Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Pompeii - Marco Frisina


ronin1975
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nun ja... nach einigermaßen vielversprechendem Beginn mit einem netten Hauptthema und ein-zwei pompösen Einschüben des mittelgroßen Orchesters mutiert die Musik dann leider immer mehr zu einer elegisch-statischen Klangsauce. Betroffenheit, Trauer und Melancholie (man kann auch sagen: Apathie) ohne Ende. Monotone Orchestrierung und Variationsarmut stellen das Durchhaltevermögen auf eine sehr harte Probe. Klischees wie die hin und wieder auftauchende, schwermütige Frauenvokalise gehören da im Gesamtbild noch zum kleineren Übel.

Frisina, Spezialist für italienische Bibelepen und Geschichtsschinken, hat in meinen Ohren mit POMPEII wirklich eine richtige Gurke hingelegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Schreibt ihr hier gerade über DAS "Pompeii", welches auch als Trailermusik zu "Spiderman" diente?

Nein, Mephisto... es geht hier um diese TV-Mini-Serie.

Dabei ist mir wieder aufgefallen, was ich so sehr an ronin schätze: Er stellt eine Frage und kann es kaum erwarten, sich für eventuelle Informationen zumindest mit einem kleinen Dankeschön erkenntlich zu zeigen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*schmunzel* Alle Maschinen halt, Mephisto! Ich habe geschrieben:

Dabei ist mir wieder aufgefallen, was ich so sehr an ronin schätze

Er hatte sich ja im ersten Beitrag dieses Threads erkundigt, ob jemand den Score kennt, nur um sich danach zu verkrümeln. Ich habe also gar nicht dich gemeint! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Polanski macht wohl einen Pompeji. Und allein diese Information hat mich dazu inspiriert ein Stück zu komponieren. Hat jemand Interesse das POMPEII eines Hobbykomponisten zu hören? :)

...Ich bin natürlich voller Ehrfurcht gespannt, wie die richtige Filmmusik dann klingen wird. Das werden Momente sein, in denen ich mich wieder ganz klein fühle. :) Bis dahin will ich zusehen, ob ich irgendwo Frisinas Pompeii ergattern kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung