Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Gute Shops?


Marcus Stöhr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

moinsen

die meisten soundtracks beziehe ich über ebay, weils oftmals günstiger als im laden ist. ausserdem bekommt man dort ne menge seltener sachen :D

als shops für soundtracks die nicht in jedem laden zu finden sind, kann ich nur www.screenarchives.com empfehlen, und natürlich auch die jungs von www.intrada.com . silva screen mag ich nicht so, hatte schon mehrmals probleme mit denen, und es dauert ewig bis man seine cds oder sein geld wieder hat. www.buysoundtrax.com ist natürlich auch nicht zu verachten.

ach ja, www.jpc.de und http://www.soundtrack-club.de aus deutschland sind auch nicht schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
Gast Earl Grey

Hallo zusammen!

Ihr seid euch schon bewußt, daß die Expanded Scores bei hurricanerecords von, sagen wir mal, zweifelhafter Provenienz sind, oder? :)

Es wunderte mich nur, daß ihr so offen darauf verweist. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Von Problemen redet auch keiner. Aber der überwiegende Teil der CDs des "Sturmladens" sind anscheinend selbstproduzierte (gepresste!) und teuer verkaufte Bootlegs. Wer dafür Geld ausgibt: selbst Schuld!

Warum Colosseum als deutscher Rechteinhaber einiger Titel (auf einem befindet sich z.B. der CD-Schnitt von Youngs offizieller "Set If Off"-CD zusammen mit der Musik einer seiner Promo-CDs) nicht gegen den Laden einmal vorgeht, ist mir schleierhaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Wer ältere Titel sucht, sollte sich einmal bei GEMM (http://www.gemm.com) umsehen. Eine Plattform, in der viele Einzelhändler ihre Listen einstellen. Da findet man sehr viel gesuchte Sachen, teilweise günstig, aber auch oft zu überzogenen Sammlerpreisen. Ich habe in der letzten Zeit darüber zumindest einige alte Maurice Jarre-LPs sehr, sehr günstig bekommen können. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Earl Grey
Hallo Earl Grey,

danke für den Hinweis, es ist mir nicht bewußt, da es ein sehr heikles Thema ist, habe ich den Link wieder entfernt bis ich genaueres dazu weiß.

Woher weißt du, dass dieser Händler "nicht seriös sein soll" ?

MfG

Eraser

Hallo Eraser,

inwieweit der Händler selbst "unseriös" ist oder nicht kann ich nicht beurteilen. Aber bei den Expanded Scores, die die im Angebot haben, handelt es sich definitiv um Bootlegs. :D

Die Dinger sind ziemlich gut gemacht, von guter Qualität und kommen oft im clear tray daher, unter dem links noch ein Schriftzug zu sehen ist. Und man erkennt sie oft an einem Labelnamen, der zum Film passt, z.B.

Apollo 13 - James Horner (Houston Records)

First Knight - Jerry Goldsmith (Camelot Records)

Once Upon a Time the Revolution - Ennio Morricone (Revolution Records) etc.

Eine etwas ältere Liste dieser Bootlegs, die bei soundtrackcollector.com gepostet wurde:

http://www.soundtrackcollector.com/forum/displayquestion.php?topicid=2827

Und ein Bild von Morricones "Red Sonja"/"What Dreams May Come":

52_1_b.JPG

Man sieht links den Schriftzug, den ich meine, der ist bei vielen dieser CDs gleich oder ähnlich. Ganz abgesehen davon, daß es "Red Sonja" offiziell nur von Varese auf CD gab, gekoppelt mit "Bloodline", und daß Morricones "What Dreams May Come" nie offiziell auf CD zu bekommen war. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Earl Grey
Warum Colosseum als deutscher Rechteinhaber einiger Titel (auf einem befindet sich z.B. der CD-Schnitt von Youngs offizieller "Set If Off"-CD zusammen mit der Musik einer seiner Promo-CDs) nicht gegen den Laden einmal vorgeht, ist mir schleierhaft.
Ich vermute mal die haben das einfach noch nicht mitbekommen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem oben erwähnten Tarantula Records habe ich in der Vergangenheit sehr gute Erfahrungen gemacht. Oft habe ich damals den Laden in Hamburg besucht und machmal mehrer hundert DM dort gelassen. Das stöbern macht einfach spaß und der dortige Mitarbeiter hatte immer klasse Anekdoten aus dem Genre parat. :)

Inzwischen habe ich allerdings das Internet und Ebay entdeckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich hab mit Soundtrack-Club (www.soundtrack-club.net) gute Erfahrungen gemacht. Die Seiten werden zwar nur sehr unregelmäßig upgedated, aber jede Mailanfrage wurde gut kompetent und schnell beantwortet. Preislich finde ich den Laden auch recht fair (FSM für 19,99 plus Versand zuletzt, Prometheus für 12,00, Prometheus-Club für 22,99....).

Auch sehr rascher Versand (kurz vor Weihnachten hatte ich mir eine CD von Miklos Rozsa bestellt, und die Bestellung wurde noch am selben Tag in einen Briefkasten mit Nachtleerung getan, so dass ich die Scheibe weniger als 48 Stunden später schon in Händen halten konnte. Das fand ich klasse).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Earl Grey

Da muß ich zustimmen. Die Preise sind zwar nicht unbedingt immer die günstigsten am Markt, aber die Beratung ist wirklich gut! Mir hat man mal extra die Daten rausgesucht mit deren Hilfe es mir dann gelang die alte vergriffene Version einer, in anderer Form neuaufgelegten, Soundtrack-CD aufzutreiben. Fand ich sehr zuvorkommend :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Ebay kann man keinen Schnapp mehr machen ,finde ich. Klar, wenn man 40 oder 50 Euro für eine Promo ausgeben möchte, oder 399$ für "Vibes" (bei ebay.com), dann hat man da ein tolle Anlaufstelle.

Ich habe neulich mal über Amazon bei Caiman-America bestellt. Mutiny of the Bounty (FSM) kostet dort mit Porto um die 25 Euro. Leider hat es 3-4 Wochen gedauert bis sie dann angekommen ist. Wenn man aber warten kann, dann ist es wirklich zu empfehlen. Es gibt dort auch viele Intrada-Titel zu einem sehr sehr guten Preis.

Bei Tarantula habe ich vor ein paar Jahren die Promo von Blue Thunder und die Doppel Cd von Krull abgestaubt. Ich muss sagen, das hat sich wirklich gelohnt. Man muss bei Tarantula aber schon wirklich Ahnung haben, was man sich da bestellt. Ansonsten kann man schon mal das doppelte bezahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania
Bei Ebay kann man keinen Schnapp mehr machen ,finde ich.
Das hängt aber davon ab, was Du über Ebay bekommen willst. Gesuchte Titel sind nun mal halt wie der Name schon sagt gesucht und daher wird es wahrscheinlich teuer. Ich habe bei Ebay etliche Schnäppchen gemacht und mache sie immer noch, zuletzt z.B. Christopher Youngs The Grudge für keine 4,-.

Größte Ebay-Schnäppchen bei mir waren vor ein paar Jahren Brad Fiedels The Serpent And The Rainbow für gerade DM 20,- und John Scotts Man On Fire für wirklich nur 1,-. Beim US-Ebay habe ich für letztere CD zwei Wochen später das hundertfache bekommen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Noch vergessen... Was CDs von FSM (Film Score Monthly) angeht, lohnt sich ein Blick auf CD-Universe. Die bieten alle CDs günstiger als Film Score Monthly bzw. Screen Archives selber an. Dafür kommen die Neuveröffentlichungen aber auch erst ein paar Wochen später.

The Thing oder Atlantis/The Power gibt es da z.B. ab Juni für nur $13.98 im Vorverkauf! Porto ist $6.99 für die erste und jeweils $1.50 für jede weitere CD.

http://www.cduniverse.com/sresult.asp?style=music&cart=225047040&HT_SEARCH=XLABEL&HT_SEARCH_INFO=Film+Score+Monthly

Auch wenn Lukas Kendall daran nicht so viel verdient, dieser preisliche Vorteil ist unschlagbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Mit dem oben erwähnten Tarantula Records habe ich in der Vergangenheit sehr gute Erfahrungen gemacht. Oft habe ich damals den Laden in Hamburg besucht und machmal mehrer hundert DM dort gelassen. Das stöbern macht einfach spaß und der dortige Mitarbeiter hatte immer klasse Anekdoten aus dem Genre parat. :)

Inzwischen habe ich allerdings das Internet und Ebay entdeckt.

Zur Info: der Laden ist ungezogen von Hamburg nach Hannover.

Meine Erfahrung mit dem Shop, gut sortiert, teuer, Personal/Eigentümer unfreundlich. Das war wo der Shop noch in HH war, wie es bei der der scheinbar neuen Führung läuft, weiß ich nicht. Der Shop hat bei mir keine neue Chance bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Gast Stefan Jania

Ein Online-Shop ist hier noch gar nicht genannt worden: CD-Wow. Da gibt es zwar kein allzu großes Angebot an Soundtracks, aber Mainstream-Sachen sind meist sehr günstig (z.B. Williams' War Of The Worlds für 12.99 inkl. Porto).

CD-Wow ist übrigens ein internationaler Shop, der relativ fix aus Hong-Kong liefert. Habe damit bislang nur gute Erfahrungen gemacht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Und Gutscheine und Partnerlinks findet man für CD-Wow beinahe auch an jeder Ecke. Habe mir gestern somit die War Of The Worlds für 11.99 bestellt. Das sind doch schon 5.-- weniger als bei Amazon. Zu den Gutscheinen etc. vielleicht folgender Link:

http://www.dvd.nl/forum/viewtopic.php?t=38731

Edit: Heute (29.6.) hat Amazon den Preis für die CD sogar auf 18.99 hochgeschraubt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hab noch nie online was bestellt.

Kaufe meistens in Läden, wie WOM, Saturn etc..

Habe früher bei Enterprise gekauft (habe dort gearbeitet). Den Laden gibts allerdings nur in Krefeld, Mönchengladbach und Düsseldorf.

Die haben auch Second Hand CD´s. Was ich gut finde.

Mittlerweile kann man auch online bestellen.

Darf doch Werbung machen :)

http://www.cds-24.de/viashop/storefront/start.asp?

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CountJabberwock

Also ich kann http://www.soundtrack-club.de/ auch nur empfehlen! Früher hab ich meine CDs nur dort gekauft - gab ja kaum Alternativen und in den meisten Läden werden Soundtracks scheinbar noch immer nicht so ernst genommen. Jedenfalls fand ich die Auswahl im soundtrack-club immer recht gut und ab und zu konnte man sogar richtige Raritäten ergattern. Auch der Service passt - die hatten z.B. mal einen Score nicht in ihrem Sortiment und ich hab ihnen genau beschrieben was ich suche - kurz darauf bekam ich Antwort das sie das Teil aufgetrieben hätten und ich bekams zugeschickt. Wirklich super!

Außerdem möchte ich hier noch http://www.lalalandrecords.com/ hervorheben. Die haben zwar noch nicht so viel veröffentlicht, trotzdem kaufe ich gern dort ein. Die Preise sind gut, die Lieferung dauert nicht sehr lange - nur eine Kreditkarte oder ein PayPal Konto benötigt man. Vor allem Fans von Videospiel Scores sollten da mal vorbeischauen. Die haben z.B. verschiedene Scores von Michael Giacchino veröffentlicht. Mercenaries oder Secret Weapon over Normandy kann ich nur empfehlen. Vor allem Mercenaries ist mit Abstand das beste was ich bei einem Spiel bisher gehört habe.

Noch etwas, wenn ein neuer Soundtrack erscheint und man diesen rechtzeitig ordert dann bekommt man ihn meist noch vom Komponisten handsigniert. Hab z.B. Mercenaries mit einem Extra Booklet geliefert bekommen (natürlich ohne Aufpreis) welches von Michael Giacchino und Chris Tilton signiert wurden war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast suizoscore

Ich kann folgende Ebay-basierten Shops empfehlen:

www.digitmovies.com

MovieMarz

Beide sind günstig und bieten guten Service. Nirgends sonst kriegt man billigere Neuware von Varèse-, Rhino Handmade- oder FSM-Titeln und viele andere mehr als bei MovieMarz; die Suche ist zwar etwas trickreich, aber sobald man den Kniff raus hat, geht's glatt.

EDIT vom 10.06.06: Von MovieMarz lässt man doch besser die Finger. Siehe hier: http://www.soundtrack-board.de/board/showthread.php?t=5260

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung