Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

FSM: The Omega Man 2.0


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Völlig aus dem Blauen kommt folgende Veröffentlichung von FSM:

THE OMEGA MAN HAS RISEN!

To the chagrin of speculators everywhere, Film Score Monthly re-releases the sold-out Ron Grainer gem in a newly remastered edition

Linden, VA October 20, 2008 Film Score Monthly has done something it has never done before...

Because you demanded it.

Because FSM improved the master.

Because it's a greatscore.

Because it's hard to keep the last man on Earth down!

Its the historic reissue of Ron Grainers The Omega Man (FSMCD Vol. 3, No. 2) featuring a newly reconstructed master in an unlimited edition (at significant cost to FSM) for the collectors who missed out on one of the most popular and long-sold-out titles in its catalogue. FSM could simply not stand idly by and watch clowns selling CD-Rs at outlandish prices on eBay and do nothing to stop it!

The CD features a new six-panel, fold-out booklet, and the complete original liner notes (along with new commentary prepared especially for this edition) are available free in a downloadable format at FSM: The Omega Man 2.0 (Ron Grainer).

Join the Family today!

The new edition is available now from Screen Archives Entertainment at www.screenarchives.com.

Check it out at THE OMEGA MAN 2.0 UNLIMITED -- SCREEN ARCHIVES ENTERTAINMENT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön. Nicht, dass es jetzt einer meiner must-haves gewesen wäre, ich kam bisher gut ohne zurecht. Aber es lässt hoffen, dass FSM auch andere sold out titel bei denen eine verbesserung der soundqualität möglich ist nochmal aufleben lässt.

Ich hoffe da ganz besonderst auf Towering Inferno und Poseidon Adventure.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania
Ich hoffe da ganz besonderst auf Towering Inferno und Poseidon Adventure.

Dann lese mal Lukas Kendalls Producer's Note über die neue CD:

Actually I know the first thing theyll ask, and it will have nothing to do with The Omega Man: theyll ask when we will reissue our other out-of-print titles like The Towering Inferno and The Poseidon Adventure. The answer is, not anytime soon. Those scores involve much larger orchestras and studio relationships that are no longer active for us.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Verglichen mit dem, was im FSM-Forum zur Zeit abgeht, weil Kendall ein ehemals limitiertes Release neu veröffentlicht hat, ist es hier bei uns ja erschreckend ruhig. Ich fand The Omega Man seit jeher reichlich überschätzt. Unterhaltsam ja, nettes Thema ja, aber auch sehr viel Leerlauf über die Spielzeit. Trotzdem schön, dass nun wieder mehr Fans in den Genuss der Musik kommen können. Die Neuauflage kaufe ich sicherlich nicht, mir reicht die alte CD. Es wären auch allein die in der Erstauflage fehlenden Orgel-Overlays in drei Tracks ausschlaggebend gewesen, aber ich habe die nicht vermisst.

Zumal: der Euro ist auf extremer Talfahrt (aktuell 1,28 Dollar, vor 3 Monaten bekam man noch 1,59 Dollar), da muss man nicht mehr alles kaufen. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der Dollar bereit mir auch schon Kopfzerbrechen.

Und ob man sich nun so dermaßen über 2.0 wie bei FSM auslassen muß, sei dahingestellt: Entweder man kauft sich die Scheibe oder begnügt sich mit der Alten.

Wenn natürlich jemand für die Erstauflage ordentlich Geld auf den Tresen gelegt hat, dann ist das sicherlich schon ein wenig ärgerlich. Aber so ist das Leben halt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand The Omega Man seit jeher reichlich überschätzt. Unterhaltsam ja, nettes Thema ja, aber auch sehr viel Leerlauf über die Spielzeit. Trotzdem schön, dass nun wieder mehr Fans in den Genuss der Musik kommen können. Die Neuauflage kaufe ich sicherlich nicht, mir reicht die alte CD. :D

Ja, da hast Du sicherlich Recht, und hätte ich die alte CD würde ich mir diese gewiss auch nicht kaufen.

Aber so ergibt sich für mich die Gelegenheit mir relativ günstig einen Score zuzulegen, den ich schon total abgeschrieben hatte. Denn zu den Preisen für die die alte CD kursierte, hätte ich sie mir bestimmt nicht zugelegt.

Ich freue mich schon darauf...:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verglichen mit dem, was im FSM-Forum zur Zeit abgeht, weil Kendall ein ehemals limitiertes Release neu veröffentlicht hat, ist es hier bei uns ja erschreckend ruhig. Ich fand The Omega Man seit jeher reichlich überschätzt. Unterhaltsam ja, nettes Thema ja, aber auch sehr viel Leerlauf über die Spielzeit. Trotzdem schön, dass nun wieder mehr Fans in den Genuss der Musik kommen können. Die Neuauflage kaufe ich sicherlich nicht, mir reicht die alte CD. Es wären auch allein die in der Erstauflage fehlenden Orgel-Overlays in drei Tracks ausschlaggebend gewesen, aber ich habe die nicht vermisst.

Zumal: der Euro ist auf extremer Talfahrt (aktuell 1,28 Dollar, vor 3 Monaten bekam man noch 1,59 Dollar), da muss man nicht mehr alles kaufen. :P

Danke. Genau die selbe Meinung habe ich auch. Ich brauche mir nur damals die Hörproben von der ersten Fassung anzuhören und wusste schon bescheid. Aber nicht nur wegen der Hörproben, sondern ich kenne jemanden, der das alte Release besitzt. Somit konnte ich mir damals einen Gesamteindruck schinden.

Ich habe mir das erste Release nicht gekauft und werde mir auch heute die zweite Fassung nicht kaufen. THE OMEGA MAN ist reichlich überschätzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania
lasst doch den menschen, die das vorherige release nicht ergattert haben, doch ihre freude.

Tun wir doch. Ich zitiere mich von oben selbst:

Trotzdem schön, dass nun wieder mehr Fans in den Genuss der Musik kommen können.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wems gefällt ! ! ! lasst doch den menschen, die das vorherige release nicht ergattert haben, doch ihre freude. sonst beginnt abermals eine endlos diskussion über "was ist überschätzt und was nicht..."

lg, uschi

Sicher, sicher. Ich habe auch nie behauptet, es sei für die Liebhaber dieses Scores eine Unwürde, den Score zu kaufen. Ich versuche nur den Skeptikern und/oder Unentschlossenen zu zeigen, was ich von diesem Score halte und evtl.(!) diesen die Augen zu öffnen; vooorsichtig zu genießen. Nicht das da manche denken: "Mensch! Der Score war vorher OOP und jetzt ist er wieder re-released. Alle (z.B. FSM) loben den Score in die Lüfte, also muss er gut sein."

Da sage ich: Unsinn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nicht zu vergessen: Es gibt da noch die Sammler, die jeden Brei kaufen. :D
schuldige bernd, hatte dich glatt vergessen! :-P

Wie gemein...:D

Was diese CD betrifft, kaufe ich mir diese sicher nicht weil sie lange OOP war. Ich mag den Score, ich mag den Film und jetzt habe ich die Gelegenheit die Musik zu einem vernünftigen Preis zu erwerben.

Der Score ist kein Meisterwerk oder Meilenstein, für mich aber dennoch eine kleine Perle.

Hab halt irgendwie Spaß daran...:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung