Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Die seltensten Soundtracks


peter-anselm
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Angeregt durch Christian Kühns Verweis auf einen Thread von Doug Fake stell ich mal die Frage nach den seltensten Soundtracks. Damit meine ich Scores, die auch nicht gelegentlich bei ebay, amazon oder sonstwo auftauchen. Insofern rechne ich scores wie The blob, Poltergeist, Tokyo Blackout, Hocuspocus und die alten Varese-Club CD´s nicht wirklich dazu, da sie gemeinhin, wenn auch teilweise für astronomische Summen immer noch zu bekommen sind.

1. The caine Mutiny (LP, nur versehentlich und in daher nicht messbarer Stückzahl auf den Markt gekommen)

2. Fright Night (Reflec records, japan. Pressung 150 Stk).

3. Blood in, blood out (Varese, nach kurzer Zeiz wegen Absturz an der Kinokasse aus dem Verkehr gezogen)

4. Die Herrmann Box von MFM obwohl die vor ein parr Tagen bei ebay für übersichtliche 230 $ weggegangen ist

5. Nino Rota, live in Japan (SLCS 5017, hab ich bislang ei einziges Mal gesehen)

So und jetzt seid ihr dran

Viele Grüße

Peter-Anselm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Serpent and the Rainbow- Brad Fiedel (Varese- nur eine Handvoll gepresst)

Hab mal gehört, daß es so um die 200 bis 300 Stück gewesen seien sollen. Aber genaue Zahlen gibt es wohl nicht.

Hätte hier aber noch zwei Kandidaten: Three days of the condor (Japan. Pressung mit dem Original Cover) und Whales of August (Alan Price)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SERPENT AND THE RAINBOW war auf 150 Stück limitiert.

Wo hast du denn das Cover her?

Aus meiner CD-Sammlung. Wobei ich sagen muß, daß ich das gute Stück 2 mal gehört habe. Beim zweiten Mal nur um mich zu vergewissern, daß ich es wirklich nicht mag. Aber wir reden jetzt auch nicht von Qualität sondern Seltenkeitswert.

Grüße

Peter-Anselm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Also ich glaube, dass ich da zufälligerweise auch so einen seltenen Score habe, der mir auf Anhieb einfällt.

Mir ist letztes Wochenende "George and the Dragon" von Gast Waltzing in die Hände gefallen. Meine Recherchen haben aber nix ergeben, ausser das ich etwas über den Komponisten bei IMDB rausgefunden habe.

Der Score ist gemischt orchestral und eigentlich ganz nett. Naja, hat auch nur nen 5er gekostet.

Aber, ich hab die CD nirgends sonst gefunden.

Geht das?

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal bei SC geschaut. Gibt da ein Listeneintrag für Gus Waltzing: Back in trouble, produziert von RTL.

Sagen wir mal so: der Mann und seine Musik verkaufen sich nicht unbedingt wie Sahneeis, wobei das wiederum für geringe Auflagen und damit Seltenheitswert sprechen würde. Behalt das Scheibchen und lass ein paar Jahre ins Land gehen und dann schaun mer mal.

Grüße

Peter-Anselm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf IMDB steht etwas mehr über den.

Ich habe mal das etwas uninspirierte Pappcover eingescanned.

gatd_cover.jpg

Der Film lief auch schonmal im deutschen Fernsehen.

Das war mir aber erst klar, als ich die CD schon gekauft hatte.

Auf der Rückseite sieht man ein paar Bilder von den Aufnahmen:

gatd_cover_back.jpg

Wie schon geschrieben. Ist eigentlich ne ganz interressante Mischung, die Musik. Auf jeden Fall kein Fehlkauf.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vermutlich ist sie gar nicht so selten und ich habe einfach nur Pech ???

"Kaena La Prophetie von "Farid Russlan" kam von Sony Frankreich aber war niergends lieferbar obwohl vorbestellbar. Ich habe sie 3x bestellt und nie bekommen. Bisher habe ich sie auch nur einmal auf Ebay gesehen (ersteigert und nie bekommen) . Selbst in Frankreich ist sie irgendwie nicht zu bekommen und der Komponist kann hier nicht helfen (übrigens ein sehr netter Typ :eek: ). Ich habe also keine Ahnung wieviel Stück erschienen sind aber verzweifle darüber schon ziemlich - da ich den Score undbedingt haben will.. .grummel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Claudio Gizzi - Blood for Dracula/Flesh for Frankenstein

Die Musik zu diesen beiden Horrorfilmen mit Udo Kier erschien 1993 gekoppelt auf CD. Mittlerweile verkaufen sie Händler auf Amazon und Ebay gebraucht ab 140 Euro, bei Ebay.com sogar ab 250 Dollar...:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2500$ für cherry 2000 ist ja noch fast geschenkt. wenn man dieser aussage eines händlers glauben kann, hat ende der 80er ein sammler aus europa fast 10.000$ für the caine mutiny hingeblättert. und vor ein paar jahren ist die lp bei einer auktion auch für ich glaube 5000$ verkloppt worden. die sind ja bescheuert. :eek:

hier der link. klick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2500$ für cherry 2000 ist ja noch fast geschenkt. wenn man dieser aussage eines händlers glauben kann, hat ende der 80er ein sammler aus europa fast 10.000$ für the caine mutiny hingeblättert. und vor ein paar jahren ist die lp bei einer auktion auch für ich glaube 5000$ verkloppt worden. die sind ja bescheuert. :eek:

hier der link. klick

Die "Caine Mutiny" ging ich glaube dieses Jahr für annähernd 6000 $ über den Auktionstisch, wobei immerhin zu bedenken ist, daß es die LP an sich garnicht geben dürfte, da der Autor Hermann Wouk Urheberrechte geltend gemacht hat (Seite zwei ist mit Dialog durchsetzt). Aber irgend jemand bei RCA hat damals geschlafen und einen kleinen Posten freigegeben. Die Stückzahl dürfte bei überschaubaren 100 Stück gelegen haben.

Cherry 2000 ist jedoch immer noch eine CD die, wenn auch für teures Geld,

zu beschaffen ist (man sollte sich nur vor den unnummerierten Exemplaren schützen).

Recht selten ist dagegen die CD-Veröffentlichung von Moross "The big country" im LP-Kingsize-Format. Von der trennt man sich nur, wenn gar nichts mehr geht.

Viele Grüße

Peter-Anselm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stephan Eicke

Für die CAINE MUTINY hätte ich nie soviel Geld ausgegeben- nicht mal mehr als 30 Euro, denn das ist ja weniger ein Soundtrack, sondern vielmehr ein Hörspiel. Reine Steiner- Musik gibt es da ja nur wenig und so toll ist die Musik nun auch nicht (hab eine CD R Kopie hier irgendwo...).

Ich hätte sie dann gleich wieder verscherbelt; aber von der Musik an sich, nicht besonders wertvoll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stephan Eicke
Waren das nicht 70 Jahre?

Ich glaube, mit 50 Jahren verfällt das Copyright :eek: Habe ich mal irgendwo gelesen...

Edit: 70 Jahre nach dem Tod des Komponisten- aber das Label gibts ja eh nicht mehr und wenn ein pubertierender Soundtrack Liebhaber in einem kleinen deutschen Forum schreibt, er hat davon eine CD R Kopie, wird das wohl kaum wen jucken. Die haben wichtigeres zu tun. Nicht alles gleich so eng sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die Mutiny neulich als LP-Bootleg gesehen. In irgendeinem Aggregatzustand wird das Teil also immer in Sammlerkreisen kursieren.

Ein Freund von mir hat die Musik zu dem Film "The Krays" von Parkfield Music

(Michael Kamen). Das Ding hab ich bislang auch noch nicht gesehen. Die Musik ist jedoch bull***t, was wiederum bestätigt, daß selten nicht gleichzusetzen ist mit gut.

Gleiches gilt auch für diesen Kandidaten: Poltergeist 3 von Renzetti. Ich weiß nicht was gruseliger ist, der Film oder die Musik.....

Grüße

Peter-Anselm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung