Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Alan Silvestri - Beowulf


 Teilen

Empfohlene Beiträge

"Various Artists" kann auch heißen, dass da nur ein oder zwei Songs und sonst nur der Score drauf ist.

Allerdings klingt mir das, was auf der Homepage zu hören ist, ein bisschen sehr schlicht. Ich weiß, dass die Hälfte hier im Forum hört sowas gerne hört, am besten gleich 120 Minuten nonstop im Film oder 70 Minuten auf CD. Im Endeffekt sind das aber nur sehr simple Ideen, aufgeblasen auf ein 120-Mann-Orchester und Chor.

Kann ja trotzdem ganz nett werden, muss es aber auch nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige was mir an den website schnipseln etwas merkwürdig vorkommt sind die pop-electronics die da in van helsing manier in den actionreicheren momenten zu hören sind. Ich kann mir kaum vorstellen, dass das angemessen ist und es klingt mir nach einem weiteren versuch die musik attraktiver für pupertierende kids zu machen.

Aber mal sehen wie das im film dann umgesetzt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der podcast sektion der website gibt es jetzt ein neues, kurzes stück mit einem männerchor der einen echten text performt, im prinzip wie spirit of the season aus polar express. Vielleicht war das auch der grund warum glen ballard dabei ist und die vermeidlichen "songs" sind tatsächlich stücke für männerchor. Wenn es anderst wäre hätten wir sicherlich schon gehört wer der performer bei den songs ist. Bei polar express war es schon ziemlich schnell klar, dass steven tyler und josh groban performer sein würden, doch bei beowulf hört man dazu garnichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der podcast sektion der website gibt es jetzt ein neues, kurzes stück mit einem männerchor der einen echten text performt, im prinzip wie spirit of the season aus polar express. Vielleicht war das auch der grund warum glen ballard dabei ist und die vermeidlichen "songs" sind tatsächlich stücke für männerchor. Wenn es anderst wäre hätten wir sicherlich schon gehört wer der performer bei den songs ist. Bei polar express war es schon ziemlich schnell klar, dass steven tyler und josh groban performer sein würden, doch bei beowulf hört man dazu garnichts.

Das klingt sehr gut. Ich mag so richtig fette Chorstücke und das Silvestri sowas kann, hat er ja schon mehr als einmal bewiesen :D . Ist mir lieber als dieses inzwischen ausgeluschte Fantasygeraune eines Chores.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hier ist anderst. Emile würde so etwas nie im forum schreiben wenn es nicht beschlossene sache wäre. Ich lege für das was er sagt meine hand ins feuer. Es wird ein score album geben und es wird mit allerhöchster wahrscheinlichkeit das album sein, was amazon.com schon aufgelistet hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hier ist anderst. Emile würde so etwas nie im forum schreiben wenn es nicht beschlossene sache wäre. Ich lege für das was er sagt meine hand ins feuer. Es wird ein score album geben und es wird mit allerhöchster wahrscheinlichkeit das album sein, was amazon.com schon aufgelistet hat.

GEEEEEEIL!!!

Da dreh ich meine Anlage voll auf und lasse meine Gänsehaut sprießen.Hffentlich ist die geile Suite die er zum Soncinemad gespielt hat mit drauf,obwohl ich die live knackiger fand als die Studioeinspielung auf der Homepage.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na hoffentlich passiert das hier nicht auch.

Heute habe ich erfahren, dass mein neuer arbeitgeber epks zu mehreren filmen beantragt hat und darunter ist auch beowulf. Mit etwas glück sehe ich also den film oder szenen davon schon lange vor dem offiziellen kinostart und darf vielleicht sogar einen beitrag dazu verfassen! Das sind die schönen seiten des arbeitslebens :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na hoffentlich passiert das hier nicht auch.

Heute habe ich erfahren, dass mein neuer arbeitgeber epks zu mehreren filmen beantragt hat und darunter ist auch beowulf. Mit etwas glück sehe ich also den film oder szenen davon schon lange vor dem offiziellen kinostart und darf vielleicht sogar einen beitrag dazu verfassen! Das sind die schönen seiten des arbeitslebens :D

Darf man fragen was du machst beruflich:) ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im moment mache ich als praktikant in einer kleinen tv bude von allem ein bisschen: 2-d/3-D animation, schneiden, vertonung, produktion etc. In der produktion gibt es bei uns eine sendung die nur von praktikanten produziert wird und glücklicherweise kommen genau darin die kinobeiträge. Ich hab mir schon vorgenommen da einen beowulf beitrag von vorne bis hinten durchzuziehen und dann wird auch Silvestri zumindest in einem (längeren) nebensatz erwähnt werden :D

Dazu müssen wir aber erstmal das epk bekommen und ich hoffe sehr, dass es eine vollständige kinofassung sein wird. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im moment mache ich als praktikant in einer kleinen tv bude von allem ein bisschen: 2-d/3-D animation, schneiden, vertonung, produktion etc. In der produktion gibt es bei uns eine sendung die nur von praktikanten produziert wird und glücklicherweise kommen genau darin die kinobeiträge. Ich hab mir schon vorgenommen da einen beowulf beitrag von vorne bis hinten durchzuziehen und dann wird auch Silvestri zumindest in einem (längeren) nebensatz erwähnt werden ;)

Dazu müssen wir aber erstmal das epk bekommen und ich hoffe sehr, dass es eine vollständige kinofassung sein wird. :D

Hey das klingt toll und macht bestimmt Spaß:D . Würde mich sehr über einen Bericht von dir freuen;) .

Es ist immer wichtig, den Menschen die Filmmusik einzuhämmern. Außer dem Maintheme aus Star Wars, Indiana Jones, Harry POtter und POTC und dem Lovetheme aus Titanic kennen die meisten keine Filmmusik:( !!!

Und wenn du vertonen musst, nimmst du bestimmt immer Silvestri, oder;) ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt brandheisse news zum Beowulf end credits song.

Er trägt den namen THE HERO COMES HOME und wird von IDINA MENZEL performt. Mehr dazu auf der website der sängerin:

http://www.idina-here.com/

I definitely wanted to wait until I got this all confirmed before reporting back, but I've been informed that Idina was slated to record a song for the new Robert Zemeckis film, Beowulf, which comes out in theaters in the US on November 16th (worldwide release dates can be found here.) The song is titled "The Hero Comes Home", and it's produced by Glen Ballard specifically for the film. The song will be featured on the movie's soundtrack, which will be released on November 13th.

While at WBR yesterday, I was able to hear the song, and it truly is beautiful and epic - very different from her solo material, but incredible nonetheless (it may well be one of my fav tracks of hers right now - I'm a sucker for songs in movies. wassat.gif) It incorporates the intensity of the film's score, and begins to play at the end of the film through the closing credits. This makes the song eligible for an Academy Award nomination for Best Song (and from what I've heard, both the studio and WBR have high hopes for it in that aspect.)

As a result of Idina's involvement in the film, she will be attending the Los Angeles Beowulf premiere on November 5th, and may be involved in further press junkets for the film. Any further information will be posted once I find out about it.

Ausserdem soll wohl auch Robin Wright Penn eine gesangseinlage haben, aber dazu weiss ich leider noch nichts genaueres.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich nicht ganz täusche kann man auf der offiziellen website in der sektion "about the film" schon einen teil der melodie des songs hören. Man achte besonderst auf den mittelteil, der genau auf die lyrics the hero comes home passen würde. Kleine vermutung meinerseits ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich nicht ganz täusche kann man auf der offiziellen website in der sektion "about the film" schon einen teil der melodie des songs hören. Man achte besonderst auf den mittelteil, der genau auf die lyrics the hero comes home passen würde. Kleine vermutung meinerseits ;)

Könnte hinkommen... Aber so sicher bin ich mir da auch nicht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung