Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Born on the 4th of July - John Williams


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe heute zum erstenmal die Musik zu dem Film gehört, ich weiß Schande über mich.

Witzigerweise war sie mir nicht unbekannt. Ich habe sie schon in diversen Trailern gehört aber ich wäre nie auf den Trichter gekommen das dass John Williams ist. Ich bin auf der einen Seite positiv überrascht von dieser sehr schönen Musik, aber andererseits bin ich etwas enttäuscht was den Gesamteindruck angeht.

Das Album hat wenig Scoreanteil. Sicherlich sind die Songs ganz passend, aber es ist schon enttäuschend so wenig Musik von Williams zu hören.

Ich muss aber auch gestehen, ich habe den Film nie gesehen und weiß gar nicht ob da überhaupt mehr Musik für den Film komponiert wurde. Ich kann mir aber nicht vorstellen das dass alles ist.

Die Musik erinnert sehr stark an Barbers Adagio, jedoch nicht im Sinne eines Plagiats. Vielmehr ist es eine grossartige Komposition die absolut eigenständig funktioniert. Besonders da ich den Film auch nicht kenne.

4 von 6 Sternen da ich die modernistischen Züge nicht mag. Die das Pendant zu den harmonischen Klängen sind. Ansonsten grossartig. Wenn auch zu kurz.

Gibts da noch mehr Musik???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stephan Eicke

4 von 6???

Tss, tss- BORN ON THE FOURTH OF JULY ist die wahrscheinlich schönste und beste Musik von Williams. 6/6 Sternen. Mindestens!!!

Aber wenn du nur die offizielle CD kennst, ist das was Anderes. Die andere Version wird dich umhauen! Du wirst Tränen heulen, elektrisiert auf deinem Stuhl sitzen...

Ein Meisterwerk!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Born on the 4th of July" ist niemals die beste Musik von Williams. Die Version, über die wir hier nicht reden dürfen, zeigt vor allem haufenweise Redundanzen, in denen Williams das Thema nicht besonders gekonnt variiert - und da ist er sonst so gut drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrlich eine ganz tolle Musik! Aber nicht nur die an Barber angelehnten, sehr klangschönen Teile, auch die modernistischen Passagen, wie etwa "The Shooting of Wilson", sind richtig klasse, v.a. da sie in ihrer experimentellen Note so Williams-untypisch daherkommen. Johnny war über weite Strecken seiner Karriere einfach zu brav... ;)

Aber ihr habt schon Recht, die Streicher-Adagios sind einfach zum Heulen schön...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andere Version???? Also was inoffizielles oder hab ich das jetzt falsch verstanden?

Ich glaube ich sollte mir den Film mal ansehen.

Kann sein das ich für mich höher bewertet hätte mit mehr Musik, aber 6 von 6 wären es sicher nicht geworden. Das liegt wie bereits erwähnt an den modernistischen Zügen mancher Stücke.

Bester Williams??? Ich weiß nicht da gabs noch danz anderes...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stephan Eicke

http://www.cinemusic.de/rezension.htm?rid=1383

Das ist eine der schönsten Williams-Arbeiten und auch eine der allerbesten. Die thematische Qualität, aber auch das Niveau der Verarbeitung, die Spannung zwischen dissonantem Material und tonaler Auflösung - grandios und herrlich.

All dem kann ich mich vorbehaltlos anschließen- eine meiner absoluten Lieblingsmusiken ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich den Meisten hier nur anschließen, einer der besten Williams-Scores überhaupt. Zwei fantastische Themen die toll im Kontrast zu den dissonanten Stellen stehen.

Besonders "The Early Days, Massapequa, 1957" ist grandios. Emotional einfach ergreifend wie kaum ein anderes Stück.

Für mich ist "Born" der eindeutig beste Williams-Score zu einem Stone-Film, obwohl auch "Nixon" und "JFK" sehr gut sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung