Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Die 80er :)


Carsten Berger
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich weiß, dieses Thema ist nicht unbedingt das passendste für ein Filmmusik-Forum, aber ich war gerade mal ein wenig am stöbern bei youtube und habe einige kleine Schmankerln aus meiner Kindheit wiedergefunden, die auch heute noch ihren (natürlich irren) Charme haben. :) Und in diesem Fall meine ich die 80er Jahre mit ihrer Neuen Deutschen Welle.

Sind diese Lieder nicht zu nett:

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=odOQT5xDrhg]YouTube - Paso Doble - Computerliebe (at Hitparade 1985)[/ame]

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=ej-R1BVMNeA]YouTube - DÃF - Codo (German / Deutsch) (Düse im Sauseschritt)[/ame]

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=fUHxX133-OM]YouTube - Wind - Für Alle (at Hits des Jahres ´85)[/ame]

Man muß heute natürlich schmunzeln, aber es birgt so viele Erinnerungen. Kann das jemand nachvollziehen? ;)

Grüße,

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah...allesamt Kult!!!

Ich bekam die 80er zwar nur als Kleinkind bzw. hinter dem eisernen Vorhang mit, aber Westsender waren auch bei uns Gang und Gebe...;)

Was ich damals sehr geliebt habe waren Grönemeyers 80er und "You want Love" von Mixed Emotions...:D Und "The final Countdown" von Europe. Da hab ich als Wanst schon Luftgitte gezockt ohne Ende. :D

Darf man hier auch TV-Kram anbringen? Oder andere Kulte? So á la "Die 80er Jahre Show" ?

Wenn Alexander den Fred hier entdeckt...da gehts dann dabei, ich kenne keinen größeren 80er Fetischisten als ihn...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Helmut Schmidt war noch Bundeskanzler.

Die SPD war noch links und die Grünen waren noch gegen den Krieg.

Es gab noch keine Handys und die Menschenverachtung von RTL und Pro7 steckte erst in den Kinderschuhen. Eben fast das Paradies, aber eben nur fast.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die 80er. Verrückte, aber doch tolle Zeit.

Da denke ich gleich an Captain Future, Masters of the Universe, NDW und und und...:)

Ausserdem startete 1987 in den USA Star Trek - The Next Generation.

Ich stand damals u.a. irgendwie auf[ame=http://www.youtube.com/watch?v=W6NXyxEtCR8&feature=related]YouTube - Peter Schilling - Major Tom 1983 NDW[/ame]und [ame=http://www.youtube.com/watch?v=RE8QiTLfXGo]YouTube - Peter Schilling - Die Wüste lebt - 1983[/ame]" von Peter Schilling.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die 80er. Verrückte, aber doch tolle Zeit.

Da denke ich gleich an Captain Future, Masters of the Universe,

...Transformers...;)

Die 80er waren wohl auch die Glanzzeit der Rockmucke...Metal wurde pöhse...:) Ich denke da an Bands wie Iron Maiden, Metallica, Slayer, Destruction, Sodom, Kreator, Manowar...

Und es wurde auch gehairt ohne Ende...Mörtly Crue, Europe, Van Halen, Bon Jovi...

Und natürlich: INDIANA JONES!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 80er waren wohl auch die Glanzzeit der Rockmucke...Metal wurde pöhse...:) Ich denke da an Bands wie Iron Maiden, Metallica, Slayer, Destruction, Sodom, Kreator, Manowar...

Und es wurde auch gehairt ohne Ende...Mörtly Crue, Europe, Van Halen, Bon Jovi...

Es war eine Zeit, in der der Heavy Metal in tausend Unterstile zersplitterte, deren Fans sich untereinander nur bedingt grün waren.

Leider waren viele Drum- E-Gitarren- und Keyboardsounds aus heutiger Perspektive total unnatürlich und ziemlich käsig. Ein bekanntes Beispiel: "Defenders of the Faith" von Judas Priest.

Die beste Band der Achtziger waren übrigens GANZ EINDEUTIG U2! Nur damit das klar ist! ;)

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

U2 und AHA...nett, aber nicht mein Fall...

Dann eher Knödel-Meddel á la Priest...und Rumpel- Metal á la Bathory und Venom, die Urväter des Black Metal. ;)

Manowar kill!!! :)

Nun ja, es soll ja hier nicht nur um Mucke gehen.

BTW: die Mode war GRAUSAM!!!! XDD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find irgendwie nicht so schlimm wie in den 70ern...:);)

Dann schau Dir mal die Mode Ende der 90er bzw. heute an.

Die Jungs sind zu doof, die Hose bis zum Anschlag hochzuziehen bzw. sich von Mami und Papi zu Weihnachten mal 'nen ordentlichen Gürtel schenken zu lassen.

Die Mädels sind aber auch nicht wesentlich besser. Ich habe ja generell nichts dagegen, wenn Frauen etwas "griffiger" sind. Aber muß man denn zwingend bauchfrei tragen, so daß jeder die letzten Besuche von McDonalds & Co. sieht? Vielleicht sollte ich das auch mal machen.

Was Atze Schröder kann, kann ich auch ... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den 90ern bin ich bewusst aufgewachsen, deswegen...naja...Modesünden gab es da auch. Ebenso wie in den 70ern.

Aber hier gehts ja umme 80er und deswegen mein Comment.

Leggins und riesige Affenschaukeln im Ohr...näh...ganz zu schweigen von diesen Haarprachten...*aufbausch*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey...solche Schwarzgewandteten sehe ich immer noch...und kenne auch ein paar davon...find den Stil extrawagant, eigentlich noch das IMHO Angenehmste der 80er Modewelt...bin ja vor Jahren auch mal so rumgerannt...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab es ja auch nicht negativ gemeint.:)

Diese Frisuren allerdings...ich weiß nicht so recht.;);)

Die walisische Haarsprayindustrie trauert noch immer über die Auflösung der Lokalhelden von "The Alarm":

index_promo.jpg

Die Umbenennung von Mike Peters neuer Band ist irgendwie schon rein optisch nicht dasselbe...

medium_thealarm2002a.jpg

:D

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaa, die 80er...;)

Das ist meine Zeit, da bin ich aufgewachsen und es war toll. Die Neue Deutsche Welle ist, neben diversen Schlagern von Costa Codalis und Roland Kaiser, meine erste musikalische Erinnerung der 80er. Ich kenne alle Hits und manche Leute der NDW finde ich heute noch toll, wie z. B. Anette Humpe mit "Ich & Ich" oder auch Hubert KaH und Peter Schilling, die auch heute noch tolle Musik machen, leider grösstenteils unter Ausschluss der Öffentlichkeit.

Filme und TV-Serien gehören natürlich auch zu meinen 80er-Vorlieben, wie Captain Future, Hulk, Ein Colt für alle Fälle, MASK, Die Spezialisten unterwegs und so viele mehr, auch bin ich heute immer noch ein grosser Ghostbusters-Freak...:D...

Die Musik der 80er ist für heutige Ohren natürlich sehr gewöhnungsbedürftig, aber das ist ja in jedem Jahrzehnt so, heute kommen uns Sounds und Titel aus den 90ern schon komisch und altmodisch vor, ich ziehe die 80er aber in jedem Falle vor...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung