Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Christopher Young - Murder in the First


Gast Prinz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Christopher Young - Murder in the First

151956_f_1.jpg

Einer der schönsten Scores von Christopher Young meiner Meinung nach.

Mich würde ja noch mal interessieren, was bei rauskommt, wenn man dem Score einer genauen Analyse unterzieht, in Form einer Rezension, denn ich persönlich schätze den Score als hochwertig ein.

Aber ich kann mich auch irren, obwohl ich sowohl "subjektiv", als auch "objektiv" dem Score 5 / 6 Sternen geben würde.

Was meint ihr denn dazu?

Wer ihn nicht kennt, das Intro auf Youngs offizieller Homepage stammt aus "Murder in the First": Christopher Young: Film Composer

;):music:

Gruß,

Meister Seth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll, jetzt hast du dafür gesorgt dass ich wieder wochen nen ohrwurm hab ;) Danke!;):eek:

Keine Ursache :). Den Score solltest du dir zulegen, er ist einfach umwerfend. Christopher Young hat es einfach drauf. Neben Goldenthal, Williams und Shore der einzige von den Hollywood-Veteranan die noch wirklich was auf dem Kasten haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hinweis an alle:

Morgen Abend am Mittwoch, 16.04.2008 (Geburtstag des Heiligen Vaters Papst Benedikt XVI. :eek:;)) sendet Kabel1 um 20:15 Uhr den Film "Murder in the First"! Ich kann allen nur empfelhen sich diesen anzuschauen. Im Film gibt es auch viele tolle Musikmomente zu genießen, die nicht den Platz auf das Album gefunden haben.

Ich habe den Film auch sehr lange nicht mehr gesehen und freue mich das er läuft.

Vielleicht schaut ihn ja der eine oder andere und kann dann sein Statement zu Film und Chris Youngs Score abgeben:).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber viele putzen ihre Brillen nie :eek:

;) Huch...Du hast mich eben daran erinnert, dass ich meine Brille auch noch putzen sollte...;)

Danke übrigens für den TV-Tipp. Werde ich mir morgen wohl anschauen. Wobei der meine Entscheidung nicht mehr sonderlich beeinflussen wird - der Score ist nämlich bereits geordert, da ich momentan eh etwas aufm Chris Young Trip bin. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da habe ich aber mit meinen Brillen was augelöst :D:).

Ich lausche gerade dem letzten Track des Albums. Es ist einfach wunderbar anzuhören, wie Chris Young erst den Chor etwas singen lässt, was auch aus einem Kirchenwerk sein könnte, Young das Hauptthema in einer abgewandelten Variation präsentiert (Sopran, kleine Streichergruppe), bevor er es dann nocheinmal zur vollen Blüte aufkeimen lässt, um dann wieder vom Chorgesang abgelöst und abgeschlossen zu werden.

EDIT: ja ich weiß, es klingt etwas nach Enthusiasmus :D :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also was ich hier so höre macht mich doch neugierig. Hab den Score leider noch nicht für mich entdeckt. Hab den Film mal vor Ewigkeiten gesehen und ist dann leider in Vergessenheit geraten.

Na mal schauen. Einfach mal die Möglichkeit der Wiederausstrahlung im TV nutzen und gucken ob eine Anschaffung der CD lohnt. Aber den Äußerungen zu Folge kann man ja wohl nix falsch machen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat von Stephan Eicke:

Das kann doch nicht euer Ernst sein!

Hört doch mal auf mit dieser unsinnigen Lobhudelei, die aus bloßer Unkenntnis resultiert. Das "MURDER IN FIRST" - Thema ist ein dreistes Plagiat von Ralph Vaughan Williams' "FANTASIA ON A THEME OF THOMAS TELLIS". Dieses Zitat aus der imdb triffts am besten:

"Christopher Young's original music was not: most of the time it seemed to be heavily inspired by fragments of Verdi and Puccini, with a few fleeting flutters around Vaughan-Williams Fantasia on a Theme by Thomas Tallis. Well orchestrated though, and did not interfere with the proceedings, though it only barely scraped by without being plagiary. "

- Also informiert euch doch ein bisschen besser und stellt diese Musik nicht als Meisterwerk oder überwältigende Großtat Youngs hin! Natürlich ist Young genial, aber "MURDER IN FIRSt" ist einfach nur peinlich!

Ein kleines Statement aus der Unterwelt :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gehts wieder los Leute. Nur Hören und gut finden is nich mehr, hm ? :)

Mag sein, dass da was abgeguckt oder sogar geklaut ist, na und ? Hat Young schon öfters gemacht; passiert oft. Irgendwann gewöhnen wir uns schon noch dran. Was ist denn heutzutage bitte noch neu ? Ab und zu mal wieder mit den Ohren hören is mir lieber...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer soll denn bitte dieser Stephan Eicke sein? Ein Musikkritiker? Oder ist das eine Kundenrezension von Amazon? Nicht Youngs Score ist peinlich, sondern wie er es ausdrückt. Chris Young hat selber mal von seinen "Orientierungspunkten" gesprechen und da sind die von IMDB gelisteten Namen auch gefallen. Also nix mit Klauen. Offene Ehrlichkeit! Basta!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stephan war bzw ist Forenmitglied. Er hat es offiziell verlassen, schon n bisschen länger her.

Und das Young von Orientierungspunkten spricht heißt gar nichts. Abgucken oder ähnliches passiert, ob man es mit Absicht macht, weil einem nix einfällt, oder ob man jetzt an den Boxen sitzt und sagt "Ey, mit ein bisschen Phantasie klingt das wie...".

Young scheint in deinen Augen ja irgendwie ziemlich perfekt zu sein, ich hab da auch meine Lieblinge, aber sowas muss man ab und zu entgegen nehmen.

Ich will Stephan nicht hoch loben, aber ich sage mal, dass er mehr Erfahrung hat als Leute wie du und ich. Und wenn es für Leute wie ihn schon so offensichtlich ist das die Themen ziemlich ähnlich sind, ist es halt so. NA UND? Soll ich mich aufregen ? Ich bleib halt bei Murder in the First, der andere Score interessiert mich jetzt wenig und gut is...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich, ich bin also nicht alleine! :)

Alleine bist du damit sicher nicht. Zwar find ich es schon interessant zu erfahren wenn z.B. Teile eines Scores bei einem anderen abgekupfert sind, aber wenn mir der Score gefällt ist mir das ehrlichgesagt ziemlich egal.

Auch gibt es genug Scores die andere zum k***en finden, die ich aber sehr gerne höre. Dafür muß man sich ja wohl nicht rechtfertigen.:D

Manchmal bin ich sogar ganz froh darüber, das ich musikalisch nicht so bewandert bin. Vielleicht kann ich so doch einfach besser genießen.:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung