Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Shutdown Day: Wer macht mit?


Gast Stefan Jania
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Jawollllll - ich bin dabei. Aber auch nur aus purem Zufall, weil ich morgen nicht zuhause bin. Ich bin somit ein Unfreiwilliger, der den Klimawandel aufhält :)

Dann gehe ich morgen Abend mal in irgendeine Kneipe und ärgere die Nichtraucher - noch darf ich das ja ;)

Noch ein Scherz am Rande:

Heute Abend baue ich mal meine alte 80GB Festplatte auseinander. Im Keller habe ich nämlich noch einen alten Fahrraddynamo und einen großen Akku liegen. Den Dynamo schweiß ich dann an die Festplatte. Kabel vom Dynamo zum Akku, vom Akku zum PC. Ich denke mal, bei 7.200 Umdrehungen pro Minute, müßte mein Vorhaben doch eigentlich funktionieren, oder?

Ich muß dann nur ein einziges Mal per Hausnetz den Akku aufladen und danach lädt sich dieser immer wieder von selber auf. Cool, was? :music:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Noch ein Scherz am Rande:

Heute Abend baue ich mal meine alte 80GB Festplatte auseinander. Im Keller habe ich nämlich noch einen alten Fahrraddynamo und einen großen Akku liegen. Den Dynamo schweiß ich dann an die Festplatte. Kabel vom Dynamo zum Akku, vom Akku zum PC. Ich denke mal, bei 7.200 Umdrehungen pro Minute, müßte mein Vorhaben doch eigentlich funktionieren, oder?

Ich muß dann nur ein einziges Mal per Hausnetz den Akku aufladen und danach lädt sich dieser immer wieder von selber auf. Cool, was? :)

und? hats geklappt? :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wolltest was an eine funktionierende Festplatte schweißen? :applaus:

Oder hab ich das falsch verstanden?

Ich denk, Du hast es in der Tat etwas falsch verstanden.

Bedank Dich bei Alex G. - vor meiner Zeit hier im Board war mir das Wort "Ironie" ein Fremdbegriff. Aber Alex hat mich ja in den letzten Monaten quasi dermaßen mit Ironie zugeworfen, daß das irgendwie auf mich übertragen wurde :)

Aber an eine funktionierende HD etwas anzuschweißen wäre eigentlich recht cool. Jetzt ärgere ich mich, daß ich am Jahresanfang ein paar Kilo HD's (alle unter 1 GB groß) weggeworfen habe. Und die beiden Sätze waren jetzt ernst gemeint.

Ich habe noch ein paar bis 20 GB Größe, aber der Versuch wäre eh zum scheitern verurteilt, da es sicherlich Vakuumprobleme in der HD geben würde.

Eigentlich wollte ich auch nur mit meinem Post vom 23.03.2007 zum Ausdruck bringen, daß ich von solchen Aktionen nicht viel halte. Das hat aber nur einen Grund: Es machen zu wenige mit. Gleiches galt auch für den damaligen Aktions-Tag "Heute kein Auto bewegen, dann wird der Sprit wieder günstiger". Bringt nichts ... wenn, dann müßte es wieder autofreie Sonntage geben, so wie damals zur Zeit der Ölkrise.

Also Marcus, Festplatten laufen alle oder liegen im Lager - ich hoffe, Du bist jetzt ein wenig beruhigt.

Schönen Abend noch

Junker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung