Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

FSM veröffentlicht "Heavy Metal" und "Eye of the Devil"


 Teilen

Empfohlene Beiträge

An alle Remote Control Fans. Hört euch diesen Score an. Das ist Filmmusik in Perfektion!

Bei einem track wie bombed wünschte ich mir geradezu, dass elmer noch leben würde und die neuesten sommer blockbuster genauso scored. Und dabei ist dieser track nur ein kleiner teil des ganzen scores, der eine vielfältigkeit besitzt an die im grunde kein score der letzten jahre heranreicht (sei es nun von rc oder sonstwem). Wenn man den film sieht ist es nicht zu glauben, dass so ein score für so einen film überhaupt möglich gewesen wäre. Dass heutige komponisten auch mal derartig über alle vom film gegebenen möglichkeiten hinauswachsen wünsche ich mir schon viel zu lange vergeblich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens ,"Eye of the Devil" ist hier ja (verständlicherweise) ziemlich untergegangen. Ich muß zugeben das mir der Film absolut unbekannt ist und mich die Hörproben auch nicht gerade vom Hocker hauen. Oder ist der Score vielleicht doch empfehlenswert? Weiss da jemand genaueres?

Der Film ist ein brilliant inszenierter Gruselfilm wie etwa "Bis das Blut gefriert" oder "Carnival of Souls". Der Erbe eines Weingutes muss sich in einem heidnischen Ritual der örtlichen Sekte schließlich opfern. Sharon Tate hat darin ihren ersten Filmauftritt. Gary MacFarlands Musik ist absolut großartig, ich habe schon jahrelang Emails an Labels geschrieben, ob es nicht eine Möglichkeit der Veröffentlichung gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Film ist ein brilliant inszenierter Gruselfilm wie etwa "Bis das Blut gefriert" oder "Carnival of Souls". Der Erbe eines Weingutes muss sich in einem heidnischen Ritual der örtlichen Sekte schließlich opfern. Sharon Tate hat darin ihren ersten Filmauftritt. Gary MacFarlands Musik ist absolut großartig, ich habe schon jahrelang Emails an Labels geschrieben, ob es nicht eine Möglichkeit der Veröffentlichung gibt.

Danke für die Antwort.

Du hast mich jetzt doch neugierig gemacht, sowohl auf den Score als auch auf den Film. Ich glaube ich muss mich mit beiden nach Möglichkeit doch mal mehr beschäftigen...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Heavy Metal kam heute an. Besonders das Booklet ist wirklich allererste Sahne. Hochinformativ! Sogar mit ein paar Notizen, was Bernstein seinen Orchestratoren für Anweisungen gegeben hat (a la "Here starts an orchestrated crescendo on this figure which can eventually involve all octaves... Remember, we do have an organ."). Klanglich auch sehr gut. Das mehr an Musik verglichen zur alten LP-Fassung: nunja, alles Wichtige war schon auf der LP drauf, die ein sehr gutes, abgerundetes Höralbum war. Sehr schön daher, dass FSM die Album Edits ans Ende geklebt hat. So kann jeder selber entscheiden, was er hören will. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CD kam heute ebenfalls an (diese Musik... ich schwebe im siebten Himmel! ;), zusammen mit einer Composer Collector Card, Nr. 19, Ron Goodwin. Stefan & BigMacgyver, habt ihr auch eine erhalten?

Sind das nun Restposten oder wurde da gerade eine neue "Staffel" eröffnet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na sowas, ich bekam AUCH eine goodwin karte mit meiner heavy metal bestellung ;)

Soweit ich das mitbekommen habe sollte es in regelmäßigen abständen neue kartensätze geben. Keine ahnung ob diese hier schon zu einem neuen satz gehört. Es könnten auch restposten sein, denn in meinen beiden anderen sae päckchen waren jeweils nur kühlschrankmagneten. Mein kühlschrank ist bald vollständig mit den dingern bedeckt ;)

edit: es gibt einen neuen satz und bisher mit folgenden komponisten:

19.RON GOODWIN

20.

21. MAURICE JARRE

22.

23.BASIL POLEDOURIS

24.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Ein Satz auf nem Foto mit Menschen (z.B. Lukas Kendall, Jon Kaplan etc.) drauf, die ein riesiges Poster mit FSM-CD-Covern halten. Auf der Rückseite sind alle SOLD OUT Titel aufgelistst mit der Frage: "How many made it into YOUR collection?"

Witzig! ;)

Ich poste mal ein Foto, wenn ich an eine Kamera komme. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Mir ist heute aufgefallen, dass die heavy metal CD in meinem tragbaren CD player nicht erkannt wird. Hat sonst noch jemand dieses problem mit anderen playern? In meiner anlage und am pc läuft sie tadellos.

Falls es dich noch interessiert, ich habe mit meiner CD keine derartigen Probleme. Läuft auf sämtlichen Geräten, auch auf meinem tragbaren Player, einwandfrei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung