Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

BSX Records veröffentlicht Christopher Youngs SCENES OF THE CRIME/A CHILD'S GAME


 Teilen

Empfohlene Beiträge

BSX Records hat Christopher Youngs Musik zu SCENES OF THE CRIME / A CHILD's PLAY veröffentlicht:

scenes_crime.jpg

BUYSOUNDTRAX Records presents SCENES OF THE CRIME/A CHILD'S GAME, featuring music composed by Christopher Young. The album features a suite of music composed by Christopher Young for the 2002 thriller directed by Dominique Forma and written by Daniel Golka, Amit Mehta and Dominique Forma, starring Jeff Bridges, R. Lee Ermey, Madchen Amick, Noah Wyle, Morris Chestnut and Henry Rollins. Also included is music composed for demonstration purposes by Christopher Young for A CHILD'S GAME, a 2005 mystery thriller.

For SCENES OF THE CRIME, Young worked with composer Gernot Wolfgang, who helped transcribe and develop his musical ideas for the film. For A CHILDS GAME, the composer was not able to continue his work on the film because of an unexpected extension to the films post-production schedule which would have caused a schedule conflict for him on another project. His work for the project is preserved on this disc for posterity.

Golden Globe-nominated composer Christopher Young has scored nearly 100 films, including films such as HELLRAISER, JENNIFER 8, MURDER IN THE FIRST, COPYCAT, SPECIES, THE HURRICANE, SWORDFISH, THE SHIPPING NEWS, THE HURRICANE, THE CORE, THE GRUDGE, THE EXORCISM OF EMILY ROSE, SPIDER-MAN 3 and, most recently, UNTRACEABLE and SLEEPWALKING. Born in Red Bank, New Jersey , Young graduated from Massachusetts Hampshire College with a BA in music and did post-graduate work at North Texas State University , studying big band writing and classical composition before moving to Los Angeles in 1980. While enrolled at UCLA, he studied with famed film composer David Raksin. In addition to his career as a film composer, he has also taught composition at UCLA. SCENES OF THE CRIME/A CHILD'S GAME is a limited edition release of 1000 units. The first 100 copies will be autographed by composer Christopher Young!

Quelle: BSX Records

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A CHILD'S PLAY ist übrigens Youngs nicht vollendeter Score zu HIDE & SEEK. Als Chris damals an dem Film arbeitete, bevor John Ottman einsprang, hieß der Film noch A CHILD'S PLAY.

Obwohl ich wußte, dass der Score jetzt rauskommen sollte, habe ich den Hinweis von BSX nicht gecheckt, weil ich an den alten Titel nicht einmal ansatzweise gedacht habe und daher dachte die CD käme doch später als geplant. Peinlich, peinlich...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also: A Child´s Play ist absolut phantastisch. Auf der Webside con Chris Young kann man das erste Stück (11 Minuten immerhin) in Gänze hören. Klingt wie eine Mischung aus "Hider in the House" und noch mehr "Flowers in the Attic". Absolut atemberaubend.

Ich denke, da diese CD auf 1000 Stück limitiert ist, wird sie auch sehr schnell ausverkauft sein, anders als die kürzlich erschienene Unfinished Life.

Vielleicht wird Dom ja auch noch einige Stücke aus dieser CD auf seiner Webside vorstellen. Für mich persönlich ist dies die Veröffentlichung des Jahres bisher...;)

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man das Album nur über diese Seite bestellen und nur via PayPal? Amazon.de und JPC listen den Score noch nicht und auf meine Anfrage kam keine Reaktion. Würde gerne aus Deutschland und auf Rechnung nämlich kaufen ;-).

Die Veröffentlichung hat bei mir übrigens fast einen Herzanfall ausgelöst ;-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas gibt es noch? ;):eek::eek:

Ja aber irgendwie kommen mir diese Art von Diskussion über Kartenkauf etc. bekannt vor ;). Hatten wir schon ein paar mal;). Ich bin glaube ich einfach etwas misstrauisch und von daher mein Bedenken :). Aber auf deine Reatkion deute ich das als ein Nein auf meine Anfrage.... oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, hatten wir schon. Aber wenn Du als Käufer mißtrauisch bist, darf es ein Verkäufer auch sein. Ich bin mittlerweile überhaupt nicht mehr mißtrauisch, wenn es um Bestellungen bei Intrada oder Varese geht. Bis jetzt ist ja alles angekommen. Und wenn Du ernsthaft daran interessiert bist, in Zukunft zu einem der ersten Käufer bei limitierten Veröffentlichungen zu gehören, solltest Du Dir wirklich mal überlegen, ob Du Dir nicht doch besser einen Paypal-Account anlegst und Dir von der Bank'ne Kreditkarte holst.

Letztere hat seit Kurzem noch einen großen Vorteil: Du kannst größere Anschaffungen bei discount24.de in drei Raten bezahlen. Ohne jegliche weiteren Nachfragen, ohne Schufa-Gedingsbums, ohne Zinsen etc. (Abbuchung der Raten jeweils im Abstand von 30 Tagen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man das Album nur über diese Seite bestellen und nur via PayPal? Amazon.de und JPC listen den Score noch nicht und auf meine Anfrage kam keine Reaktion. Würde gerne aus Deutschland und auf Rechnung nämlich kaufen ;-).

Die Veröffentlichung hat bei mir übrigens fast einen Herzanfall ausgelöst ;-).

Soweit ich weiss, wird keine limitierte CD, sei sie von Intrada, FSM oder BSX, im "normalen" Handel verkauft. Ich bestelle immer bei SAE, die sind schnell und zuverlässig, das Zahlen mit Paypal ist sehr einfach und bequem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung