Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Veranstaltung - Bafta 2008


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Diesmal Nominiert:

AMERICAN GANGSTER Marc Streitenfeld

ATONEMENT Dario Marianelli

THE KITE RUNNER Alberto Iglesias

THERE WILL BE BLOOD Jonny Greenwood

LA VIE EN ROSE Christopher Gunning

Alle Nomis:

http://www.bafta.org/awards/film/film-awards-nominees-in-2008,224,BA.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, Meister Seth...warum auf einmal der "Kite Runner" ?

Bis zu dessen Golden Globe Nominierung wußten sicher nur wenige, daß dieser Streifen

überhaupt existiert.

Und Dario Marinelli, wurde dem nicht kürzlich der Score zu einem Film namens THE MEERKATS aberkannt ? ...auch für Ridley Scotts A GOOD YEAR soll er sich schon

vergeblich bemüht haben.

Warum hat niemand den Mut, Brian Tylers RAMBO score mal für irgendetwas vorzuschlagen, verdient wärs allemal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, Meister Seth...warum auf einmal der "Kite Runner" ?

Bis zu dessen Golden Globe Nominierung wußten sicher nur wenige, daß dieser Streifen

überhaupt existiert.

Ich hatte die Musik erst einmal gehört zu jenem Zeitpunkt, aber inzwischen genau einstudiert :D.

Warum hat niemand den Mut, Brian Tylers RAMBO score mal für irgendetwas vorzuschlagen, verdient wärs allemal.

Natürlich.... und Phone Both oder United 93 haben dann einen Oscar für die beste sinfonische Filmmusik verdient oder wie :)? Ich bitte dich nun mal wirklich, Tylers Scores ist sowas von substanzarm. Der Mann hat noch nie Musik herausgebracht, die über routiniertes Scoring rausgeht.

Das wäre doch kein Grund dafür, dem Score eine weitere Auszeichnung zu verwehren, oder?;)

Wenn du zwei ordentliche Scores hast und zwei Auszeichnungen, was würdest du tun? Jedem Score doch eine geben oder? Wenn ich 1979 die Oscar- und Golden Globe-Verleihung hätte beeinflussen können, hätte ich Goldsmith den Oscar für das Omen und Herrman den Golden Globe für Taxi Driver gegeben. Nur als Beispiel. Marianellis Werk ist okay und der Golden Globe für ihn auch, aber Kite Runner sollte nicht vernachlässigt werden :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du zwei ordentliche Scores hast und zwei Auszeichnungen, was würdest du tun? Jedem Score doch eine geben oder? Wenn ich 1979 die Oscar- und Golden Globe-Verleihung hätte beeinflussen können, hätte ich Goldsmith den Oscar für das Omen und Herrman den Golden Globe für Taxi Driver gegeben.

Hätte nur nicht viel gebracht, da diese beiden Scores bei den Oscars 1977 bereits vertreten waren...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber Kite Runner sollte nicht vernachlässigt werden ;).

Ah ja, aber ich denke dass der "Kite Runner" bei der diesjährigen Oscarverleihung auch leer ausgeht. Ich hätte z.b. auch gerne Marc Streitenfeld für seinen Ami Gangster den GG gegeben, aber dafür ist der Score einfach zu schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem bessere beide Auszeichnungen geben:p

Ha ha ;). Ich habe nach intensiven einhören in beide Musiken festegestellt, dass beide sehr schön sind (ist klar) und ich würde sie gleichgewichtig einstufen. Also eine Zeichnung für den und eine für den :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So ist das dann ausgegangen:

Anthony Asquith Award for Film Music

WINNER

10t.jpgMôme, La (2007): Christopher Gunning

Other Nominees:

10t.jpgAmerican Gangster (2007): Marc Streitenfeld

10t.jpgAtonement (2007): Dario Marianelli

10t.jpgThe Kite Runner (2007): Alberto Iglesias

10t.jpgThere Will Be Blood (2007): Jonny Greenwood

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Greenwoods Score beeindruckt "nur" durch eine atmosphärisch dichte Kälte, läßt den Zuschauer emotional aber völlig außen vor. Das ist bei Gunnings intimer Komposition genau andersherum und dadurch ein stärkerer Magnet für Jurorenstimmen. ;)

Außerdem, über den Begriff "verdient" wollen wir bei einem Vergleich zwischen Altmeister Gunning und Frischling Greenwood gar nicht erst reden. :applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung