Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Dinosaur vs. Atlantis


Siddl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Als hörerlebnis finde ich dinosaur besser und er hat auch einige momente die den film in einigen szenen retten. Atlantis ist dagegen mehr so ein score der nach 20 minuten jeglichen fokus zu verlieren scheint und sich in zu vielen ideen verliert aber irgendwas sagt mir, dass dieser score dennoch der effektivere der beiden ist (obwohl ich den film noch nicht gesehen habe und auch kein großes verlangen danach verspüre). Insgesamt würde ich momentan dinosaur vorziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als hörerlebnis finde ich dinosaur besser und er hat auch einige momente die den film in einigen szenen retten. Atlantis ist dagegen mehr so ein score der nach 20 minuten jeglichen fokus zu verlieren scheint und sich in zu vielen ideen verliert aber irgendwas sagt mir, dass dieser score dennoch der effektivere der beiden ist (obwohl ich den film noch nicht gesehen habe und auch kein großes verlangen danach verspüre). Insgesamt würde ich momentan dinosaur vorziehen.

Seh ich auch so; Atlantis hat Action-Cues, wie "Leviathan Battle" oder "Fireflight", die mich immer und immer wieder begeistern und der wunder schöne Track "Atlantis" gehört auch zu meinen Favoriten, aber Dinosaur kann man einfach von vorne bis hinten durchhören...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwierig... ich finde ATLANTIS sogar etwas besser als DINOSAUR, was wohl daran liegt, dass ich ein großer Fan solcher mystisch-bombastischen Chor/Instrumentalpassagen("The crystal Chamber"...Hammer!!) mit JNHs typtischen Glockenspielen bin. Ich finde nicht, dass der Score in seinem Verlauf "undurchsichtig" wird, nein, ich finde, dass dort gerade die Themenvielfalt und Symbiose von Mystik und Action ihren Hörepunkt erreichen. Und natürlich haut der auch von der Action gut rein. Andererseits hat DINOSAUR ebenso tolle Melodie-Führungen und bombastische Action-Cues und natürlich auch schöne, ruhige Momente. Aber irgendwie fehlt mir da das gewisse Etwas...kanns schwer beschreiben, aber ich denke, es hat was mit der eben angesprochenen Mystik zu tun...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dinosaurier: Das ist die beste Score die jeh geschireben wurde. Allein schon wegen des genialen Themas (als die Saurier zur Herde kommen) dessen Tracknummer ich gerade nicht weiß.

Atlantis find ich auch spitze, aber nicht ganz so gut wie Dinosaurier. Ist aber in jedem Fall auch eine der besten Scores.

goth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...
Ne geht ja nur um den Stil, den ich zitiert habe

Waterworld :eek: Is ja auch von James - keiner macht dem Wasser mehr Ausdruck als James oder ach vom Klang her The Devils Advocat....

Das Main Title von Alan's What Lies Beneath hat auch etwas von dem Stil.

Oder Horners Jumanji und Casper...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung