Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Wenn Hollywood Streikt...


BigMacGyver
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gewerkschaftsorganisationen von regisseuren, autoren und schauspielern werden voraussichtlich mitte nächsten Jahres in den arbeitskampf eintreten.

http://www.backstage.com/bso/news_reviews/film/article_display.jsp?vnu_content_id=1003623530

Klingt komisch... ist aber so. Warum aber müssen superreiche eigentlich streiken? Weil sie noch reicher werden wollen. Grob gesagt geht es dabei vor allem um neue vermarktungsformen an denen besagte talentgruppen nicht oder eingeschränkt am profit beteiligt sind, z.b. internetvermarktung etc.

Der streik hat zur folge, dass die Studios nun gezwungen sind noch diesen herbst verträge für ihre filme unter dach und fach zu bringen damit die produktion rechtzeitig vor dem streik beginnen kann. Einige projekte werden daher auf die überholspur gepackt.

Bei comingsoon.net ist nun eine liste mit diesen prioritätsprojekten aufgetaucht. Darunter befinden sich solche hochkaräter wie Zemeckis' A Christmas Carol, das remake von Day The Earth Stood Still, Justice League of America oder die X-men spinoffs wolverine und magneto um nur einige zu nennen:

http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=37338

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über Sinn und Unsinn von Streiks lässt sich streiten...aber warum zum deibel gerade die Geldsäcke in Hollywood?

Überholspur...na mal schauen...dass kann arge Quali-Mängel verursachen. Mir schwant Übles...

TF 2 Summer 2009 - Goodbye...?? :applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ohne spuren wird diese geschichte sicher nicht an der filmwelt vorüberziehen. Die produktionszeit für diese projekte ist jetzt enorm knapp und das wird dazu führen, dass nicht alle projekte durchgezogen werden können. Es würde mich nicht überraschen wenn einige projekte sogar auf halben wege kaltgestellt werden, weil sich durch verzögerungen die deadline nicht mehr einhalten lässt. Aber ehrlich gesagt: ein blick auf die liste reicht aus und man stellt fest, dass sich die welt auch ohne den großteil dieser projekte weiterdreht. Ich meine... fast and the furious 4, ein capicorn one remake und ein a-team film???

Dazu kommen noch die von frederike angesprochenen qualitätsmängel die während der angespannten produktionsphase auftreten und die sich dann negativ auf die post-pro, also auch auf die arbeit von komponisten, auswirken könnten. Es ist ja seit langem kein geheimnis mehr, dass filme bei denen die produktion schiefgegangen ist in der post-pro gerettet werden sollen. Das nächste jahr könnte ziemlich unangenehm für einige werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Hollywood streikt...

schau ich mir europäische und asiatische Filme an.Die sind meistens eh besser.

Finds immer wieder lustig: Gewerkschaften haben in der gesamten amerikanischen Wirtschaft fast nichts zu sagen, aber in Hollywood sind sie mächtig wie sonst was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der letzte komponistenstreik ist ja schon ein weilchen her und eigentlich wäre es mal an der zeit für so eine aktion. Aber mit den heutigen opportunisten wird das wohl nichts, da braucht es schon leute wie Goldsmith oder Bernstein die auch mal aufstehen, das szepter in die hand nehmen und ohne hemmungen missstände ansprechen. Solche leute gibt es heute leider nichtmehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja von den Aktionen von Bernstein und Goldsmith habe ich auch schon mal was gelesen. Aber vlt. steht ja HZ auf^^. Der hat ja eine Menge Einfluss. Ich traue es ihm aber nicht zu. Er lebt ja wie die Made im Speck. Ohne das jetzt böse zu meinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung