Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

- Alan Silvestri vertont "The Hannah Montana Movie"


Empfohlene Beiträge

@ BigMacGyver: weißt du eigentlich was mit Silvestri los ist? Es gab Jahre da hatte er drei, vier, fünf Filme zu vertonen auch gute Filme. Aber in letzter Zeit ist es extrem ruhig um ihn geworden. Will Hollywood ihn nicht mehr oder hat er keine Lust mehr und macht nur noch ein paar Projekte um Geld ins Haus zu kriegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silvestri kann es sich halt mittlerweile leisten ein jahr lang auch mal nichts zu vertonen. Und nächstes jahr hat er ja auch schon wieder 4 projekte, denn da wäre g.i. joe, night at the museum 2 (so es denn keinen scheduling conflict mit hanna montana gibt), a christmas carol und nun auch noch hannah montana.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er in der beneidenswerten Position ist, sich seine Projekte aussuchen zu können... warum in aller Welt hat er sich dann ausgerechnet "Hannah Montana" rausgesucht? Der einzige Grund, der mir da einfällt, ist das Disney- Geld.

Aber wahrscheinlich wird er statt dessen was von irgendwelchen Großnichten erzählen, die gaaanz große Fans von Hannah Montana sind und sich schon immer gewünscht haben, dass Onkel Alan mal da mitmacht.

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er in der beneidenswerten Position ist, sich seine Projekte aussuchen zu können... warum in aller Welt hat er sich dann ausgerechnet "Hannah Montana" rausgesucht?
Weil er bereits mit dem hanna montana regisseur an serendipity gearbeitet hat und beide mit ihrer arbeit an dem film sehr zufrieden waren. Ausserdem hat hanna montana franchise potential. Die allgemeine verwunderung zu diesem projekt überrascht mich ehrlich gesagt. Wir reden hier immerhin von dem komponisten der sachen wie super mario bros. oder mac and me vertont hat. Ich glaube hanna montana kann nicht schlimmer sein.
Aber wahrscheinlich wird er statt dessen was von irgendwelchen Großnichten erzählen, die gaaanz große Fans von Hannah Montana sind und sich schon immer gewünscht haben, dass Onkel Alan mal da mitmacht.
Sicher. :D Bearbeitet von BigMacGyver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir reden hier immerhin von dem komponisten der sachen wie super mario bros. oder mac and me vertont hat. Ich glaube hanna montana kann nicht schlimmer sein.

Bei Super Mario Bros. gab es wenigstens tolle (trashige) Action und Fantasy-Elemente zum Vertonen, genauso bei Mac and Me. Bei Hannah Montana hingegen...das ist so in etwa wie eine Daily Soap oder eine Sitcom zu vertonen.

Kennt eigentlich jemand den "The Lizzie McGuire Movie" Score von Cliff Eidelman? :D Wahrscheinlich nicht. Genauso wird es dem "Hannah Montana" Score auch gehen. Da hätte ich mir lieber ein größeres Projekt für Silvestri gewünscht, das den Leuten auch im Gedächtnis bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Super Mario Bros. gab es wenigstens tolle (trashige) Action und Fantasy-Elemente zum Vertonen, genauso bei Mac and Me. Bei Hannah Montana hingegen...das ist so in etwa wie eine Daily Soap oder eine Sitcom zu vertonen.
Father of the Bride 1 & 2, Serenipity, What Women Want, The Parent Trap...

Silvestri macht halt auch solche sachen. Ich seh das nicht als problem, sondern als möglichkeit. Das einzig dumme ist nur, dass wir hier von einem disney projekt sprechen und es daher wahrscheinlich auch nur wieder ein oder zwei score tracks auf einem schlechten disney records album geben wird neben einer masse an pop songs (mit viel glück sind dabei dann sogar songs von silvestri).

Bearbeitet von BigMacGyver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silvestri kann es sich halt mittlerweile leisten ein jahr lang auch mal nichts zu vertonen. Und nächstes jahr hat er ja auch schon wieder 4 projekte, denn da wäre g.i. joe, night at the museum 2 (so es denn keinen scheduling conflict mit hanna montana gibt), a christmas carol und nun auch noch hannah montana.

Das finde ich ehrlich gesagt nicht. Silvestri kann es sich meiner Ansicht nach nicht leisten. Zum einen weil ein guter Komponist dann fehlt, dessen musikalische Handschrift in diesem Einerlei von Hollywood wenigstens noch mal für Aufatmung sorgt und zweitens, weil Sivlestri anscheinend die Pausen nich gut tun.

Nach seiner Pause vom Polar - Express, hat er sich nicht gerade glänzend geschlagen. Nur Routinewerke und im Falle von Beowulf schon fast peinlich. Hingegen dessen, als er viel gearbeitet hat, von 2000-2005 hatte er auch gute Scores drinne: Mummy Return, Tomb Raider 2, Van Helsing, Polar Express.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist das halt so und muss weder dir noch mir gefallen. Aber Alan gefällts halt so, also müssen wir wohl einfach damit leben. Als fan bin ich für alles dankbar was ich von ihm kriegen kann und warte ab wie es denn wird ohne gleich davon auszugehen, dass er einrostet, was eindeutig nicht so ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versteh mich nicht falsch aber ich bin auch ein großer Alan - Fan. Aber ich finde es schade, dass er so ein Stück weit sich distanziert. Alan gehört zu denjenigen die neben John Williams, Howard Shore und Elliot Goldenthal dringend Scores schreiben müssten, damit es nicht ganz Substanzlos wird.

Diese Handschrift braucht Hollywood!

Und ich finde es schade, dass er sein Talent nicht immer voll ausspielt. Talent hat der Mann ohne Frage, aber zeitweise scheint es mir, dass er in bestimmten musikalischen Formen und in seinem Stil etwas "eingerostet" ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens, Emile Brinkman hat es jetzt quasi bestätigt, dass Alan wegen dem regisseur an dem projekt arbeitet:

Yes, I can confirm that Alan will score this movie. Peter Chelsom is directing. He worked with Alan on Serendipity and I can remember he wanted to work with Alan more.

Also nichts mit irgendwelchen töchtern die ihn bequatscht hätten oder ähnliche fantasterein. Ich finde eine gute zusammenarbeit weiterzuführen ist ein sehr guter grund auch mal ein risiko wie hannah montana movie einzugehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann in Hannah Montana trotz angestrengter hirnzermarternder Bemühungen kein großes Risikoprojekt entdecken. Eher ein ziemlich sicheres Kommerzprojekt mit einer berechenbaren Zielgruppe.

Es stört mich nicht, wenn der gute Alan ein Stück vom Disney- Kuchen abhaben will - sei ihm unbenommen, und an seiner Stelle würd ich's vielleicht genauso machen. Aber großen Respekt im Sinne von: "Er wählt sich seine Projekte sehr sorgfältig aus" erzeugt es in mir nicht. Tatsächlich finde ich den Satz in diesem Zusammenhang beinahe absurd.

Nicht, dass nicht trotzdem was Anhörbares dabei rauskommen könnte. Es bestreitet ja keiner sein prinzipielles Können. Ich persönlich kann mir aber absolut nicht vorstellen, einen Score zu kaufen, auf dem "Hannah Montana" steht. Ich mag am liebsten Scores zu Filmen, die mich zumindest minimal ansprechen, und "Hannah Montana" ist für mich mit Sicherheit einer der uninteressantesten Filme der letzten zehn Jahre. Reizt mich keinen Millimeter, ruft höchstens einen leichten antikommerziellen Würgereiz hervor, vergleichbar dem Betrachten der BRAVO- Musikcharts.

Aber bitte, jedem das Seine. Go Alan Go. :)

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
Gast Musikhörer

Silvestri ist raus.

John Debney is the new composer attached to Disney's theatrical version of Hannah Montana, based on the popular TV series. Alan Silvestri, who was originally signed to score the picture, had to pass on the picture, due to conflicting schedules. Hannah Montana: The Movie is directed by Peter Chelsom (Shall We Dance, Serendipity) and stars Miley Cyrus, Emily Osment and Jason Earles. The film is scheduled to hit cinemas on April 10. John Debney's other upcoming films include Old Dogs (also for Disney) and the Fox sci-fi adventure They Came from Upstairs.

Upcoming Film Scores

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat mich schon sehr gewundert, dass er zwei projekte die so kurz aufeinanderfolgen angenommen hat. Ich schätze mal bei NatM 2 wird er eher als geplant ran müssen und hannah montana scheint ein last minute job zu werden. Bisher gibt es noch nicht einmal einen trailer zu diesem film.

Da sich viele ohnehin nicht mit dem gedanken anfreunden konnten, dass er diesen film vertont fällt das wohl eher unter die rubrik "positive nachrichten" :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Aus dem Silvestri forum:

Hannah Montana: The Movie the soundtrack to the film was released on March 24, 2009 on Walt Disney Records.

On the soundtrack, the songs Butterfly Fly Away performed by Miley and Billy Ray Cyrus, is write by ALAN SILVESTRI

Hannah Montana: The Movie1. Youll Always Find Your Way Back Home - Hannah Montana

2. Lets Get Crazy - Hannah Montana

3. The Good Life - Hannah Montana

4. Everything I Want - Steve Rushton

5. Dont Walk Away - Miley Cyrus

6. Hoedown Throwdown - Miley Cyrus

7. Dream - Miley Cyrus

8. The Climb - Miley Cyrus

9. Butterfly Fly Away - Miley Cyrus and Billy Ray Cyrus

10. Backwards - Rascal Flatts

11. Back To Tennessee - Billy Ray Cyrus

12. Crazier - Taylor Swift

13. Bless The Broken Road (Acoustic) - Rascal Flatts

14. Lets Do This - Hannah Montana

15. Spotlight - Hannah Montana

16. Game Over - Steve Rushton

17. Whats Not To Like - Hannah Montana

18. The Best Of Both Worlds: The 2009 Movie Mix - Hannah Montana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung