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Händler - www.dvdlegacy.com


Bernd Junker
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Gast Stefan Jania

Wenn alles okay läuft, ist es bei denen günstig. Ich hatte vor zwei Jahren, als FSM-CDs über den Amazon-Marketplace billig zu haben waren, dort auch zwei oder drei bestellt. Da lief auch alles glatt. Aber wehe, wenn Du ein Problem hast! Service bei denen ist NULL.

Ich hatte Anfang November dort die Return Of The King-Complete bestellt (inkl. Porto 47.-). Die Box kam Ende Dezember in einem einfachen Luftpolsterumschlag. Aussen angedrückt, innen zwei CD-Halterungen gebrochen, eine CD durch Splitter so verkratzt, dass sie nur noch mit Problemen abspielbar war. Tja, Mail geschrieben: ich solle sie auf dem billigsten Weg zurückschicken, Rücksendeporto könnte man mir aber leider keines erstatten! Und das, obwohl der Schaden durch deren schlampige Versandart entstanden ist. Amazon wg. A-Z-Garantie angemailt: ich solle sie mit Nachweis an DVD-Legacy zurückschicken. Also nochmal mehr Porto (14,-). Wieder Mail an DVDLegacy: man könne mir einen Teil des Portos auf ein Paypal-Konto (!) schicken. So ging das eine ganze Zeit lang erfolglos hin und her. Ich habe von DVD-Legacy keine verbindliche Aussage zur Portoübernahme und Art der Rückerstattung bekommen. Was als Mails kam, war übrigens ein wohl per Google übersetztes peinliches Deutsch-Kauderwelsch (obwohl ich englisch geschrieben hatte!). Irgendwann war ich es leid. Mein Zeiteinsatz und meine Nerven waren das nicht mehr wert. Ich habe die Box behalten, selber einigermaßen repariert, nur die defekte CD muss ich noch professionell entkratzern lassen. Für mich ist eines klar: nie mehr DVD-Legacy und keine großen Bestellungen über den Amazon-Marketplace mehr. Vom Amazon-Verhalten war ich nämlich auch mehr als enttäuscht - letzte Amazon-Mail war, man könne mir in dieser Angelegenheit nicht weiterhelfen, ich sollte mal anrufen. Vielen Dank! :)

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Bei normalen Sachen hatte ich mit DVD Legacy auch noch keine Probleme allerdings sind die wirklich irgendwie langsamer als alle anderen und die Verpackung ist ebenfalls nicht so grande - bei Jewell Case ist das kein Problem aber so ne Box wie von Stefan oder ein Digipack sollte man besser woanders kaufen (ich bevorzuge bei sowas ganz klar Amazon wegen der großen Kartons)

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Danke für Eure Antworten. Ich werde da dann mal demnächst ein paar alte LowBudget-Schinken ordern, obwohl mich Stefans ausführliches Statement eigentlich doch ein wenig nachdenklich stimmt. Okay, über die Länge der Lieferzeit beklage ich mich eigentlich nie. Aber wenn es dann aufgrund eines Mangels zu einem großem Schriftverkehr in englischer Sprache kommen sollte, streike ich. Meine Englischkenntnisse sind halt schon etwas veraltet.

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  • 2 Wochen später...

Ich habe kürzlich nach einer Lieferung mit laaaaaaaaaaanger Wartezeit eine etwas negativere Bewertung von DVDLegacy abgegeben. Heute erhielt ich eine Mail folgenden Inhalts:

Hallo Herr Nofz,

Mein Name ist Yann, und ich bin aus DVD Legacy. Ich bin Kontaktaufnahme mit Ihnen in Bezug auf die jüngsten eine neutrale Bewertung, die Sie verlassen haben. Wir sind jetzt persönlich Kontakt zu allen unseren Kunden, die uns verlassen haben neutrale oder negative Rückmeldungen zu verstehen, warum ihre Shopping-Erlebnis mit uns war ein unangenehmes ein. Ich werde persönlich für alle Fragen, die Sie haben, und kümmern sich um Ihre spezifische Situation. Bitte geben Sie Ihren Bestell-ID mit Ihrer Antwort.

Sie sagen in Ihrem Feedback, dass Ihr Angebot kam zu spät. Wir sind wirklich leid, dass dies der Fall ist. Ihr Paket hat versehentlich verschickt wurde an die falsche Sortierung Zentrum von der Gesellschaft, dass Schiffe für unser Konto, und musste umgeleitet in die richtige Richtung, das erklärt, warum Ihre Bestellung wurde extra Zeit zu erreichen. Wir wollen, dass diese bis zu Ihnen. Bitte schreiben Sie mir hier direkt für Ihre Fragen, die Sie haben können. Wir möchten auch Ihnen die Gewissheit, dass Ihre nächste Bestellung von uns werden mit großer Sorgfalt erstellt.

Es lebe der sprachlich geschliffene Kunden-Service! ;):applaus:

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Ich habe kürzlich nach einer Lieferung mit laaaaaaaaaaanger Wartezeit eine etwas negativere Bewertung von DVDLegacy abgegeben. Heute erhielt ich eine Mail folgenden Inhalts:

Es lebe der sprachlich geschliffene Kunden-Service! ;):applaus:

:lol::lol::P

Da kämpft wird ja um jeden Kunden gekämpft^^

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Es lebe der sprachlich geschliffene Kunden-Service!

In der Tat ... :applaus:

Da lobe ich mir, daß Intrada schön in englischen Sätzen schreibt. Und nach etlichen Mails der letzten zwei Wochen merke ich spürbar, wie meine Englischkenntnisse wieder besser werden.

Für "Vor lauter Bäume sieht man keinen Wald" lobten die mich sogar ;)

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  • 10 Monate später...

Jo, Neo, bei DVDLegacy braucht du ein bißchen Geduld. Anfragen bezüglich des Verbleibs werden auch immer mit einer automatisierten Mail beantwortet.

Falls die CDs nach Ablauf der Amazon-Geld-zurück-Garantie-Frist noch nicht eingetroffen sein sollten, würde ich diese in Anspruch nehmen und die Artikel woanders bestellen.

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wie lange ist diese Frist?

Genau wird man das wohl nicht festlegen können.

Ich habe mir daher eigene Fristen festgelegt:

1.) Zahlung per Banküberweisung = 5-7 Werktage

2.) Zahlung per Kreditkarte = 2-3 Werktage

3.) Zahlung per Paypal = 2-3 Werktage

Nach Ablauf der o.g. Tage erwarte ich Mind. irgendeine Reaktion des Verkäufers. Dieses muß nicht unbedingt eine Versandbestätigung sein. Aber bei ordentlichen Händler erwarte ich zumindest die Mitteilung, daß mein Geld eingegangen ist. Bei 85% funktioniert das auch einwandfrei. Ausnahmen gibt es aber immer wieder, so daß ich erst eben bei einer deutschen Firma nachfragen mußte, wo meine vier Festplatten bleiben.

Nach sechs Werktagen sollten die eigentlich mein Geld verbucht haben und mir dieses auch per E-Mail mitteilen können. Die FRECHE Damen, nachdem ich mind. 20 Minuten in der Warteschleife hing, spielte das alles runter und somit steht für mich jetzt schon fest, daß ich bei dieser Firma in Zukunft nicht mehr bestellen werde.

Ein Lockangebot mit Pseudo-Rabatten war es aber nicht.

Von daher ... Pech gehabt und warten.

In diesem Zusammenhang wäre es auch noch interessant, wo man bestellt. Bei einer GmbH haftet die Firma z.B. "nur" mit dem Stammkapital; bei einer Einzelperson kann es durchaus besser aussehen, da man diese dann ja auch persönlich in die Haftung nehmen kann.

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Bernd, ich meinte eigentlich die Frist, die Amazon den Verkäufern gewährt, bis ihre Artikel bei den Käufern eingetroffen sein sollten. Diese beträgt vier Wochen nach Eingang der Bestellung. Das jeweils genaue Datum kann man einsehen, wenn man unter "Mein Konto" und "Offene Bestellungen" auf "Probleme mit dieser Bestellung" klickt. :)

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Am 03.03.2009 habe ich LOTR "The Fellowship of the Ring" bestellt und leider diesen von mir selbst erstellten Thread nicht im Hinterkopf gehabt. Nun haben wir den 25.03.2009 und auf jegliche Anfragen haben diese .... nicht reagiert.

Man sollte sich wirklich mal ein DIN A2 Plakat an die Wand hängen und dort in großen Lettern draufschreiben, bei wem man nie wieder bestellen darf.

:):mad::D

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Wenn Du über eine Plattform bei denen bestellt hast, maile sie über diese Plattform an! :DNie direkt! :)

:)

Die Bestellung erfolgte über Amazon und über Amazon habe ich bereits zweimal eine Nachricht schicken lassen. Mir geht es ja auch nicht darum, daß ich die Box morgen haben muß, sondern lediglich um die Tatsache, daß ich per Kreditkarte bezahlt habe. Und solche Zahlungen sollte man im Auge behalten, um ggfls. Einwände fristgerecht vorzutragen.

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Ich habe am 6.März eine Doppel- CD beim Marketplace- Händler "filme-und-musik" bestellt. Die Lieferung sollte aus UK kommen. Als die nach 2 Wochen nicht da war, habe ich eine Amazon- mail geschrieben. Ein paar Tage später kam eine wenig aussagekräftige Antwort - von "DVDLegacy". Scheint, als ob der Anbieter mehrere Marketplace- Namen benutzt. Wirklich seriös ist das nicht.

Werde noch etwas weiter warten und, wenn sonst nix passiert, spätestens am 5. April die Amazon- Garantie in Kraft setzen.

Alex

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