Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Veröffentlichung (USA) - Intrada veröffentlicht David Newmans Bill & Ted's Bogus Journey


BigMacGyver
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das lässt man sich als David Newman fan doch richtig genüsslich auf der zunge zergehen:

Dudes! Totally awesome original soundtrack from Peter Hewitt time travel/history romp with Keanu Reeves, Alex Winter, William Sadler. Second tale of teen airheads goes to heaven, hell, points between. David Newman illuminates exciting journey with big-scale score for full orchestra, large chorus. Visits to hell, heaven allow two lengthy set-pieces with music respectively warm & reverent, grim & powerful. Colorful action surrounds. Complete score presented from original digital session masters allows dynamic audio experience. David Newman conducts. Special Collection release limited to 1500 copies!

http://shopping.netsuite.com/s.nl/c.ACCT67745/it.A/id.5507/.f?category=-101

Hey man, astreines release! :applaus::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

will hier ja nix illegales ausplaudern oder so aber die CD ist weder komplett noch von intrada zusammengestellt. das ist der EXAKTE inhalt der "promo" die seit jahren in bestimten kreisen zirkuliert. sieht man sofort an der zeitangabe. der komplette score müßte and die 55 minuten laufen. selbst die editierungen der CD haben die übernommen. totale veräppelung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wahrscheinlich wars mal ne Promo von Newman und so zusammengestellt wie er das wollte. Das hat dann nix mit Veräppelung zu tun. Intrada kann da nichts machen, der Komponist entscheidet über die Zusammenstellung. Und complete wird schon stimmen, falls im Film mehr ist, sind die restlichen Cues aus anderen Filmen oder dem ersten Teil etc...

also mal halblang...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß was du meinst, ist aber hier nicht der fall. die haben da auch cues zusammengeschoben, teile rausgeschnitten und solche späße. wie gesagt das die identisch sind sieht man an den stücklängen.

ist ja ansich auch kein problem wenn intrada den rausbringt. sogar ne coole sache, hat man den endlich mal offiziell. nur da solche unkorrekten angaben zu machen ist doof. außerdem ist die cd ja auch nicht grade unbekannt und echt schon ziemlich lange in umlauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die abweichungen so gravierend sind, dass sie die qualität der musik oder der veröffentlichung in irgendeiner form beeinträchtigen würden. Wenn auf der promo mehr score drauf ist dann kann das viele gründe haben. Newman ist ja bekannt dafür bei veröffentlichungen seiner musik sehr genau hinzuschauen und auch gerne mal was wegzulassen. So lange auf der CD alles drauf ist was auch im film vorkommt sehe ich keinen grund intrada etikettenschwindel vorzuwerfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und sie werden nicht einfach behaupten complete score, wenn das nicht stimmt. In Filmen wird Musik doch tausendfach umgeschnitten. Daher ist das auf der CD ggfs so wie es mal geplant/komponiert war und mehrere Stuecke zu einem zusammenzufahren is ja Gang und Gaebe ums anhörbarer zu machen.

Complete Score und Score as heard in the movie sind 2 durchaus völlig unterschiedliche Dinge... siehe STAR WARS PHANTOM MENACE... is zwar komplett, aber so wie es im Film zu hören ist... und nicht komplett das was Williams komponierte. Da haste an einigen Stellen Cues von wo ganz anders und auch wild zusammengehämmert... sowas braucht doch keiner.

Etwas kuenstlerische Freiheit sollte man dem Komponisten da schon gönnen. 100 20sec Cues brauch ich auch nicht (siehe THE BURBS z.B. ... fast jeder Cue fängt mit diesem Gebimmel an... nerv)...

Kannst ja sonst bei Intrada mal nachfragen, warum da Complete steht wenn im Film noch mehr ist... bin mir sicher das is reingetrackt oder Umschnitte, die nicht so sein sollten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab den Film schon x mal gesehen, da is nix mit wiederverwendeter Musik und alles was man da hört ist von Newman für den Film geschrieben worden. Unverkennbar!

Und die Intrada CD ist ganz großer Murks! Die haben da noch mehr zusammengeschoben als auf der Promo. Da werden Stücke ineinandergeblendet die stylistisch überhaupt nicht zusammenpassen. Völliger Käse! Ich meine ich möchte da gerne die cues einzeln hören und nicht wenn da noch so ein cooler harmonischer Ausklang 20 Sekunden oder so läuft dann schon das nächste Stück da drin haben. Bei dem fehlt dadurch dann widerrum der Anfang. Total blöde sowas.

Entgegen Intradas Aussage ("Complete score presented from original digital session masters") ist da gar nix komplett, weder der score an sich, noch die Stücke selbst.

Das Geld hätte ich echt sparen können! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann schreib denen doch mal! :-)

wie gesagt, ich finde man muss das akzeptieren wenn Newman das so besser findet... 100 20 sek cues is halt einfach wenig anhörbar... aber ich wiederhol mich nur...

wobei intrada ja nicht behauptet, der score wäre genau wie im film zu hören!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entgegen Intradas Aussage ("Complete score presented from original digital session masters") ist da gar nix komplett, weder der score an sich, noch die Stücke selbst.

Das Geld hätte ich echt sparen können!

Moment mal, du hast die CD gekauft? Warum hast du dir vorher nicht die clips angehört oder dir mal die trackliste genauer angeschaut? Wenn du die promo so verdammt gut kennst dann wären die unterschiede doch offensichtlich gewesen und du hättest dir den angeblichen ärger gleich sparen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung