Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Dragonball Realfilm - Welchen Komponisten könntet Ihr euch vorstellen?


MamoChan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Vielleicht hat es ja hier auch schon jemad gehört, daß die Gerüchte derzeit mal wieder brodelt. Angeblich ist wieder einmal eine Live Action Version der erfolgreichen Animeserie "Dragonball Z" in Arbeit.

In einem Anime-Forum las ich einen aktuellen Thread zu diesem Thema und amüsierte mich dort recht gut, da man dort sehr seltsame Vorstellungen von der Umsetzung und auch der Dauer der Nachproduktion hatte.

Auch hatten die Beteiligten dort ziemlich...in meinen Augen seltsame Vorstellungen, welche Musik im Film eingesetzt werden sollte.

Dadurch habe ich mir aber selbst einige Gedanken gemacht und überlegt, welcher Komponist denn wohl für diesen Film die beste Musik komponieren könnte. Das Hauptaugenmerk wird bei diesem Film wohl auf die Actionpassagen liegen. Aber da die Charaktere im Anime imer sehr wichtig war, wird man dies hoffentlich auch aufnehmen. So gäbe es bestimmt viel Gelegenheit sich musikalisch auch damit zu beschäftigen.

Was denkt Ihr? Wen Ihr euch einen Dragonball-Film im Kino ansehen würdet, wer sollte dann eurer Meinung nach den Score schreiben?:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh mann...DRAGONBALL als Realverfilmung? Werd ich meiden. :P

Für so eine im Grunde genommen hirnfreie Zone müsste ein RC-Score ran...jetzt nicht negativ gemeint, sondern einfach aus dem Grund, dass diese Art von Musik dort am Besten funktionieren könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat zimmer nicht schon längst den vetrag in der tasche oder hat sich da was geändert?

Als das letzte Mal die Gerüchte um einen Dragonball Realfilm umhergingen (So gegen 2003, damals angeblich noch uner der Regie von Roland Emmerich), hieß es noch, der Score würde von Hans Zimmer geschrieben werden. Aber wie man sieht, ist daraus nichts geworden und nun ist wieder alles offen. :P

@Friederike Bomm: Nun, man mag von Dragonball halten, was man will, aber die Serie hat schon ihre Fans und ich muß zugeben, daß ich die ersten Bände das Mangas schon sehr unterhaltsam fand. :) Leider wurde das Konzet später sehr nachteilig geändert. :(

Aber dennoch denke ich mal, daß man durch aus einen unterhaltsamen, wenn auch anspruchslosen Popcorn-Film erwarten kann, der hoffentlich ausgezeichnet zu unterhalten weiß. :D Hmm...aber irgendwie denke ich mittlerweile auch, daß es wohl auf einen Media Ventures Score hinauslaufen wird.

Ach ja, kann mir mal jemand erklären, was es mit dem Begriff RC-Score auf sich hat? Anscheinend ist es ja eine andere Bezeichnung für einen Media Ventures Score. Liege ich da richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, kann mir mal jemand erklären, was es mit dem Begriff RC-Score auf sich hat? Anscheinend ist es ja eine andere Bezeichnung für einen Media Ventures Score. Liege ich da richtig?

Mehr oder weniger. Die firma wurde umbenannt.

Zu diesem geplanten film selber kann ich nicht viel sagen, da anime filme/serien/kultur absolut nicht mein ding sind. Solche filme werden sowieso nur für die fans dieser franchises gemacht, insofern werde ich da wohl auch nichts wesentliches verpassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Friederike Bomm: Nun, man mag von Dragonball halten, was man will, aber die Serie hat schon ihre Fans und ich muß zugeben, daß ich die ersten Bände das Mangas schon sehr unterhaltsam fand. ;) Leider wurde das Konzet später sehr nachteilig geändert. :(

Ich habe ja auch nie etwas gegen die Fans gesagt. Ist nur schlichtweg net mein Ding. Da steh ich lieber auf sich verwandelbare Autos und Flugzeuge...:lol:

Kurz OT: Kann es sein dass du auch im BG herumhängst? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Score der Serie "Dragonball" war irgendwie geil, richtig schön trashige japanische 80.er Jahre Anime Musik.

Wenn Shirley Walker noch unter uns weilen würde hätte der Regisseur sich sicherlich für sie ausgesprochen, da sie die letzten 4 Filme von James Wong vertont hat. Goldenthal oder Elfman wären natürlich Kracher, aber das ist seeehr unwahrscheinlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung