projekt "Brothers Grimm" verlassen, um "Tideland" zu drehen? Dann kam er wieder zurück und beendete "Brothers Grimm", so habe ich das zumindest gehört...

hm, war das nicht ein Klassik-Komponist???

Laut seiner Vita hat er seit 1988 doch so einige Filme vertont...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hingeworfen nicht, brauchte davon eine Pause. Er kam schon freiwillig zurück und schmiss dann gleich mal die teuerste Szene des Films raus... lol...

echt klasse Buch... alles nur Verrückte am Set... allein das Casting-Prozedere... ein Wunder dass der Film ja noch ganz nett wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier scheint ja mal wieder das Phänomen namens "Ich kann den Score beurteilen bevor er überhaupt aufs Notenpapier gebracht wird" auszubrechen. Schaltet bitte mal nen Gang zurück und fangt nicht wieder solch ein sinnloses Bashing an. Und das sag ich jetzt nicht als Mod, sondern als jemand, der Badelt durchaus zu schätzen weiss. Ich finds echt teilweise daneben, was hier geschrieben wurde. Und mal ehrlich: es würde euch genauso gehen wenns gegen eure Faves gehen würde, oder? :D

Wie gesagt: das Resultat darf sich gerne durchs Kreuzfeuer der Kritiker jagen lassen. Aber vorher kanns ruhig mal etwas gediegener sein. :)

Greetz Fredie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach naja, wenn Beltrami oder sonst wer durch John Williams, Goldsmith oder so jemand ersetzt wird dann würd ich mich nicht aufregen... dass aber Beltrami ne Liga höher als Herr Badelt ist darf ja wohl nicht angezweifelt werden und was Herr Badelt für gewöhnlich auch noch für so einen "Urban Setting" Film schreibt wissen wir ja... daher kann man glaub schon nen bisschen rumkrakeelen... auf nen PROMISE darf man wohl kaum hoffen... lol... wird garantiert reiner Synth ala CATWOMAN, der ja echt grottoid war...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich doch schon viel "netter" an, nich? :D

Sicher, musikalisch ist Beltrami ne Nummer größer als Klausi. Trotzdem freue ich mich drüber. Was das Ergebnis ist, werden wir ja sehen. Kann ja auch passieren dass ich mich dann maßlos ärgere. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Und das sag ich jetzt nicht als Mod, sondern als jemand, der Badelt durchaus zu schätzen weiss. Ich finds echt teilweise daneben, was hier geschrieben wurde. Und mal ehrlich: es würde euch genauso gehen wenns gegen eure Faves gehen würde, oder? :)

Wie gesagt: das Resultat darf sich gerne durchs Kreuzfeuer der Kritiker jagen lassen. Aber vorher kanns ruhig mal etwas gediegener sein ...

Da wir ähnliche (gleiche ?) Favouriten haben, bin ich ausnahmsweise Deiner Meinung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung