Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Die 80er :)


Carsten Berger
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Kennt den noch jemand?:)

So einen Guten hatte ich nicht. Ich mußte mich mit so einem Billigteil für 12 Mark abfinden. Wenn man mal zurückdenkt, daß es Walkmen für teilweise bis zu 300 Mark gab ... fast schon unglaublich, daß man für den gleichen Preis heute schon einen richtig gut ausgestatteten MP3-Player bekommt.

Wer kauft eigentlich heute noch einen Walkman?

Angeboten werden sie ja immer noch, wie z.B. unter

www.n1shop.de --Diskman & Walkman - Sony WM-EX194 silber Walkman

[ATTACH]1930[/ATTACH]

Kostenpunkt: EUR 15,98

Info: Laut der Wikipedia wurden bis 2004 weltweit ca. 335 Millionen Geräte unter dem Namen "Walkman" verkauft.

EDIT:

Gerade gefunden ...

28.05.2004 Sony legt Walkman-Patentstreit mit deutschem Erfinder bei

Sony hat nach über 20-jährigem Patentstreit seine Auseinandersetzungen mit einem deutschen Erfinder des "Walkman" beigelegt. Das berichtet das Nachrichtenmagazin Der Spiegel in seiner neuesten Ausgabe. Nach Angaben des Magazins soll der japanische Elektronikkonzern zur Beilegung des Streits "einige Millionen Euro lockergemacht" haben. "Wir haben uns in freundschaftlichem Einvernehmen geeinigt", zitiert der Spiegel die Sony-Zentrale in Tokio.

Der heute 59-jährige Deutsche Andreas Pavel hatte 1977 ein dem Walkman verblüffend ähnliches Gerät entwickelt. Seinerzeit meldete Pavel das mobile Hi-Fi-Gerät als "körpergebundene Kleinanlage für die hochwertige Wiedergabe von Hörereignissen" zunächst in Italien, später auch in anderen europäischen Ländern zum Patent an. Sony brachte 1979 den ersten Walkman auf den Markt, der Pavels Erfindung, die dieser ursprünglich unter dem Namen "Stereobelt" selbst vermarkten wollte, verblüffend ähnlich sah. Erfinder des Sony-Geräts sollte allerdings Firmengründer und langjähriger Konzernchef Akio Morita sein. Vor Gericht unterlag Pavel gegenüber den durch zahlreiche Patentanwälte vertretenen Elektronikkonzern wiederholt und sah sich schließlich mit Gerichtskosten in Millionenhöhe konfrontiert.

Erst nach dem Tod Moritas, der sich auch in seiner Autobiografie als Erfinder des Walkmans gerühmt hatte, habe Sony nun eingelenkt und in aller Stille einen außergerichtlichen Vergleich mit dem heute in Mailand arbeitenden Deutschen geschlossen, schreibt der Spiegel. Innerhalb von 25 Jahren hat Sony bis heute mehr als 200 Millionen Walkman weltweit verkauft. (dpa) / (anw/c't)

QUELLE:

heise online - 28.05.04 - Sony legt Walkman-Patentstreit mit deutschem Erfinder bei

Bearbeitet von Bernd Junker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Auto hab ich noch ein Cassettenteil. Damit hör ich dann meine ganzen alten Tapes. Bei meiner letzten CD- Bestellung von Radrockers hab ich mir ein paar Freebie- Cassetten kostenlos beilegen lassen - das ist so ein Service, den die anbieten.

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihoo Leute,

ohhhh ... ich liebe die 80er, allem vorran den Sound, auch viele meiner Lieblings-Scores sind aus den 80s.

In Hamburg gibt es jetzt schon seit einem Jahr einen sehr geilen Club mit 80s Music ... endlich mal eine 80er Party ohne "99 Luftballoons" oder "Final Countdown" ...

>> MySpace.com - DARE! - 40 - Männlich - DE - www.myspace.com/daretheclub

>> MySpace.com - Klang Der Freude - 40 - Männlich - DE - www.myspace.com/ndwclub

>> MySpace.com - Basildon Pop - 40 - Männlich - DE - www.myspace.com/basildonvince

Viele Grüße

Rheingold

P.S.: Auch ein Relikt der 80s ...

566223.jpg

:D

Bearbeitet von Rheingold
P.S.: eingefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung