Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

INTRADA:Hugo Friedhofer und Brian May


 Teilen

Empfohlene Beiträge

BOY ON A DOLPHIN

Label: Intrada Special Collection Volume 78

Date: 1957

Tracks: 19

Time = 54:18

Wow! World premiere release of legendary Hugo Friedhofer score, expanded and in stereo for the first time! Friedhofer scores colorful tale starring Alan Ladd, Sophia Loren with vibrant, exotic music in his finest manner. Mediterranean Sea locales inspire composer to paint rich impressionistic musical portrait profuse with undulating harps, swirling woodwinds, gentle strings, surging low brass, more! Underwater sequences are jewels of orchestration with signature Friedhofer harmonic vernacular vividly on display. Intrada & producer Nick Redman present CD mixed directly from 20th Century-Fox 35mm stereo master elements. Informative notes from Julie Kirgo, original 1957 LP cover art complete nice package. Lionel Newman conducts 20th Century-Fox Orchestra & Chorus. Intrada Special Collection release limited to 1500 copies!

01. Boy On A Dolphin 4:11 media.nl?id=133&c=ACCT67745&h=e5735fcd13caee6889f9

02. Phaedra Finds The Boy 4:03

03. The Acropolis 2:09

04. Jockey Boy 1:07

05. The Café 3:00

06. Instructions 1:37

07. On The Road 3:39 media.nl?id=133&c=ACCT67745&h=e5735fcd13caee6889f9

08. The Shawl 1:11

09. Street Music 2:11

10. The Dive 2:08 media.nl?id=133&c=ACCT67745&h=e5735fcd13caee6889f9

11. The Search 2:27 media.nl?id=133&c=ACCT67745&h=e5735fcd13caee6889f9

12. Mondraki bay 2:39

13. Nocturnal Sea 6:20 media.nl?id=133&c=ACCT67745&h=e5735fcd13caee6889f9

14. Frustration 3:17 media.nl?id=133&c=ACCT67745&h=e5735fcd13caee6889f9

15. Love Scene 3:02

16. Disillusion 2:41

17. The Captive 2:54

18. End Title 3:12

19. Boy On A Dolphin [Demo] 1:57

MISSING IN ACTION 2: THE BEGINNING

Label: Intrada Special Collection Volume 76

Date: 1985

Tracks: 22

Time = 69:36

World premiere release of complete score for 2nd chapter of popular action movie franchise starring Chuck Norris. (Film was shot and intended to play as first in series but wound up as second.) Brian May anchors rousing score with heroic major-key motif for wartime heroics but gives ample attention to descending minor-key idea for POW storyline as well. Dynamic contrast between two themes gives music degree of scope. Profuse action material also gets spotlight throughout. When all is said and done, May wraps with dynamite finish to score! Just over half of score saw release on Edel label. Intrada proudly expands CD by half hour, offers vibrant, unusually detailed stereo audio direct from multi-track session masters. (Yes, MIA 1 & 3 will be forthcoming! Collect 'em all!) Brian May conducts. Intrada Special Collection release limited to 1500 copies!

01. Airstrip and Main Titles 5:53 media.nl?id=133&c=ACCT67745&h=e5735fcd13caee6889f9

02. Memorial Day 3:44

03. The Traitor 2:00

04. Homesick 1:46

05. Braddock's Dilemma 4:56

06. Sometimes You Gatta Fight 1:33

07. Rat for Lunch 3:53

08. Emerson's Arrival 5:03 media.nl?id=133&c=ACCT67745&h=e5735fcd13caee6889f9

09. I'm Tired Of Playing Footsie 2:03

10. Braddock Signs Confession 2:33

11. Yin Poisons Franklin 1:12

12. Franklin Is Burned Alive 1:33

13. Braddock Escapes 5:47

14. Yin Gives Mazilli the Bird 2:27

15. The Burning Bridge 0:56

16. Braddock Releases Mazilli 4:01 media.nl?id=133&c=ACCT67745&h=e5735fcd13caee6889f9

17. Braddock & The Worms 1:50

18. Home Base 3:42 media.nl?id=133&c=ACCT67745&h=e5735fcd13caee6889f9

19. 30 Seconds to Live or Die 1:43

20. Nestor Dies/Final Battle 2:21 media.nl?id=133&c=ACCT67745&h=e5735fcd13caee6889f9

21. A Leg Up and Finale 5:53

22. End Titles 3:55 media.nl?id=133&c=ACCT67745&h=e5735fcd13caee6889f9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absolut. Einer der besten Friedhofer-Scores und bislang nur als japanisches Release von MCA erhältlich zu entsprechend hohen Preisen.:lol2:

Tja, das war einmal. Was für ein Glück!

Nach BOY ON A DOLPHIN habe ich schon länger Ausschau gehalten. Da ist dieses Intrada-Stück für mich ebenfalls ein Pflichtkauf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absolut. Einer der besten Friedhofer-Scores und bislang nur als japanisches Release von MCA erhältlich zu entsprechend hohen Preisen.:lol2:

Ob es der beste Friedhofer ist, weiß ich noch nicht. Da gibt es definitiv starke Konkurrenten in seinem Euvre, z.B. Seven Cities of Gold oder BYOOL. Aber schön ist er allemal.

Für die Club-Veröffentlich warte ich ja immer noch auf sowas wie ein Wunder, nämlich dass die angeblich verschollenen Bänder von "Vera Cruz", einem sehr starken Western-Abenteuer-Score von Friedhofer auftauchen mögen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob es der beste Friedhofer ist, weiß ich noch nicht. Da gibt es definitiv starke Konkurrenten in seinem Euvre, z.B. Seven Cities of Gold oder BYOOL. Aber schön ist er allemal.

Für die Club-Veröffentlich warte ich ja immer noch auf sowas wie ein Wunder, nämlich dass die angeblich verschollenen Bänder von "Vera Cruz", einem sehr starken Western-Abenteuer-Score von Friedhofer auftauchen mögen.

Vera Cruz wäre in der Tat ein Hammer. Hab den film neulich wieder auf DVD gesehen und war von der Musik überwältigt. Warten und hoffen....!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob es der beste Friedhofer ist, weiß ich noch nicht. Da gibt es definitiv starke Konkurrenten in seinem Euvre, z.B. Seven Cities of Gold oder BYOOL. Aber schön ist er allemal.

Also der beste Friedhofer wird es sicherlich nicht sein. Einzig und allein THE BEST YEARS OF OUR LIVES würde dem Höchstranking entsprechen. Aber mal schauen (bzw. hören), mit was uns Intrada da beschert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was ist es: eine wunderschöne Musik von Hugo Friedhofer! Aber wer kennt noch Alan Ladd oder Clifton Webb? Und wie ich gehört habe, soll sie schon fast ausverkauft sein!

Shane und Laura....tolle Filme. Clifton Webb war übrigens Malerkollege von Edward Hopper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teilweise müssen sich die Produzenten die Bildrechte für die Cover von Bildarchiven kaufen, und die sind nicht billig!

Aber man kann sich ja auch zusätzliches Material, siehe folgenden Link [ich hoffe es klappt]:

/www.doctormacro1.info/Movie Summaries.htm

herunter laden.

Ich benütze ihn gerne für die DVD-Covergestaltung bei aufgezeichneten Filmen!

:applaus: Fallen Angel [Wong Karwei Film]

Bearbeitet von Bastet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Gast Stefan Jania

Da sich hier bislang keiner zu dem Brian May-Score zu Missing In Action 2 geäußert hat, ein paar Worte dazu. Ein netter heroisch patriotischer Score. Klanglich durchaus besser als das alte Edel-Release, mit ca. 30 Minuten neuer Musik. Einer seiner "symphonischten" Scores, bei dem er mal ein mittelgroßes Orchester zur Verfügung hatte. Nett im Ohr, im typischen Brian May-Stil, allerdings irgendwie links rein, rechts raus.

Der ziemlich knappe Booklettext beschreibt zwar Film und Hauptdarsteller und verliert ein paar Worte über Mays Musik, bietet aber leider keinerlei Hintergründe über den schon vor 11 Jahren recht früh verstorbenen Komponisten, den viele heute wohl immer noch mit dem Gitarristen der Band Queen verwechseln. Meiner Ansicht nach eine verlorene Gelegenheit, denn ich glaube, die meisten "jungen" Filmmusik-Fans haben kaum eine CD von May im Regal stehen. Ich hatte mit Mays Musik mit einer Ausnahme (Frog Dreaming, ein wunderschöner Kinder-Abenteuerfilm mit Henry Thomas über ein "Monster" in einem abgelegenen australischen Baggersee - mit dem für mich besten May-Score überhaupt) immer so ein paar Probleme. Seine Musik fand ich manchmal zu dissonant, harsch und dünn, was auch an den meist recht kleinen Orchestern und den blechernen Aufnahmen lag. Besonders mit seiner wohl populärsten Musik zu Mad Max konnte ich mich nie anfreunden.

Aber wer nichts von May kennt und seine Musik einmal kennenlernen möchte, dem kann man Missing In Action 2 durchaus empfehlen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe mal davon aus, dass die CD in frühestens zwei wochen wenn die zweite neue 3000er auflage bei intrada erscheint, ihre erste low quantity warnung erhalten wird. Das ist natürlich nur eine vermutung, da ich nicht wissen kann wie gut sich die 1500 exemplare bisher verkauft haben und von intrada auch kein wort diesbezüglich gesagt wurde.

Wenn du auf der sicheren Seite sein willst, solltest du vielleicht nicht zu lange warten, bzw. wenn du keine andere wahl hast als zu warten solltest du regelmäßig die intrada seite checken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung