Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Postman - James Newton Howard


Büli
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Auch einer der Musiken die nicht so oft erwähnt werden wenn es um Howard geht. Das liegt wahrscheinlich an dem großen Untergang des Filmes. Wobei ich ja einer der wenigen bin der den Film ganz toll findet wenn man den Patriotismus aussen vor lässt.

Der Opener der Musik ist ja schon sehr stark. Mit einer der besten Sachen von JNH und einer der Höhepunkte der CD. Es heisst zwar Main Title, aber im Grunde ist es nicht das Hauptthema, da es nicht mehr auftaucht.

Die Musik hat für mich alles was JNH ausmacht. Großes Orchester, Chor und gute Actionsequenzen in the Belly of the Beast und besonders The Restored United States.

Das ist der sechste Track und immernoch eines meiner Lieblingsstücke überhaupt. Da packt JNH alles rein was geht.

Aber auch alle anderen Tracks sind großartig. Mit vielen Cues die sich in etwas zu langen Tracks verstecken.

Das sit leider auch das Problem. Man hat im Grunde die Musiken aus dem Film einfach in große Tracks zusammengelegt und nicht immer aufeinander abgestimmt wie es bei Horner ist.

Aber dennoch großartig, jeder der diese Musik nicht kennt und Wyatt Earp oder auch Waterworld mochte wird diese Musik lieben. Und man kann froh sein das es überhaupt eine Veröffentlichung gab obwohl das so n Flop war.

Und günstig bekommt man die Musik auch nicht mehr, zumindest bei Amazon kostet die günstigste gebrauchte 30,50 Euro. Aber ich sage es lohnt sich. Gottseidank habe ich die Musik noch für relativ wenig Gelt bekommen. 20 Mark!

Hier wer sein Glück versuchen will:

http://cgi.ebay.de/CD-SOUNDTRACK-The-Postman-By-James-Newton-Howard_W0QQitemZ140154370268QQihZ004QQcategoryZ14732QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nur 5 oder 6 Mark bezahlt, warn schnäppchen .Der Score ist große klasse, einer der besten JNHs, kommt aber net auf die idee die songs anzuhören.Das richtige Thema ist auch richtig toll.Die letzen 2 tracks sind wirklich supergut.Kann ich wirklich jedem empfehlen.Nur Waterworld ist noch besser.:applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schlimm sind die Songs nun auch nicht...:D...einer davon wird ja von Costner selbst gesungen...:applaus:...wenn ich mich recht entsinne, war die Musik damals irgendwo als "Schlechteste Filmmusik" nominiert, vielleicht sogar bei der Goldenen Himbeere, vermutlich deswegen, weil der Film so dermassen gefloppt ist. Und ja, so schlecht ist der Film wahrlich nicht, vielleicht etwas zu lang, aber sehr erfrischend, mal keinen Giga-Special-Effects-Overkill zu sehen. Das für mich beste Stück der Musik geht im Film leider etwas unter und zwar das wunderschöne "Shelter in the storm".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch mir gefällt der Film ziemlich gut. Als ich ihn vor Jahren das erste mal gesehen habe ist mir auch der Score sofort positiv aufgefallen. Aber anstatt ihn mir zu besorgen als er noch relativ einfach und preiswert zu kriegen war ,habe ich das irgendwie verpennt. Heute ärgere ich mich natürlich über meine Blödheit.(Ähnliches gilt übrigens auch für ALIVE)

Aber so gut mir die Musik auch gefällt, sind mir die Preise z.B bei Amazon doch zu hoch.Ich schätze mal auch bei e-bay wird der Preis in den nächsten Tagen noch stark in die Höhe schnellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal schön das jemand etwas über den Postman schreibt. man ich liebe es. ich wollte schon lange mal einen Thread zu diesem Score eöffnen, doch jetzt hat es endlich jemand geschafft:

Postman:

Einfach genial dieser Film, die Story und die sensationelle Filmmusik von James Newton Howard. Also schlichtweg eines seiner besten Werke. Schade das die Soundtrack zu kurz kommt. VIEL ZU KURZ!!

Was mir an diesem Film so sensationell gefällt sind die genialen Landschaftsaufnahmen, die Pferde die Darsteller und diese Geschichte. Einfach ein dreistündiges Meisterwerk,- also wer diesen Film schlecht findet der sieht ihn aus komplett falschen Winkeln an.

Fasziniert hat mich:Die Szene wo der Postman das die Stadt pineview verlässt und der Gouvarneur im Hinterherruft: " Sind sie sicher das sie der sind den Sie vorgeben zu sein? " Postman: " Wenn ich mit der Post wiederkomme, dann werden sies wissen!" Dann diese Musik wo die streicher einsetzten!!! so genial. Einfach der ganze Film!!!!!! Ebenso die Szene mit der ganzen Armee am Schluss, wo Costner mit seinem Trupp anreitet ( zwar auf der Cd Track 6) aber leider hört es zu früh auf. Dann kommt dieser wegritt von Michael wo er seine Kappe wegwirft und zur anderen Armee überläuft also von da weg diese Musik haut mich soetwas von UM!!!!!!!!!!!!!!!:applaus::D :D

EINFACH ZU SCHADE DAS ES KEINE COMPLETE SCORE GIBT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Hmm, ich höre ihn mir grade mal wieder an und finde ihn auch nachwievor wunderschön.

Aber auch mir hat der Film recht gut gefallen. Sowohl von der Story als auch der Inszenierung.

Dass es nur diese relativ kurze Zusammenstellung auf nem Sampler gibt, fin de ich auch extrem schade!

Ich finde, der wäre definitiv mal 'ne extrem lohnende expanded, complete oder was auch immer offizielle Neuauflage wert!

Hallo, ihr Produzenten da Draussen, lehst ihr das?

Btw. Waterworld ist auch mein absoluter JNH Liebling!

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, echt, ist das doch so viel? :)

Jup, bei den Laufzeiten summiert sich das schon.

1. Main Titles (02:21)

2. Shelter In The Storm (06:23)

3. The Belly Of The Beast (06:49)

4. General Bethlehem (06:55)

5. Abby Comes Calling (10:49)

6. The Restored United States (06:43)

7. The Postman (09:50)

.

.

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, danke.

Ich hab's auch grade nochmal durchgerechnet.

Naja, ist halt mein subjektives Empfinden gewesen, weil der so runter geht wie Öl.

Und der immer wieder leichte Ärger bei sowas, wenn der Rest der wertvollen Spielzeit der CD mit irgendwelchem Popgedudel aus dem Film aufgefüllt und verschwendet wird. :)

Es gibt inzwischen so einige Soundtrack Sampler, wo ich diese Mischung durchaus reizvoll finde und mag, aber doch bitte nicht bei so einem schöne Score von JNH! :P

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung