Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Badelts Theme für Fluch der Karibik gestohlen!


Gast Dunge_Onmaster
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Dunge_Onmaster

Howdy,

wie wir ja alle wissen, bedienen sich die Jungs von Media Ventures für neue Musik-Konstruktionen gern mal an ihren älteren Soundtracks. So klingen die Themen (sowie meistens auch das Action-Scoring) von The Rock, Drop Zone, Crimson, Gladiator, etc... eigentlich alle ziemlich gleich.

Aber okay, sich andauernd selbst zu kopieren, ist eine Sache; eine ganz andere jedoch, die Ideen andere zu stehlen. Geschehen - man kann's kaum fassen - beim überaus erfolgreichen Fluch der Karibik - Soundtrack:

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=kpygWOwNh_8&feature=related]YouTube - Comparison between "He's A Pirate" and "Battle"[/ame]

Die Harmonien des Main Themes von "Battle" (2000) entsprechen exakt denen von "He's a Pirate" (2003). Ich halte das einfach für eine Unverschämheit und es reduziert Klaus Badelts musikalische Fähigkeiten auf die eines drittklassigen Straßenmusikanten - inwiefern Zimmer selbst an diesem dreisten Ideenklau beteiligt ist, kann ich nicht sagen.

Sorry, wenn ich damit den ein oder andere in seinem Weltbild erschüttere, aber mir geht sowas einfach total gegen den Strich. Wer weiß, wo Media Ventures noch alles geklaut haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann reduziert's eben Kamadas kompositorisches Geschick auf das eines sabbernden Pavians.

Soviel zum Thema "Niveau"...ob nun Dieb oder nicht, solche Ausdrücke müssen nicht sein! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung