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Geschrieben
"filme-und-musik"

ohoho ;)

Ich muss mich korrigieren! :confused:

Ich habe >dvdlegacy< mit >ImportCDs< verwechselt! :D Ich hatte 1 x bei >filme-und-musik< bestellt und war auch nicht zufrieden. Wenn ich mich richtig erinnere, kam die Lieferung entweder aus Florida oder Kalifornien.

:P

Geschrieben

Gute Erfahrungen habe ich bisher auf der Marketplace-Plattform bei folgenden US-Händlern gemacht:

- Mars

- Caiman

- Import CDs

Großbritannien:

- HTS

Geschrieben

Mit Caiman hatte ich auch nie Probleme. Für mich waren die okay. Einmal haben sie mir eine 10 Euro- Doppel- CD ohne Cover geliefert - und ohne Mucken 5 Euro erstattet.

Alex

Gast Stefan Jania
Geschrieben

Caiman hat in der letzten Zeit leider auch ziemliche Probleme. Obwohl alles immer als "in stock" gelistet ist, dauert die Auslieferung ewig, wenn's überhaupt versendet wird. Habe schon mehrere CD nach 4 Wochen bei denen storniert (Geld kommt dann über Amazon zurück). Caiman macht keinen Spaß mehr.

Bei DVDLegacy hatte ich auch Ende letzten Monats zwei CDs bestellt. Bislang nichts. Eigentlich hatte ich über Amazon Marketplace bei "filme-und-musik" bestellt, was sich dann in der Bestätigungsmail erst als DVDLegacy entpuppt hat. Nach den sehr schlechten Erfahrungen mit denen wollte ich dort eigentlich nie mehr was bestellen (siehe unter "Lord Of The Rings: Return Of The King"-Box hier irgendwo im Forum). Durch den geänderten Shop-Namen bin ich jetzt wieder reingefallen. Wenn man sich die extremen negativen Bewertungen bei Amazon ansieht, die "filme-und-musik" in den letzten Tagen bekommen hat, frage ich mich doch, ob die zwischenzeitlich nicht wirklich Pleite sind.

Nächste Woche beantrage ich die A-Z Garantie, sollten die nicht auf meine (heute rausgegangen) Mails reagieren und CDs bis dahin eintreffen.

Geschrieben
Bei DVDLegacy hatte ich auch Ende letzten Monats zwei CDs bestellt. Bislang nichts. Eigentlich hatte ich über Amazon Marketplace bei "filme-und-musik" bestellt, was sich dann in der Bestätigungsmail erst als DVDLegacy entpuppt hat. Nach den sehr schlechten Erfahrungen mit denen wollte ich dort eigentlich nie mehr was bestellen (siehe unter "Lord Of The Rings: Return Of The King"-Box hier irgendwo im Forum). Durch den geänderten Shop-Namen bin ich jetzt wieder reingefallen. Wenn man sich die extremen negativen Bewertungen bei Amazon ansieht, die "filme-und-musik" in den letzten Tagen bekommen hat, frage ich mich doch, ob die zwischenzeitlich nicht wirklich Pleite sind.

Genauso ist es bei mir nun auch ... :P

Ich hätte es nicht besser formulieren können.

Geschrieben
Am 03.03.2009 habe ich LOTR "The Fellowship of the Ring" bestellt und leider diesen von mir selbst erstellten Thread nicht im Hinterkopf gehabt. Nun haben wir den 25.03.2009 und auf jegliche Anfragen haben diese .... nicht reagiert.

Mir ist die Warterei nun zu blöde und es ist eine bodenlose Frechheit, daß man nicht einmal eine Antwort von den ... bekommt. Schlußendlich nehme ich erstmalig die A-bis-Z-Garantie in Anspruch. Mal sehen, wie diese bei Amazon funktioniert ...

Geschrieben

Die Statusabfrage von dvdlegacy scheint noch zu funktionieren.

Meine Anfang März getätigten Bestellungen über Amazon-marketplace werden hier als "Shipped" gelistet.

Die Korrektheit dieser Angaben kann ich natürlich nicht beurteilen.

Geschrieben
Mir ist die Warterei nun zu blöde und es ist eine bodenlose Frechheit, daß man nicht einmal eine Antwort von den ... bekommt. Schlußendlich nehme ich erstmalig die A-bis-Z-Garantie in Anspruch. Mal sehen, wie diese bei Amazon funktioniert ...

Gestern gegen 20:25 kam schon die Bestätigung, daß ich das Geld erstattet bekomme. Dennoch schade, denn für 40,60 hätte ich gerne THE FELLOWSHIP OF THE RINGS originalverpackt gehabt.

Gast Stefan Jania
Geschrieben

Amazon reagiert bei den Erstattungen wohl schon ziemlich umgehend. Auch bei mir hat's keine 12 Stunden gedauert. Die [ame=http://www.amazon.de/gp/help/seller/home.html?ie=UTF8&isAmazonFulfilled=&marketplaceID=A1PA6795UKMFR9&isCBA=&orderID=&asin=&marketplaceSeller=0&seller=AGKUB5DD3RBSM&isPopup=]Bewertungen[/ame] für DVD-Legacy (unter dem Deckmäntelchen "filme-und-musik") bei Amazon sinken derweil ins Bodenlose.

Geschrieben

Statt weiterer Worte:

4.3 Sterne in den letzten 12 Monaten (76921 Bewertungen, 83% positive)

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filme-und-musik

[ame=http://www.amazon.de/shops/AGKUB5DD3RBSM]Amazon.de:Händlershop von filme-und-musik[/ame]

Das Schaufenster filme-und-musik wird derzeit vom Verkäufer nicht zur Verfügung gestellt. Versuchen Sie es später noch einmal, oder suchen Sie das Produkt auf Amazon gemäß der zuvor beschriebenen Vorgehensweise.

Geht mal davon aus, dass der Account von Amazon geschlossen worden ist, und in ein paar Tagen wird >dvdlegacy.com< unter einem neuen Namen auftauchen! :)

:music:

Geschrieben
Mich würde mal interessieren, wie sich Amazon das Geld zurückholt.

Ama is ja nicht doooooooof! :) In der Regel haben die Zugriff auf die Bankkonten der Verkäufer! ;)

:music:

Geschrieben

Ich hatte vor einiger Zeit die CD "Evening" bei DVD Legacy bestellt und sie bis heute nicht bekommen.

Gestern schrieb mir Amazon:

wir möchten Ihnen eine Information zur Ihrer aktuellen Bestellung (***) bei dem Verkäufer DVD

Legacy, die Sie auf unserer Website getätigt haben, zukommen lassen.

DVD Legacy verkauft nicht mehr über unsere Website und kann diese Bestellung nicht ausführen.

Sollten Sie den Artikel noch nicht erhalten haben, empfehlen wir Ihnen, auf unserer Website eine A-bis-z-

Garantie Antrag auf Erstattung des Kaufpreises zu stellen.

Dann ist ja alles klar und ich hoffe ich bekomme schnell mein Geld wieder.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Eigentlich ist das eine Frechheit, weil dir DVDLegacy auch so das Geld hätte zurück überweisen müssen. Die A-Z-Garantie in Anspruch zu nehmen, ist -aufgrund der Limitierung auf 5-mal- doch nicht wirklich eine wünschenswerte Lösung.

Geschrieben
Eigentlich ist das eine Frechheit, weil dir DVDLegacy auch so das Geld hätte zurück überweisen müssen. Die A-Z-Garantie in Anspruch zu nehmen, ist -aufgrund der Limitierung auf 5-mal- doch nicht wirklich eine wünschenswerte Lösung.

Wenn eine Firma über den Deister geht, kann sie nichts mehr zurücküberweisen! ;)

Geschrieben

Das ist schon klar. Aber wahrscheinlich haben die genau das mit vielen Leuten gemacht. Ordentlich Kohle über Amazon eingesackt, und dann sich einfach abgemeldet.

Geschrieben
Das ist schon klar. Aber wahrscheinlich haben die genau das mit vielen Leuten gemacht. Ordentlich Kohle über Amazon eingesackt, und dann sich einfach abgemeldet.

So einfach ist das nicht, sich als Verkäufer bei AMA abzumelden! Wenn Verkäufe noch offen sind, stoppt AMA, von sich aus, die Auszahlungen auf das Verkäuferkonto.

dvdlegacy hat den Fehler gemacht, Mitbewerber mit aller Macht zu unterbieten. Und dies nicht nur um 1 Cent! Dabei bleiben die Währungsschwankungen oft unberücksichtigt.

Den gleichen Fehler macht jetzt die Fa. BremerStadtMusikanten. Die stehen bei 88% Positive.

;)

Geschrieben

mhh... seltsam aber auch schade, habe letztes Jahr viel bei denen bestellt, hatte aber nie Probleme. Tja, sind sie dann doch unter dem eigenen Druck zusammengebrochen.

Bommel

Geschrieben

Ich hab innerhalb von 24 Stunden mein Geld zurück gehabt. Jetzt warte ich halt, ob ich die CD anderswo mal günstig kriege...

Alex

Gast Stefan Jania
Geschrieben

Ich habe vier Wochen nach meiner Nachfrage bei DVD-Legacy dann Mitte April die folgende Mail von denen erhalten, die ich allerdings beim besten Wille nicht verstehe.

Sehr geehrter Kunde,

RE:xxxxxxxxxxxxxx

Vielen Dank für Ihre Anfrage. Bitte entschuldigen Sie diese Verzögerung bei der Reaktion auf Sie, wie auch die Situation, die Sie werden, bei denen in Bezug auf Ihre Bestellung. Aus Gründen außerhalb unserer Kontrolle, wir wurden vor kurzem vor der Herausforderung, der Mailing-Bestellungen rechtzeitig. Wir sind aufrichtig leid, dass diese innere Situation zu unseren Kunden beeinflusst, und wir hoffen auf Ihr Verständnis.

Seien Sie versichert, dass diese bedauerliche Situation behoben ist, und wir haben eine Rückerstattung für Ihre Bestellung.

Mit freundlichen Grüßen,

Kundenservice-Abteilung

Automatische Google-Übersetzungen sind wahrscheinlich doch nicht immer angebracht. :) Das Geld hatte ich mir zwischenzeitlich schon über die A-Z-Garantie zurückholen müssen.

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