Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Homepage Softwareprogramme...?


Büli
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sehr einfach ist Adobe Dreamweaver CS3. Es ist ein WYSIWYG-Editor, also funktioniert so einfach wie mit Microsoft Word einen Brief zu schreiben und zu formatieren. :)

Es kommt aber drauf an was du machen willst und wie es nachher aussehen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja soll im Grunde meine Baukasten Homepage ablösen, dh. ich möchte meine Homepage schon etwas besser gestalten als den Zustand den ich jetzt habe. Muss nicht so aufwändig sein, aber zumindest das Design möchte ich dann doch etwas verändern. Aber mehr als n Dokument sollte es dann schon aussehen. Aber das Programm kenn ich noch nicht von Adobe. Guck ich mal, Danke!

Vielleicht noch andere Vorschläge...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast'ne Homepage und hast davon noch nie berichtet?

Her mit'nem Link. :)

Ob Dreamweaver einfach zu bedienen ist, sei dahingestellt.

Ich hatte das Prog in einer älteren Version damals mal in einem Paket von Strato als Beigabe erhalten und habe mich ziemlich schwer damit getan.

Zudem würde sich da noch die Frage stellen, was Du an Geld ausgeben möchtest. CS3 kostet für Studenten ca. 100,- Euro, für die Normalos als Vollversion mind. 350,- Euro. Ich unterstelle Dir mal, daß Du nicht zwingend soviel Geld ausgeben möchtest, oder?

Wie wäre es denn mit Freeware?

Wenn Du selber am Layout basteln möchtest und die entsprechenden Möglichkeiten hast (also entsprechende Software), dann könntest Du es ja mal mit Incomedia WebSite versuchen. Die Software gibt es regelmäßig gegen eine Registrierung kostenlos in den üblichen PC-Zeitschriften. Okay, man hat "nur" begrenzte Möglichkeiten, aber die Software ansich ist ziemlich simpel gestrickt.

Oder Du setzt sofort auf ein CMS-System, beispielsweise Joomla, wo Du Dir u.a. auch selber ein Layout nach Deinen Wünschen basteln kannst und wahnsinnig viele weitere Möglichkeiten hast. Allerdings solltest Du Dir vorab darüber im Klaren sein, daß Du Dich, wenn Du es ordentlich machen willst, einarbeiten mußt. So einfach, wie es oftmals im Web geschrieben wird, ist es nämlich dann doch nicht. Voraussetzung für ein CMS-System wäre dann allerdings eine MySQL-Datenbank; da müßtest Du mal checken, welche Möglichkeiten Du derzeit bei Deinem Provider hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder Du setzt sofort auf ein CMS-System, beispielsweise Joomla, wo Du Dir u.a. auch selber ein Layout nach Deinen Wünschen basteln kannst und wahnsinnig viele weitere Möglichkeiten hast. Allerdings solltest Du Dir vorab darüber im Klaren sein, daß Du Dich, wenn Du es ordentlich machen willst, einarbeiten mußt. So einfach, wie es oftmals im Web geschrieben wird, ist es nämlich dann doch nicht. Voraussetzung für ein CMS-System wäre dann allerdings eine MySQL-Datenbank; da müßtest Du mal checken, welche Möglichkeiten Du derzeit bei Deinem Provider hast.

Gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen ist glaub ich nicht was er will. Ein CMS ist ein Content Management System und für das, was Büli vorhat, viel zu aufwendig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schauspieler Bülent Özdil | Bülent Özdil

Danke Bernd,

ich bin für n ordentliches Programm schon bereit was hinzublättern. Wie gesagt der Webeditor ist für mich n Rätsel. Ich guck mir mal Adobe an. Aber ich möcht schon n Programm das auch Designmäßig was anbietet und mich da nicht einschränkt. Und diese Online Baukasten Dinger haben kaum Angebot. Aber Danke für die Tipps.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schauspieler Bülent Özdil | Bülent Özdil

Danke Bernd,

ich bin für n ordentliches Programm schon bereit was hinzublättern. Wie gesagt der Webeditor ist für mich n Rätsel. Ich guck mir mal Adobe an. Aber ich möcht schon n Programm das auch Designmäßig was anbietet und mich da nicht einschränkt. Und diese Online Baukasten Dinger haben kaum Angebot. Aber Danke für die Tipps.

Wenn du bereit bist ein wenig zu bezahlen, dann lass dir doch von einer Agentur deine neue Seite gestalten. Wieviel sowas kostet, ist natürlich abhängig von deinen Wünschen, aber es kann schnell frustrieren, wenn die Ergebnisse beim Eigenbau nicht so werden wie man es sich vorgestellt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du bereit bist ein wenig zu bezahlen, dann lass dir doch von einer Agentur deine neue Seite gestalten. Wieviel sowas kostet, ist natürlich abhängig von deinen Wünschen, aber es kann schnell frustrieren, wenn die Ergebnisse beim Eigenbau nicht so werden wie man es sich vorgestellt hat.

Gute Idee ... aber dann sollte Büli vertraglich vereinbaren, daß ihm die Original-Dateien auch auf Wunsch ausgehändigt werden.

Hintergrund: Viele Agenturen schreiben in ihren AGBs, daß das Layout lediglich erstellt wird, die Dateien aber Eigentum des Urhebers bleiben.

Folge: Wechselt man die Agentur, kommt man schlimmstenfalls nur an die Daten ran, wenn man dafür löhnt. Gleiches gilt, wenn man sich auf Basis des Internet-Layouts Visitenkarten im WWW bestellen will. Agenturen geben eigentlich genrell die von ihnen erstellten original-Daten raus.

Alternativ könntest Du, Büli, wenn Du die Möglichkeit hast ja mal an einer Uni einen Aushang machen. Sicherlich gibt es Studenten, die in Richtung Grafik studieren ... und welcher Student ist nicht dankbar über ein paar Taler "Extra-Verdienst".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Das ginge schon, aber ich dachte eher das ich was den kreativen Prozess und die Freiheiten angeht am eigenen Hebel sitzen will. Ma guckn. Wenn es zu kompliziert ist werd ich es auch machen lassen anstatt selbst zu machen. Aber wie heißt es doch so schön: Wenn man etwas selber machen kann, wieso sollen es dann andere für dich tun:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der kostenlosen Variante gibt es da noch Eclipse PDT

ist allerdings eher etwas für Programmierer die keinen Wert auf eine grafische Oberfläche legen. Wie sicher bist du denn in der Programmierung von Webseiten ?

Ich glaube mit Programmierung meinte er mehr (X)HTML + CSS als dynamische Programmierung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um Himmels Willen, richtig selber programmieren? Ne ich brauch schon Vorlagen mit denen ich arbeiten kann. Also was das Design betrifft. Die Baukasten Dinger sind auch völlig ok Alex, aber für meine Bedürfnisse sind sie zu einschränkend. N simplen Link zu setzen geht da manchmal nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich wollte lediglich sagen das ich jetzt doch ne Art Baukasten Prinzip vorziehe. Und zwar bei Strato.de. Scheint ganz gut zu sein, auch was die Möglichkeiten angeht. Sobald ich mal ne fertige Homepage habe sag ich natürlich bescheid:)

Danke nochmal für eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung