Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Alan Silvestri - Beowulf


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Kannst du vollständige sätze schreiben? Vielleicht mehr als nur eine wortgruppe? ;)

Das klingt so starkt nach Fan :D Ich mag Silvestri wirklich sehr, aber was wirklich neues, innovatives hat er trotzdem nicht in letzter Zeit gemacht. Wie gesagt, gefallen tut's mir trotzdem :confused:

Und andere Komponisten werden kritisiert, wenn sie gerne ihre Routine rausholen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bigmac hat aber echt.hinzu kommt das jeder schlecht von the wild denkt wegen dem b******nen scorealbum, wo die hälfte aller guten tracks gefehlt hat.und a night in the museum hatte mit seinem endlosen slapstick auch keine möglihkeiten für ihn.und wenn doch war es super: die kutchenjagd.beowulf wird extrem düster, ich muß aber auch sagen das es net soo umweend war was ich in der concertsuite gehört hab, gut der schluß war fett, geb ich zu.ansonsten wieder ein typisches silvestri-heldenthema.was nicht schlimm ist, denn die sind ech klasse.mein libelings silvestriheldenthema ist übrigens luxor ride.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt so starkt nach Fan ;) Ich mag Silvestri wirklich sehr, aber was wirklich neues, innovatives hat er trotzdem nicht in letzter Zeit gemacht. Wie gesagt, gefallen tut's mir trotzdem :D

Und andere Komponisten werden kritisiert, wenn sie gerne ihre Routine rausholen

Na endlich, du solltest öfters so konkret schreiben.

Ich sage nirgendwo, dass er sich neu erfindet. Ich will nicht, dass er das tut. Er soll genau das machen, was er in den letzten jahren immer getan hat: unterhaltsame filmmusik komponieren die im gegensatz zum aktuellen trend musikalisch ist und hervorragend orchestriert. Wenn der score dazu dann noch ein kreativer erguss ist, dann ist das ein bonus und nicht selbstverständlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na endlich, du solltest öfters so konkret schreiben.

Ich sage nirgendwo, dass er sich neu erfindet. Ich will nicht, dass er das tut. Er soll genau das machen, was er in den letzten jahren immer getan hat: unterhaltsame filmmusik komponieren die im gegensatz zum aktuellen trend musikalisch ist und hervorragend orchestriert. Wenn der score dazu dann noch ein kreativer erguss ist, dann ist das ein bonus und nicht selbstverständlich.

genau.solche verschlimmbesserungen wie bei horner und williams müssen echt net sein.und so viele schreibfehler übrigens auch nicht hihi...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kreativität wie sie hier verlangt wird erfordert freiräume wie sie bei filmen wie natm oder the wild garnicht vorhanden sind. Zumindest bei natm weiss ich, dass der film buchstäblich nach einem temp track getrimmt wurde der sich zwangsläufig auf den score ausgewirkt haben muss. Gehen wir allerdings drei jahre zurück zu two soldiers. Hier hatte Silvestri zwar kein budget aber freiraum und was tut er? Komponiert einen main title nur für gitarre und macht daraus ein entspanntes country stück. Genial. Das hat er vorher noch nie gemacht doch trotzdem klingt es völlig natürlich als ob er nie etwas anderes komponiert hätte, es hat eine einprägsame melodie UND hat den unverwechselbaren silvestri sound. Silvestri kann kreativ sein, man muss ihn nur lassen.

Im übrigen erinnere ich mich noch vor einigen jahren immer in kritiken gelesen zu haben, Silvestri habe melodische genialität aber komponiere schwachen underscore. Heutzutage sind diese kritiken verschwunden. Man kann auch schwer die behauptung unterschützten, dass in seinem underscore nichts los wäre. Seine musik wird konsistenter und dieser trend hält an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde selbst seine 08/15 scores wie volcano, eraser, long kiss goodnight etc extrem unterhlaltsam und immer sehr wirkungsvoll im film.ich muß zu meiner schnde gestehen das ich nicht begeistert war als ich gehört hab das er mummy returns machen soll.umso mehr hats mich aus den latschen gehauen als ich die cd das erste mal angehört hab...alter schwede...was vergleichbares gabs nur mit shores lord of the rings, denn ich nur von seinen experimentalen cronenberg scores her kannte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mummy Returns war eine überraschung aber im grunde auch wieder nicht. Silvestri ist mit abenteuerscores groß geworden, siehe BTTF. Mich hat die thematische vielfalt überrascht, wohingegen seine scores die davor kamen eher monothematisch angelegt waren (mit diversen submotifen dazwischen). Bei Mummy Returns gab es aber enorm viele themen: Das heroische o'connel thema, ein thema für die diebe, ein thema für die Medjai, ein thema für nefertiri, ein thema für den scorpion king, ein thema für die anubis armee, ein thema für evy's ableben... Das ist schon ein ziemlicher hammer gewesen. Und trotzdem hört es sich vollkommen homogen an und ist kein thematischer overkill.

Mal sehen wie vielfältig beowulf in dieser hinsicht sein wird (um das thema mal wieder auf die ursprüngliche schiene zu bringen ;) ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seine scores zu zemeckis filmen sind immer etwas subtiler als sonst.(polar express mal ausgenommen.) ich denke beowulf wird ein hauptthema für den held haben, eine verführerisch-gefährliche melodie für grendels mum und ein fiese motiv für grendll selbst.der score wird nicht soo thematisch.ist der drache in der sage drin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja der drache ist drin. Beowulf bekämpft ihn als alten mann mit wiglaws hilfe,

doch beowulf erleidet schwere verletzungen dabei und stirbt

. Keine ahnung ob das im film auch so abläuft.

Ein thema für grendel konnte ich schon aus der suite raushören. Es beginnt bei ca. 6:15 und geht bis ca. 6:38. Das könnte zwar auch das thema für den drachen sein aber dafür klingt es zu gequält, bzw. es passt besser zu einer bösen, gequälten kreatur wie grendel.

Beowulf scheint zwei themen zu haben. Ein dramatisch-tragisches und einen heroischen marsch, bzw. diese hornfanfare die ich mit diesem goldenen horn in verbindung bringe.

Du hast recht, zemeckis und Silvestri haben ihre filme bisher immer sehr sensibel gespottet. In manchen fällen wünscht man sich fast es wäre mehr musik gewesen. Mal sehen ob Beowulf diese tradition fortsetzt. Abenteuerfilme haben ja meistens etwas mehr musik. Bin mal gespannt wie umfangreich das wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, für g.i.joe darf er dann sicher völlig durchdrehen...ich bin mir sicher G.I.Joe wird mein Lieblings-Silvestri.Seine militärische Seite die immer so klasse ist und das auf stephen summers level.das wird van helsing toppen...

beowulf ist doch auch recht suspensevoll, 13th warrior war doch auch schon ne abwandlung davon oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja im grunde kann jeder, der sich eine live action version von beowulf ansehen will auch 13th warrior anschauen. Da gibt es wirklich viele parallelen. Im grunde ist 13th warrior ein instant-beowulf, quasi die light-variante ohne zucker ;)

Aber der schwerpunkt in beowulf liegt eindeutig auf abenteuer und nicht auf suspense. Allein vier kämpfe muss beowulf bewältigen wobei einer größer als der andere ist. Dann gibt es noch ettliche tote und viel groteskes aber auch viel dialog. Es ist schon eine schicke story für einen abenteuerfilm. Nicht umsonst hat sie so viele authoren inspiriert.

G.I. Joe wird sicherlich ein nettes popcorn-spektakel werden und dafür hat Silvestri ja ironischerweise immer seine besten ideen gehabt. Bisher habe ich gelesen, dass dieses spielzeug auf verschiedenen einheitengattungen mit verschiedenen spezialisierungen basiert, d.h. es wäre schon möglich, dass wir eine art modernen predator mit vielen themen für die verschiedenen spezialeinheiten bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die amis haben mit diesen puppen scheinbar so eine art nostalgische beziehung. G.I. Joe gehört da für viele irgendwie zur kultur. So ähnlich soll es manchen leuten mit diesen robotern die sich in autos verwandeln gehen. ;)

Ich frage mich ja, wie man diesen film aufziehen wird. Die story wird hohl sein, keine frage aber was wird die premise sein? Das G.I. Joe spezialistenteam reist nach afghanistan und sucht binladen? Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass der film ausserhalb amerikas erfolg haben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die amis haben mit diesen puppen scheinbar so eine art nostalgische beziehung. G.I. Joe gehört da für viele irgendwie zur kultur. So ähnlich soll es manchen leuten mit diesen robotern die sich in autos verwandeln gehen. ;)

Ich frage mich ja, wie man diesen film aufziehen wird. Die story wird hohl sein, keine frage aber was wird die premise sein? Das G.I. Joe spezialistenteam reist nach afghanistan und sucht binladen? Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass der film ausserhalb amerikas erfolg haben wird.

das alte drehbuch das alle hassen wird wohl keine verwendung finden.das team kämpft immer gegen cobra und seine schergen.guck dir den zusammenschnitt an.:D:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nicht, ich habe lieder einen score pro jahr der dann auch ordentlich veröffentlicht wird und mit qualität für sich selbst steht als irgendwelche quantität. Silvestri steht halt nicht mehr unter zugzwang möglichst viel zu vertonen. Sicher wären vier scores pro jahr oder mehr auch ganz schick aber dieses niveau hat er schon verlassen. Er spielt halt in der obersten liga und muss nicht jede klecker-komödie mehr annehmen. Diese marktlücke füllen andere auch ganz gut auf, siehe castellucci, shapiro oder rupert gregson-williams.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte ich schon lange mal machen aber leider verschickt silvestri wineyards nur innerhalb der usa. Wenn man direkt bestellen könnte würde ich es machen.

Der ist so dermaßen teuer, besser als andere is er bestimmt nicht oder? :applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder wein ist anderst. Mich würde es einfach mal interessieren wie so ein californischer wein schmeckt. Silvestri ist selber weinkenner, von daher kann man sich sicher sein, dass man entsprechende qualität bekommt und nicht irgendwelches gepanschtes zeug was in den USA leider an der tagesordnung ist. Das darf dann auch ruhig etwas mehr kosten. Der starke euro gleicht das sowieso wieder aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung