Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Intrada veröffentlicht Lee Holdridges "East Of Eden"


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Schick! Endlich mal wieder eine Holdridge CD! ;)

http://shopping.netsuite.com/s.nl/c.ACCT67745/it.A/id.5282/.f

EAST OF EDEN

Label: Intrada Signature Edition ISE1012

Date: 1981

Tracks: 33

Time = 79:47

Original soundtrack to lavish ABC TV mini-series from classic John Steinbeck novel, starring Jane Seymour, Timothy Bottoms, Lloyd Bridges. Lee Holdridge creates stirring orchestral score with balance of rich Americana melody, surging action, emotional drama. Woodwind scoring a particular standout. Search for 1981 LP master elements from Elektra label, film studio was futile so original reference disc made for composer is used for transfer. Happily, during search, studio located additional 26-minutes of previously unreleased music from mono masters. Resulting CD is over 79 minutes long! Original LP cover art, brief comments from composer, color stills complete package. Gianfranco Plenizio conducts Members of the Unione Musicisti di Roma & Santa Cecilia Orchestra of Rome. Intrada Signature Edition limited to 1000 copies!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Trotz der Tränen in meinen Augen (LP-Transfer, Bonus-Musik nur mono und die Titelmusik "nur" als Fassung der Gerhardt-Neueinspielung) eine sehr schöne Veröffentlichung. Eine mitreißende, teilweise sehr dramatische Musik. Habe ich sofort bestellt. :applaus:

Die alte Elektra-LP ist mir immer ein Rätsel gewesen. Warum die tolle Titelmusik fehlte, weiß ich auch nicht. Die LP listete zwar 17 Tracks, aber keinerlei Trackzeiten. Dummerweise fehlten auf der LP auch selber sichtbare Trackunterteilungen und da in vielen Tracks Pausen vorhanden sind, habe ich nie gewusst, welches Stück da gerade läuft.

Die B-Seite war zudem mit über 29 Minuten für LP-Verhältnisse sehr lang und aus diesem Grund ein Stück leiser gemastert als die erste Seite, damit die "Rillen nicht so breit wurden". Ach, das waren noch Zeiten... :mad:

;)East Of Eden (Lee Holdridge)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Balsam für meinen geschundenen Geldbeutel... Ne, Holdridge ist mir zu bieder-einschmeichelnd, insbesondere diese Musik scheint diesbezüglich schlimm zu sein.

Naja, hab jetzt sowieso kein Geld mehr, die letzten paar Eurolein sind für Shires ZODIAC bestimmt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Meine CD kam heute an. Die Tonqualität geht okay. Man hört, dass es von einer LP stammt. Hinundwieder begegnet man Artefakten von entfernten Knackern. Allerdings rauscht die Musik auch ziemlich, was mir bei meiner LP nicht aufgefallen ist. Da war mein eigener LP-Transfer doch sogar etwas besser. ;) Die neue Musik in mono passt klanglich dazu.

Leider scheint sich ein Pressfehler eingeschlichen zu haben. Am Anfang des ersten Tracks gibt es ein Knacken mit Dropout. Habe es schon im Intrada-Forum gepostet (mit Soundschnipsel der Stelle) und ich bin zumindest mit dem Problem nicht allein. Schade, aber mal sehen, wie das Intrada-Team reagiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
  • 2 Jahre später...
  • 1 Jahr später...

An dieser Stelle möchte ich Intrada einmal loben. Die CD-Veröffentlichung hatte ich damals verpasst und seit jeher ist die CD ja selten anzutreffen. Vor ein paar Wochen habe ich dann ein Exemplar über Ebay kaufen können, das sogar noch originalverpackt war. Als ich dann in diesem Thread las, dass es einen Pressfehler gegeben hatte, hörte ich mir meine CD sofort an und hörte eben dieses "Klicken". Ich habe mich dann an Intrada gewandt, in der Hoffnung, dass sie vielleicht noch ein Ersatzexemplar haben könnten. Als Kaufbeleg leitete ich ihnen dann auch die Bestätigungsmail von Ebay weiter und sofort sagte man mir ein kostenloses Ersatzexemplar zu. Heute ist es nun angekommen und ich muss wirklich sagen, dass das richtig guter Service ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung