Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

FSM veröffentlicht "The Ice Pirates" und "The Accidental Tourist"


Empfohlene Beiträge

Gast Stefan Jania

The Ice Pirates? Hm, wohl nur was für eingefleischte Broughton-Fans. Da bekomme ich ja glatt Weltraum-Herpes. :eek: Ist gekauft!

The Accidental Tourist ist ein Re-Issue des alten LP/CD-Programm ohne Extras. Habe ich schon seit fast zwanzig Jahren. Wer sie noch nicht hat: ein sehr sensibler Williams, aber teilweise etwas langatmig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das alte accidental tourist album habe ich schon, aber gut zu wissen, dass jetzt nicht mehr gleich ein ganzes vermögen futsch ist wenn die cd mal hinüber sein sollte :eek:

Bei Ice Pirates dagegen fällt es mir schwer, nicht zuzuschlagen aber ich warte lieber noch was intrada und lala-land in den nächsten zwei wochen rausbringen und ice pirates wird dann sicherlich dazubestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na, da werden die sammler unter uns ja nicht unbedingt über die neuauflage von The Accidental Tourist begeistert sein:-)))

also ice pirates sagt mir auch nix. hörproben schrecken denn doch, aufgrund der unkenntnis, sehr ab:-((

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Gast Stefan Jania

Nachdem SAE fast zwei Wochen gebraucht hat, die Ice Pirates-CD überhaupt mal zu versenden, kam sie letzte Woche recht fix hier an. Booklet wieder sehr schön: einiges über Film und Musik mit detaillierten Trackbeschreibungen, die auch auf die Musik-Änderungen im Film eingehen, wo für einige Szenen geschriebene Musik in anderen nochmals verwendet wurde.

Zur Musik: eigentlich doch ganz unterhaltsam. Aus Budget-Not musste Broughton auf Streicher (aus einer Handvoll Bässe) komplett verzichten und hatte nur Bläser, Percussion, E-Gitarre und Synthies zur Verfügung. So ist das alles ein bißchen auf Pop-TV-Niveau der frühen 80'er. Dennoch kann er mit drei Themen aufwarten, die er im Score auch immer wieder zitiert und variiert. Klangtechnisch ist nichts auszusetzen (es rauscht nur ganz leicht).

Der reine Score ist ca. 50 Minuten lang, der Rest der 66 Minuten ist Source-Musik. Ein Stück davon ("Muzak: The Inspection Room") ist nette Fahrstuhl-Musik, die anderen drei sind aber auf Dauer recht nervende 80'er-Pop-Rock-Musik. Leider sind die Source-Stücke in Filmreihenfolge zwischen die Score-Stücke gepackt worden - das stört den Fluss der Musik ziemlich

Fazit: für Broughton-Fans (und Fans des Films) ein nettes Album. Es macht zumindest mir sehr viel mehr Spaß als einige andere Broughton-Sachen, die auf CD veröffentlicht wurden (z.B. One Tough Cop oder Last Flight Out).

Bearbeitet von Stefan Jania
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung